Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von RotorBrowser » Do Apr 01, 2021 2:56 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 12:40 pm Werner ist in seinen Möglichkeiten eben limitiert. Er ist schnell, spritzig und normalerweise abschlussstark. Dass er die ein oder andere Chance nicht macht mag auch mit mangelndem Selbstvertrauen zusammenhängen.
War bissel froh, daß wir dafür nicht mehr "verantwortlich" sind....

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Do Apr 01, 2021 6:50 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 12:40 pm Werner ist in seinen Möglichkeiten eben limitiert. Er ist schnell, spritzig und normalerweise abschlussstark. Dass er die ein oder andere Chance nicht macht mag auch mit mangelndem Selbstvertrauen zusammenhängen. Er ist nicht gesetzt, muss stetig um seinen Platz kämpfen. Das ist sicher recht ungewohnt für ihn.

Richtig zünden kann er nur, wenn auch das Spielsystem entsprechend darauf angelegt ist. Das kann man in der Nationalmannschaft aber eben nur sehr schwer, da die meisten Gegner gegen uns einfach massiert und tief stehen. Freiräume Fehlanzeige. Wenn er auch in Zukunft noch ein Wörtchen mitreden will, dann muss er sich physisch und spielerisch verbessern.
Irgendeine gehobene Mauer- und Kontertruppe aus der Serie A würde sich für ihn sicherlich finden lassen.
Da wäre er aus meiner Sicht perfekt aufgehoben, zumal dort viele Verteidiger schon im fortgeschrittenen Alter sind.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Nordhäuser » Di Mai 25, 2021 3:13 pm

Überraschung,Flick machts.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 25, 2021 3:14 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 3:13 pm Überraschung,Flick machts.
Echt? Bin total überrascht. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Little Joe » Di Mai 25, 2021 6:09 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 3:14 pm
Nordhäuser hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 3:13 pm Überraschung,Flick machts.
Echt? Bin total überrascht. :crazy:
Ja? Da fand ich die Meldung, dass heute in China ein Sack Reis umgefallen ist, deutlich interessanter. :frech:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von katmik » Di Mai 25, 2021 7:18 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 3:13 pm Überraschung,Flick machts.
Solange Bierhoff dort wirtschaften darf, wird es keine innovativen Trainerlösungen geben.
Flick als neuer Trainer ist doch wie ein Transfer von Salzburg nach Leipzig. Eine Riesenüberraschung, die so nicht vorhersehbar war. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 26, 2021 1:01 pm

katmik hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 7:18 pm Solange Bierhoff dort wirtschaften darf, wird es keine innovativen Trainerlösungen geben.
Das ist doch genau DAS Problem. Es wird sich dadurch nicht wirklich viel ändern. Kommt mir wie so ein "Inzucht-Klan" vor. Wenn ich schon lese:
"Er stand von Anfang an ganz oben auf meiner Wunschliste. Wir haben ein großes gemeinsames Ziel: zurück an die Weltspitze", betonte der "stolze" DFB-Direktor Oliver Bierhoff, der bei der Vertragsunterzeichnung neben Flick glückselig in die Kamera lächelte.
Das ist sooo gruselig. Und "alle sind glücklich" und "Traumehe" und würg... :sick:
Alle sind glücklich - Flick beerbt Löw als Bundestrainer

Nach seinem Ja-Wort zur Traumehe verabschiedete sich Hansi Flick erst einmal in die "Flitterwochen". Der künftige Bundestrainer will im Urlaub die Strapazen von anderthalb intensiven Jahren bei Bayern München abschütteln und Kraft für seine nächste große Herausforderung tanken.

https://www.sportschau.de/fussball/nati ... ig100.html
Keine Ahnung wie ich es genau beschreiben soll aber es fühlt sich echt klebrig an. Wenn Flick die Jungs nicht auf Kurs bekommt, wird das Interesse an der N11 wohl weiter abflachen. Ich kenne eigentlich niemanden mehr, der da Feuer und Flamme ist. Man hatte 2014 eine sehr gute Situation aber davon ist nicht mehr viel übrig geblieben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 26, 2021 1:48 pm

Vielleicht mal ein etwas reflektierterer Blick auf Flick und den DFB.
Der Bundestrainer-Deal hat einen Beigeschmack

Hansi Flick – der perfekte neue Bundestrainer. Fußball-Deutschland jubelt, überall gibt es Zuspruch und positive Reaktionen. Alles gut also? Nicht ganz.

(...)

Es ist ein echter Neuanfang für Flick – für den DFB nach 17 Jahren Löw dagegen nicht. Es kann nicht wirklich einer sein, wenn der langjährige Co-Trainer übernimmt – unabhängig davon, wie erfolgreich er zuletzt war. Und damit ist es zumindest auch eine verpasste Chance. Der DFB hätte sich endlich mal einen Trainer holen können, der nicht schon aus weiter Entfernung nach DFB riecht – sondern wirklich Dinge verändert, hinterfragt und aufbricht.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... hmack.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Mai 26, 2021 3:04 pm

Ich bin gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw als Bayerntrainer so erfolgreich wie Flick gewesen wäre. Aber auch nicht, dass man mit der Nationalmannschaft so spielen kann wie mit Bayern. Dazu fehlt im Sturm doch einiges um so viele Gegentore zu kompensieren.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von juboh » Mi Mai 26, 2021 6:02 pm

Das größte Problem ist Bierhoff. Kommt für mich rüber wie ein Politiker. Lächelt jede Kritik an sich weg. Er behauptet seit Jahren dass er die Defizite im Nachwuchs konsequent angeht ... nur Worte, keine Taten. Klammerte sich an Löw als dessen Zeit längst abgelaufen war. Ich sage nur DIE MANNSCHAFT. Einfach der Vollhonk.

Antworten