Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21851
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Laberthread

Beitrag von Jupp » Fr Jun 17, 2022 2:09 pm

Mir war das zuletzt auch alles zu negativ, aber darum geht es ja hier nicht, sondern um die Art und Weise zu diskutieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Laberthread

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 17, 2022 3:19 pm

mahe hat geschrieben: Fr Jun 17, 2022 1:29 pm Wir haben nach einem grottigen Start noch so eine Saison hingelegt, inkl. DFB-Pokalsieg. Mit etwas mehr Courage wäre auch in der Europa League etwas mehr möglich gewesen.

Nach dieser fantastischen Saison könnte man, wie ein Honigkuchenpferd, die ganze Sommerpause grinsend durch die Gegend träumen/rennen.

Ich finde es pervers, wenn man als Fan in so einer Situation nicht den Erfolg genießt, sondern nach Härchen in der Suppe sucht.
Härchen? Da wird doch teilweise nach ganzen Haarbüscheln gesucht. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » Fr Jun 17, 2022 4:02 pm

Tja, @EisenerBulle, wenn du nicht verstehen willst, dass wir nur Glück hatten...
Da kann man dir nicht mehr helfen. :rofl:

Verstehe auch nicht, warum man sich nicht einfach über Erfolge freut, sondern ständig nach den Haarbüscheln sucht.
In mir kocht es regelmäßig, wenn ich diese negativen Beiträge lese.
Meine Liste der ignorierten Mitglieder ist in der letzten Saison ziemlich lang geworden, denn wenn ich das alles ständig lesen würde, käme mir das :sick:
Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Laberthread

Beitrag von rolei79 » Fr Jun 17, 2022 4:34 pm

Also hier im Laberthread könnte man direkt einen Weihrauchverkauf eröffnen, bei der ganzen "Selbst"Beweihräucherung.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Laberthread

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 17, 2022 5:39 pm

rolei79 hat geschrieben: Fr Jun 17, 2022 4:34 pm Also hier im Laberthread könnte man direkt einen Weihrauchverkauf eröffnen, bei der ganzen "Selbst"Beweihräucherung.
Stimmt. Schickes Eigentor. Du darfst den "Verkauf" gerne eröffnen. Immer frisch voran. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Laberthread

Beitrag von schmidder » Fr Jun 17, 2022 5:40 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Jun 17, 2022 11:08 am Also entschuldige bitte mal, worin unterscheidet sich denn dieser arme Tropf @schmidder was die persönliche Ebene betrifft? Der ist doch echt krank. Ich habe diesmal bewusst seinen Namen aus dem Zitat entfernt weil ich keinen Bock hatte, dass mir mal wieder einer hinterher sabbert (wie zuletzt dieses Würstchen rolei oder wie der heißt) und der schmidder hat dann nichts besseres zu tun als wie eine angestochene Tarantel drauf anzuspringen. Er hat ja scheinbar schon drauf gelauert.
Eine objektive Sichtweise eines Mods sieht hier mMn übrigens anders aus. Ich bin natürlich kein Vorzeige-Mitglied dieses Forums (war auch nie meine Absicht, Freunde habe ich genug :twisted: ) aber ich habe genauso ein Recht meine Meinung zu sagen wie solche Miesepeter und ich halte mich da in letzter Zeit schon arg zurück weil ich noch ein wirkliches Leben habe und hier nicht einen auf "Kleine Jungs - Fußball-Managerspiele" mache.
Der Typ zieht hier seit Monaten über unsere Leute her als gebe es keinen Morgen und brüstet sich noch mit seinen negativen Voraussagen - DAS IST DOCH ZUM KOTZEN!!!
"Bewusst den Namen entfernt" ja das ändert natürlich alles. Wenn du meinen Post, inhaltlich verfälschst, in einen anderen Threads packst und dann noch auf persönlicher Ebene versuchst dich abzurackern. Mein Gott zu verblendet kann man gar nicht sein. "Objektive Sichtweise" und Beleidigung sind zwei paar Schuhe.

Hab nochmal die Beleidigung hervorgehoben. Weiß EB hat hier seit Jahren Narrenfreiheit aber irgendwann ist auch mal genug.

Und nochmal für deine Klicke (mahe& und katmik), bei dir habe ich aufgegeben. Mein originaler Post hatte überhaupt nichts mit der Saisonleistung zu tun. Es ging darum ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent, ehemaliger Kapitän der U Mannschaft für zukünftig 3 Mio Euro zu verkaufen, der jetzt schon ein Marktwert von 4 Mio Euro hat. Und dafür holt man jetzt einen 24 jährigen mit langer Krankenakte für 12 Mio Euro. Das verstehe ich nicht.

Und das das vorhandene Personal eine Menge Fehler in den letzten Jahren gemacht hat, steht hoffentlich außer Frage. Der Wechsel auf Marsch und die Rückkehr zum RB Fußball war ein Scheitern mit Ansage. Dazu eine Armada von Fehltransfers in den letzten Jahren die als Leihspielern geendet sind erstmal verkauft werden müssen um Budget für Neuverpflichtungen zu haben. Dazu nach über einem Jahr noch immer kein Sportdirektor gefunden. Zum Glück hat Tedesco die Saison retten können aber ein langfristigen Vertrag hat man mit ihm ja leider auch nicht ausgehandelt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Laberthread

Beitrag von Truckle » Fr Jun 17, 2022 11:44 pm

Wird Zeit diesen ganzen Fred zu löschen!
Es wird nicht mehr besser werden.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Laberthread

Beitrag von Truckle » So Jun 19, 2022 10:24 am

Fußball als das sehen was es ist. Die schönste Nebensache der Welt.
Die 1 - 2x die Woche Ablenkung bietet von dem ganzen Problemen vor denen wir stehen oder die noch kommen. In wie weit man von diesen betroffen sein wird ist stark altersabhängig und lässt dann auch je nachdem Sorge oder Gelassenheit zu.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Laberthread

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jun 20, 2022 9:11 am

Was wollt Ihr denn? Fußball, das bedeutet "Brot und Spiele" - genau wie der ganze "Formel eins - Kram" etc. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er da mitmachen möchte oder nicht. Aber solange es sogar hier im Forum Leute gibt, die der Meinung sind, dass Red Bull zu wenig Geld ausgibt und das FFP doch bewusst aushebeln soll, geht der Zirkus immer weiter. Deshalb habe ich Proteste von irgendwelchen Fangruppierungen (jeglicher Art) im Fußball auch noch nie verstanden. Fußball bedeutet Kapitalismus in Reinkultur. Klingt jetzt nicht sehr anheimelnd aber ist nunmal so. Wenn ich so ein Stadion betrete, sollte mir das vorher klar sein. Wenn es mir nicht gefällt, dann gehe ich eben nicht hin. Das viele Traditionelle mit dieser Denke noch mehr Probleme haben, liegt in der Natur der Sache. Anhänger von RBL sollten da eigentlich etwas geschmeidiger sein. :möp:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Laberthread

Beitrag von Harzer » Mo Jun 20, 2022 9:52 am

Danke eiserner, sprichst mir aus dem Herzen. Auch wenn ich weiß das nur Kohle ein erfolgreiches Projekt verspricht gehört dennoch mehr dazu und das muß jeder mit sich selbst ausmachen und deshalb liebe ich RB :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten