Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
30
25%
Borussia Dortmund
22
18%
Der besseren Mannschaft
12
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
58
48%

Abstimmungen insgesamt: 122

Rumpelstilzchen
Administrator
x 61
x 412

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 19. Aug 2020, 22:33

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 22:26
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 22:22
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 21:14
Lyon zeigt gerade wie man gegen einen spielerisch stärkeren Gegner spielt.
RB bitte mal schauen .
Soweit ich ich erinnere hat Nagelsmann diese Saison nicht gegen die Bayern verloren - Lyon wie es aussieht schon.
du willst jetzt aber nicht ernsthaft einen Turniermodus mit der einer Meisterschaft vergleichen. Das würde mich enttäuschen. Oder es ist mit Augenzwinkern geschrieben.
Lyon versucht auf jeden Fall mehr als RB gestern. Vergibt auch überhastet
Sicherlich auch eine Art Qualität. Rein persönlich finde ich das die mehr Mut haben und sich Chancen erarbeiten und herausspielen. Hatten wir eigentlich gestern eine Chance?
Man dreht es sich eben immer so wie man es braucht... RBL hatte gestern off. zwei Großchancen. Und dass wir auch Topgegner können, haben wir auch unter Nagelsmann gezeigt, aber eben noch nicht so stabil und nicht jeden Tag. Letztlich wird Lyon jetzt genauso rausfliegen wie wir. Mit aktuell weniger Ballbesitz und weniger Schüssen aufs Tor, wobei die Bayern - wie in der Liga übrigens - gerade in Halbzeit zwei im absoluten Schongangmodus spielen, wie der PSG gestern auch zumindest zeitweise.
Bild

The-Last-ReBeL
x 691
x 666

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi 19. Aug 2020, 22:39

noch mal, das soll keine Kritik oder Häme sein. Ich hätte mir eben ein etwas mutigers auftreten gewünscht. Schongang hin oder her. Fällt irgendwie der Anschlusstreffer.... und dann wird es noch mal eng.
https://www.youtube.com/watch?v=pMFQt84uYZI&list=RDpMFQt84uYZI&start_radio=1

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Jupp
Moderator
x 277
x 726

Champions League / Europa League

Beitrag von Jupp » Mi 19. Aug 2020, 22:43

Quervergleiche hinken letztlich immer, niemand weiß, wie wir uns gegen Bayern heute angestellt hätten. Bayern finde ich in jedem Fall nicht so aggressiv wie gegen Barcelona, gerade am Anfang hatte man den Eindruck, dass sie Lyon nach dem 8:2 auf die leichte Schulter nehmen. Danach auf 2:0 gestellt und jetzt spielt man es runter.

Was man aber sehen kann, dass extrem schnelle Spieler im Angriff hilfreich sind, wenn man in die Defensive gedrängt wird. Ekambi und Depay sind da sehr gefährlich. Nach dem Abgang von Werner haben wir hier noch eine große Kaderbaustelle. Timo wäre gestern im Gegensatz zum Spiel gegen Atlético sehr wichtig gewesen.

Edit: Am Ende gibt es viele Wege 3:0 zu verlieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu
x 56
x 66

Beitrag von Laciapu » Do 20. Aug 2020, 08:30

Neu: Das Supercupspiel in Budapest am 24.09. wird vor etwa 20 Tausend Zuschauer ausgetragen werden können. Also ran an die Kassen!...:)

Jupp
Moderator
x 277
x 726

Beitrag von Jupp » Do 20. Aug 2020, 17:26

Am Sonntag steigt der Qlassico: https://twitter.com/qatarairways/status ... 45376?s=20

Über den Namen wird man in München wenig begeistert sein. :lol:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

lgwgnr
Mein Fanclub: SFL
x 123
x 189

Beitrag von lgwgnr » Di 25. Aug 2020, 10:38

Die neue internationale Saison treibt aufgrund von COVID-19 weiterhin seltsame Blüten, wenn auch bisher wenige.

Champions League: Der KÍ Klaksvík von den Färöer-Inseln übersteht die 1. Qualifikationsrunde gegen ŠK Slovan Bratislava aus der Slowakei. Das Spiel wurde aufgrund einiger Corona-Fälle im Betreuerstab von Slovan zunächst verlegt, dann aber dennoch abgesagt.
Somit siegte Klaksvík kampflos gegen einen Gegner, gegen den man vermutlich achtkantig vom Platz geflogen wäre. In der 2. Qualifikationsrunde warten nun die Young Boys Bern.

Euro League: Auch bei der Partie der Lincoln Red Imps FC (Gibraltar) gegen die Kosovaren vom FC Prishtina wurde kampflos 3:0 für Lincoln gewertet. Bei Prishtina wurden acht Spieler nach Ankuft in Gibraltar positiv getestet und ihnen wurde die Einreise verwehrt. Zum Wiederholungstermin mit schnell herangeschafften Ersatzspielern trat Prishtina erneut nicht an, alle anderen Beteiligten waren bereits im Stadion. Nach einigen kleinen Streitigkeiten hat die UEFA letztlich entschieden. Die nächsten Spiele stehen ja vor der Tür.
Ein Verein aus Gibraltar übersteht damit die Vorqualifikation und zieht in die 1. Qualifikationsrunde mit 94 Teilnehmern ein. Gegner ist hier Union Titus Petingen aus Luxemburg. Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

elbosan
x 3
x 478

Beitrag von elbosan » Di 25. Aug 2020, 13:03

lgwgnr hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 10:38
Die neue internationale Saison treibt aufgrund von COVID-19 weiterhin seltsame Blüten, wenn auch bisher wenige.

Champions League: Der KÍ Klaksvík von den Färöer-Inseln übersteht die 1. Qualifikationsrunde gegen ŠK Slovan Bratislava aus der Slowakei. Das Spiel wurde aufgrund einiger Corona-Fälle im Betreuerstab von Slovan zunächst verlegt, dann aber dennoch abgesagt.
Somit siegte Klaksvík kampflos gegen einen Gegner, gegen den man vermutlich achtkantig vom Platz geflogen wäre. In der 2. Qualifikationsrunde warten nun die Young Boys Bern.

Euro League: Auch bei der Partie der Lincoln Red Imps FC (Gibraltar) gegen die Kosovaren vom FC Prishtina wurde kampflos 3:0 für Lincoln gewertet. Bei Prishtina wurden acht Spieler nach Ankuft in Gibraltar positiv getestet und ihnen wurde die Einreise verwehrt. Zum Wiederholungstermin mit schnell herangeschafften Ersatzspielern trat Prishtina erneut nicht an, alle anderen Beteiligten waren bereits im Stadion. Nach einigen kleinen Streitigkeiten hat die UEFA letztlich entschieden. Die nächsten Spiele stehen ja vor der Tür.
Ein Verein aus Gibraltar übersteht damit die Vorqualifikation und zieht in die 1. Qualifikationsrunde mit 94 Teilnehmern ein. Gegner ist hier Union Titus Petingen aus Luxemburg. Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich.
"Bei Prishtina wurden acht Spieler nach Ankuft in Gibraltar positiv getestet und ihnen wurde die Einreise verwehrt."

Da ist natürlich Lug und Trug Tür und Tor geöffnet. Ich, als Testabnehmer für die Einreisenden, hätte eine sehr Hohe Summe auf das Weiterkommen der Imps gesetzt, und dann einige der Streifen aus Versehen natürlich gegen ein Positives getauscht. :angel:

FaulerZauber
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 68

Beitrag von FaulerZauber » Do 27. Aug 2020, 11:19

lgwgnr hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 10:38

Die Färöer sind fußballbegeistert, frag mal in Österreich nach, die haben noch ein Trauma von vor 30 Jahren ;) Klaskvik hat sich auch gegen die Young Boys, die 1-2 Regale über Slovan anzusiedeln sind, sehr gut geschlagen und erst kurz vor Schluss das 1:3 kassiert.

Das Team aus Gibraltar hätte es gegen Prishtina vermutlich sportlich schwer gehabt, beiden prophezeihe ich aber wenig Chancen gegen Péiteng, die sind physisch und spielerisch zu stark. Quervergleiche sind natürlich schwer, aber Niederkorn hat gestern den montenegrinischen Vertreter deutlich dominiert und Montenegro und Kosovo sind von der Spielstärke her vergleichbar.

Wirklich überraschend fand ich, dass Celtic gegen Ferencvaros den Kürzeren gezogen hat. Da herrscht grad viel Schadenfreude bei den Rangers-Fans gegenüber dem katholischen Konkurrenten. Auch Saloniki gegen Besiktas (3:1) fand ich leicht überraschend.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

lgwgnr
Mein Fanclub: SFL
x 123
x 189

Beitrag von lgwgnr » Fr 28. Aug 2020, 11:02

Mit der 1. Qualifikationsrunde wurde gestern der standardmäßig größte Brocken der EL-Qualifikation mit insgesamt 47 geplanten Begegnungen gespielt. Teilgenommen haben so wohlklingende Mannschaften wie MOL Fehérvár FC, MFK Ružomberok oder Petrocub Hîncești. Ist immer wieder herrlich, wer sich da Jahr für Jahr auf der internationalen Bühne blicken lässt.

Zwei Begegnungen wurden Aufgrund positiver Coronafälle bei drei Mannschaften aus Estland, Slowenien und Bosnien zunächst verschoben. Bei 94 Mannschaften ist das doch relativ überschaubar, wenn man bedenkt dass wirklich ganz Europa teilnimmt.

Überraschungen gab es hingegen nicht wirklich. Die Red Imps aus Gibraltar konnten sich nach der abgesagten Corona-Partie nun tatsächlich gegen Petingen durchsetzen - also doch eine kleine Überraschung. Die bekannten Namen wie Rosenborg, Malmö oder APOEL Nikosia machten aber allesamt ihre Aufgaben. Etwas länger gedauert hat es in der Partie zwischen den Shamrock Rovers aus Irland und Tampereen Ilves aus Finnland: die Partie endete 12:11 nach Elfmeterschießen.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

FaulerZauber
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 68

Beitrag von FaulerZauber » Fr 28. Aug 2020, 11:33

Doch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Da hätte ich mir von Péiteng doch deutlich mehr erwartet, das Grundniveau müsste höher sein, in der Presse jammert UTP (übrigens vom ehemaligen Bundesligaspieler Ismael Bouzid / Kaiserslautern trainiert) über fehlende Eingespieltheit wegen 5 Neuzugängen in der Startelf. Das Tageblatt spricht dagegen von einer epischen Blamage, viel Ballbesitz, wenig Durchschlagskraft, die wenigen Chancen blind vergeben, das Gegentor von einer 38-Jährigen bekommen. Naja, Shit happens. Mal sehen, was die Auslosung heute für Niederkorn bringt.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Antworten