Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 223
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: Laberthread

Beitrag von Neugieriger » Mi Mai 18, 2022 7:48 am

Little Joe hat geschrieben:
melzer hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 6:43 pm
Little Joe hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 5:51 pm
melzer hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 5:10 pm
Holger_FVL hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 4:19 pm
meinemeinung hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 8:42 am Wir 2 fahren ja das erste mal mit 'nem vom Fanverband organisierten Zug mit .
Meine Frage, gibt es in diesen Fanzügen so'ne Art Bistro oder gar Speisewagen :think: , oder muss sich jeder Mitreisende selbst um seinen benötigten Proviant bzw. Wegzehrung kümmern ? :beer: :beer: :cookie:
Im Sonderzug nach Berlin haben wir bewusst auf den Partywagen (Kostenfaktor) verzichtet. Ihr könnt euch Getränke in Plasteflaschen oder Dosen mitnehmen. Glasflaschen, Feinsteinzeug, Bierkästen,.... sind hingegen nicht erlaubt.
Alle Mitfahrer bekommen noch ein Mail mit allen Informationen, wenn sie denn dem Fanverband selbst mal vorliegen würden. Leider lassen sich DB und Bundespolizei Zeit.
Wird wohl auch daran liegen, weil ca 2000 Chemiker am gleichen Tag nach Chemnitz wollen und der größte Teil auf die DB zurückgreifen wird ;)
2.000 Chemiker vs. 20.000 RBLer in einem Pokalendspiel? Na so what. :crazy: :lol:
Da lasse ich auch die Kartenkontingente und die Drohungen des CFC nicht gelten.
Ja und was hat das jetzt mit 20000 RB Leuten zu tun? Willst Du es nicht verstehen? Es ging mir um eventuelle Konfrontationen auf dem Hbf, da ähnliche Abfahrtzeiten. Und das dürfte ja nur die ca 1000 Zugfahrer von RB betreffen!
Doch doch, ich habe es verstanden. 2k Chemiker fahren zum Highlight der Saison. Schon klar. :lol: Der Rest muss leider im Kleingarten Rasen mähen. :rofl:
Und uns vorwerfen, dass an einem Montag nur 56 Fans in Gladbach dabei sind...
Sorry, aber das Problem ist anders gelagert:

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal ... z-100.html
Online-TICKETS werden nur an CFC Mitglieder verkauft. Ich glaube 5000 Karte hätte man schon in Leutzsch verkauft. Für die Chemiker, ist dies nach dem Ortsderby, das Spiel der Saison.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: Laberthread

Beitrag von Little Joe » Mi Mai 18, 2022 8:17 am

Neugieriger hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 7:48 am
Sorry, aber das Problem ist anders gelagert:

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal ... z-100.html
Online-TICKETS werden nur an CFC Mitglieder verkauft. Ich glaube 5000 Karte hätte man schon in Leutzsch verkauft. Für die Chemiker, ist dies nach dem Ortsderby, das Spiel der Saison.
Habe ich ja bereits geschrieben.
Da lasse ich auch die Kartenkontingente und die Drohungen des CFC nicht gelten.
Denn es gibt einige Vorverkaufsstellen in C und Umgebung, die Tickets auch an Nichtmitglieder verkaufen. Es wurde dazu aufgerufen, sich dort Tickets zu besorgen.

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 223
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: Laberthread

Beitrag von Neugieriger » Mi Mai 18, 2022 9:01 am

Little Joe hat geschrieben:
Neugieriger hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 7:48 am
Sorry, aber das Problem ist anders gelagert:

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal ... z-100.html
Online-TICKETS werden nur an CFC Mitglieder verkauft. Ich glaube 5000 Karte hätte man schon in Leutzsch verkauft. Für die Chemiker, ist dies nach dem Ortsderby, das Spiel der Saison.
Habe ich ja bereits geschrieben.
Da lasse ich auch die Kartenkontingente und die Drohungen des CFC nicht gelten.
Denn es gibt einige Vorverkaufsstellen in C und Umgebung, die Tickets auch an Nichtmitglieder verkaufen. Es wurde dazu aufgerufen, sich dort Tickets zu besorgen.
Na dann schauen wir mal, wieviele sich dort mit Tickets eindecken…

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Laberthread

Beitrag von Adamson » Mi Mai 18, 2022 9:26 am

Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 7:05 am Und wenn es dich glücklich macht: ist doch ok, wenn du denkst, dass ihr die besten Fans der Welt (oder Sachsens) habt.
Das ist jetzt wieder diese Sinnlosargumentation. Das hat weder mahe, noch irgendwer anders behauptet. Ich glaube, die meisten von uns sind da sehr realistisch, was die Attraktivität des Verein betrifft.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2001

Re: Laberthread

Beitrag von mahe » Mi Mai 18, 2022 9:52 am

Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 7:05 am Also du, mahe, bist mindestens genau so selektiv mit deiner Zahlenauswahl wie du mir vorwirfst.
Ich habe Beispiele gebracht, um dir zu zeigen, dass man deine Art der Meinungsbildung auch für RBL nutzen kann. Beispiele zu suchen, die etwas anderes zeigen, wäre sinnfrei gewesen, da sie keinen Kontrast bilden.

Mir persönlich ist es völlig egal, wenn ich ein Spiel besuche, wieviele Fans von einer Mannschaft da sind. Weil mir der Sport, das Spiel wichtig sind und nicht die Zuschauer. Habe schon mehrfach Spiele geschaut, bei dem ich der einzige Zuschauer war.

Wenn man jedoch versucht mit so einem Aspekt RBL schlecht dastehen zu lassen, dann kann man diesen Aspekt zu anderen Zeitpunkten auf jeden anderen Verein auch anwenden. Deshalb geht es mir auf den Sack, wenn jemand mit Zuschauerzahlen kommt, um damit die Fußballwelt zu erklären, die eh jeder sehen kann, wie er möchte. Mit etwas Frotzeln hat es auch nichts mehr zu tun.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2001

Re: Laberthread

Beitrag von mahe » Mi Mai 18, 2022 9:52 am

Adamson hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 9:26 am Das ist jetzt wieder diese Sinnlosargumentation. Das hat weder mahe, noch irgendwer anders behauptet. Ich glaube, die meisten von uns sind da sehr realistisch, was die Attraktivität des Verein betrifft.
So kurz kann man es auch zusammenfassen!

The G
Beiträge: 15
Registriert: So Feb 27, 2022 11:42 am
x 9
x 4

Re: Laberthread

Beitrag von The G » Mi Mai 18, 2022 11:50 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 6:26 pm
The G hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 5:56 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Mär 01, 2022 1:46 pm
The G hat geschrieben: Di Mär 01, 2022 1:42 pm Es ist echt eklig geworden...bastelt mal schon weiter an eurem Narrativ. Bin dann raus.

@Rumpel
Bitte dann auch den Account dicht machen, danke.
So kann man die Mods auch beschäftigen. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Du findest bestimmt irgendwo ein schöngeistiges Forum, welches Deinen Ansprüchen gerecht wird. :twisted:
Mimimi
Echt jetzt? :rofl: Ein "Mimimi" trifft ja wohl doch eher auf Dich zu. Machst einen auf Weichbacke und versuchst jetzt in Deiner (mir völlig verständlichen) Verzweiflung den Spieß umzudrehen. Und abgemeldet bist Du immer noch nicht. Ich sag zu meinem Mädel immer, auf meiner Stirn klebt ein Schild mit der Aufschrift "Magnet für Idioten". Danke für die Bestätigung. Dein Beitrag bei Deiner bereits zweiten Anmeldung hier ist schon fast 3 Monate her. Riecht total nach Psycho. :roll: Haste Ausgang?
Bist Experte für Psychoausgang, was?

Was kann ich dafür wenn die Mods es nicht drauf haben den Account zu closen. Muss ich es halt provozieren.

Und jetzt geh dir die Eier kraulen, macht sonst ja keine*r

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Laberthread

Beitrag von RotorBrowser » Do Mai 19, 2022 12:13 am

The G hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 11:50 pm Und jetzt geh dir die Eier kraulen, macht sonst ja keine*r
Das Sternchen ist korrekt, nur das "keine*r" muß "Keine*r" sein.

Aber was mich dann doch interessiert:

Woher weißt du denn das?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » Do Mai 19, 2022 7:16 am

RotorBrowser hat geschrieben: Do Mai 19, 2022 12:13 am
The G hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 11:50 pm Und jetzt geh dir die Eier kraulen, macht sonst ja keine*r
Das Sternchen ist korrekt, nur das "keine*r" muß "Keine*r" sein.
Und das "muß" muss "muss" sein. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Laberthread

Beitrag von Adamson » Do Mai 19, 2022 9:08 am

Ahhh, noch ein Rechtschreibfetischist. :grin:
Ich dachte schon, ich bin allein auf der Welt. Mir kribbelt es auch immer bei "daß" in den Fingern...
:happy:
Noch ist unser Land nicht ganz verloren!
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Antworten