[ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Beitrag von mahe » Mi Jun 17, 2020 11:14 am

melzer hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 9:26 am Genau und dieser Traum war nicht auch noch ein halbes Jahr später umsetzbar? Träum Du mal schön weiter.
gibt es irgendeinen grund warum du wiederholt persönlich wirst?

tatsache ist doch, dass sich demme für neapel + gattuso entschieden hat. es werden einige faktoren dafür gesprochen haben, dass demme es zur winterpause umsetzen möchte. jeder weiß, dass trainer die ersten sind, die gehen müssen, wenn es klemmt. demme hatte keine garantie, dass gattuso noch trainer in neapel ist, wenn er ein halbes jahr später wechselt. demme hatte ebenso keine garantie, dass ihn neapel ein halbes jahr später noch genommen hätte. unter dem hintergrund von covid-19 fallen wahrscheinlichkeiten deutlich geringer aus. finanzielle gründe können aktuell einen wechsel verhindern.

wenn man die möglichkeit hat träume/wünsche zu realisieren, dann sollte man imo zugreifen und es eben nicht verschieben, wer weiß ob eine realisierung zu einem späteren zeitpunkt noch möglich ist.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Beitrag von Adamson » Mi Jun 17, 2020 11:23 am

mahe hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 11:14 am wenn man die möglichkeit hat träume/wünsche zu realisieren, dann sollte man imo zugreifen und es eben nicht verschieben, wer weiß ob eine realisierung zu einem späteren zeitpunkt noch möglich ist.
Wir reden aber hier von Profisportlern. Nicht von Klein Fritzchen, der schon immer gern Feuerwehrmann werden wollte. Er hatte einen gültigen Vertrag. Da ist für mich wenig Platz für Träume.
Aber hin wie her, er ist weg und gut is.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Beitrag von mahe » Mi Jun 17, 2020 11:37 am

Demme hat geschrieben:Diese sechs herausfordernden und erfolgreichen Jahre ermöglichen es mir nun, meinen absoluten Kindheits- und Lebenstraum zu erfüllen. Daher habe ich zwei lachende Augen, das eine blickt auf eine tolle Zeit zurück, das andere freut sich wahnsinnig auf das was jetzt kommt.

und profis dürfen keine träume haben? verträge von profisportlern sind doch schon lange nicht mehr das papier wert, auf dem sie stehen. trainer werden trotz vertrag ihrer aufgabe entbunden und bei den spielern erhofft sich ein verein vor dem vertragsende eine beachtliche ablöse. es gab auch schon spieler die haben mit unschönen mitteln ihre freigabe erzwungen und spielten beim neuen verein keine entscheidene rolle.

eine einvernehmliche trennung unter abwägung aller eventulitäten, finde ich nicht verwerflich.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 17, 2020 11:52 am

mahe hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 11:37 am
Demme hat geschrieben:Diese sechs herausfordernden und erfolgreichen Jahre ermöglichen es mir nun, meinen absoluten Kindheits- und Lebenstraum zu erfüllen. Daher habe ich zwei lachende Augen, das eine blickt auf eine tolle Zeit zurück, das andere freut sich wahnsinnig auf das was jetzt kommt.

und profis dürfen keine träume haben? verträge von profisportlern sind doch schon lange nicht mehr das papier wert, auf dem sie stehen. trainer werden trotz vertrag ihrer aufgabe entbunden und bei den spielern erhofft sich ein verein vor dem vertragsende eine beachtliche ablöse. es gab auch schon spieler die haben mit unschönen mitteln ihre freigabe erzwungen und spielten beim neuen verein keine entscheidene rolle.

eine einvernehmliche trennung unter abwägung aller eventulitäten, finde ich nicht verwerflich.
Sehr viel besser kann es man mMn nicht auf den Punkt bringen. :thup:
Ich fand es auch schade, dass er gegangen ist aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir so oder so die Meisterschaft nicht geholt hätten. Also was soll's.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Beitrag von alberg94 » Mi Jun 17, 2020 12:44 pm

mahe hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 11:37 am
Demme hat geschrieben:Diese sechs herausfordernden und erfolgreichen Jahre ermöglichen es mir nun, meinen absoluten Kindheits- und Lebenstraum zu erfüllen. Daher habe ich zwei lachende Augen, das eine blickt auf eine tolle Zeit zurück, das andere freut sich wahnsinnig auf das was jetzt kommt.

und profis dürfen keine träume haben? verträge von profisportlern sind doch schon lange nicht mehr das papier wert, auf dem sie stehen. trainer werden trotz vertrag ihrer aufgabe entbunden und bei den spielern erhofft sich ein verein vor dem vertragsende eine beachtliche ablöse. es gab auch schon spieler die haben mit unschönen mitteln ihre freigabe erzwungen und spielten beim neuen verein keine entscheidene rolle.

eine einvernehmliche trennung unter abwägung aller eventulitäten, finde ich nicht verwerflich.
Mahe, im Prinzip hast du ja recht, dass muss dann aber auch für alle Spieler gelten und durch die daraus logischerweise fehlende Kontinuität im Verein solltest du deiner zahlenden Kundschaft nicht etwas von der Meisterschaft vorschwafeln, denn diese holst du so einfach nicht !

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Beitrag von mahe » Mi Jun 17, 2020 1:07 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 12:44 pm Mahe, im Prinzip hast du ja recht, dass muss dann aber auch für alle Spieler gelten und durch die daraus logischerweise fehlende Kontinuität im Verein solltest du deiner zahlenden Kundschaft nicht etwas von der Meisterschaft vorschwafeln, denn diese holst du so einfach nicht !
das sehe ich durchaus differenzierter. mit unserem kader und zwei extrem gut bestückten konkurenten in münchen und dortmund, sollte man dennoch die meisterschaft als zielsetzung haben. dass es sehr schwer ist und dass man sehr konstant ergebnisse einfahren muss, trotz schwankender leistungen junger fußballer, ist mir durchaus bewusst. dass man in 10 versuchen vielleicht dennoch 10x scheitert, dass ist egal. es aber nicht zu versuchen und vielleicht platz 4 als ziel zu setzen, weil es für die CL reicht, ist mir für profisport(ler) zu wenig, wenn man sehr gute voraussetzungen an allen fronten hat.

diegos abgang ist imo jedenfalls nicht dafür verantwortlich, dass von den 7 unentschieden in der bisherigen rückrunde, einige ziemlich dämlich zustande gekommen sind.

1:1 paderborn (unkonzentriertheit in 90+2, dämliche gelb-rote von upa)
2:2 berlin (unnötiger elfer und unnötige gelb-rote von halste)
1:1 freiburg (uneffektivität 22:6 torschüsse)

das sind nur die letzten 3 heimspiele. ich kann da nicht erkennen, dass ein demme das verhindern hätte können. seine stärken lagen imo auf ganz anderem gebiet.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Beitrag von Jupp » Mi Jun 17, 2020 11:11 pm

Napoli gewinnt gegen Juve im Finale die Coppa Italia. Glückwunsch Diego!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Beitrag von Jupp » Do Jun 18, 2020 9:11 am

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [31] Diego Demme (Vertrag bis 2021)

Beitrag von schmidder » Do Jun 18, 2020 9:19 am

schmidder hat geschrieben: Mi Jan 08, 2020 10:07 pm Ich check es nicht. Wie kann man sich jetzt diese Baustelle aufmachen? Laimer + Demme das hat super funktioniert in der Hinrunde. Jetzt setzt man wohl voll auf Kampl+Adams/Laimer, nur sind die beiden erst genannten so verletzungsanfällig, das kann so in die Hose gehen. Zu mal Demme hier Führungspersönlichkeit, Mentalitätsspieler und Identifikationsfigur ist.
Glückwunsch Diego!

Ich hol hier mal einen meiner vielen Beiträge rund um seinen Abgang hervor. Leider habe ich in jedem einzelnen Recht behalten.

Ich schrieb damals sinngemäß
unser System braucht einen läuferischen und kämpferischen 6 und einen schnellen bzw. spielstarken 8. Für erste Kategorie hatten wir Demme+Adams für zweiteres Kampl+Nknunku+Laimer. Bei Adams weiß keiner in welcher Form der wieder kommt und wie lange er fit bleibt.

Hinterher ist man natürlich schlauer aber abgezeichnet hat sich das durchaus.

Wie sah denn die Rückrunde auf der 6 aus? Wechselhaft und durchwachsen. Gefühlt jede Partie ein neuer auf der 6. Mal Sabitzer der dann vorne fehlte, mal Adams der nicht wirklich gut war und auch immer mal wieder angeschlagen, mal Laimer, der auf der Position einfach nicht sein volles Potential ausschöpft und dann mal Kampl, wobei das dann mitunter zu offensiv war.

Ein weiterer und vielleicht noch wichtigerer Aspekt:
Dem Mittelfeld fehlte eine Führungspersönlichkeit, einer der mal klare Ansagen macht und die Kohlen ausm Feuer holt. Einer der sich dann in brenzligen Situationen voll reinhaut und ein Zeichen setzt. Wie oft haben wir in den letzten Minuten das schwimmen angefangen und so viele wichtige Punkte verschenkt? Genau in solchen Situationen wäre ein Diego Demme so unfassbar wichtig gewesen.

Die Verantwortlichen haben sicherlich Demme einen Traum nicht im Weg stehen wollen aber- und da bin ich mir 110% sicher- auch die Auffassung vertreten, ein Demme wäre nicht so wichtig und Spieler wie Adams klar vor ihm. Das war- und das muss man resümieren dürfen- einer der größten Fehleinschätzungen der Vereinsgeschichte.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Beitrag von elbosan » Do Jun 18, 2020 9:41 am

Super Diego! Ich freue mich riesig für ihn.

Mit ihm wären wir auch nicht Meister geworden - aber dieses Novum als Herbstmeister eine Identifikationsfigur und Leistungsträger sowie Vorbild ohne Not nur des Schnöden Mammons wegen ("das Angebot war zu gut, wir wissen nicht ob wir nochmal eine so hohe Ablöse kassieren können") kann es auch nur bei uns geben. Auch die Signalwirkung an den Restlichen Kader war sicherlich verheerend.

Antworten