Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von alberg94 » Mi Nov 10, 2021 5:54 am

Die Bayern werden vermutlich verzweifelt sein, dass mehrere Spieler ihres Verein die (un) wichtigen Spiele nicht mitmachen können, stattdessen nach einer Einzelbehandlung zum nächsten Spieltag ausgeruht zur Verfügung stehen.

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von alberg94 » Di Nov 16, 2021 6:16 pm


Laciapu
Beiträge: 858
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 297

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Laciapu » Do Dez 16, 2021 9:50 pm

National Liga 2022: Italien, England, Deutschland und Ungarn in einer Gruppe.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Pointer » Do Jan 06, 2022 12:10 am

Herr Bierhoff und der DFB macht sich zum Mittäter - auch hier geht Kommerz über Menschenrechte. Es ist einfach nur noch ekelhaft!

Quelle: SID vom 05.01.2022
DFB-Direktor Oliver Bierhoff nimmt die FIFA im Umgang mit WM-Gastgeberland Katar in die Pflicht. Nach Angaben von Amnesty International sind seit der WM-Vergabe mehr als 15.000 Gastarbeiter im Land verstorben. Die Umstände seien bei einem Großteil der Todesfälle ungeklärt. Ein DFB-Boykott schließt Bierhoff aber aus, er glaubt "an die Kraft des Sports, die Menschen verbindet, Vorurteile abbaut, für Begegnungen und Freundschaften über die Dauer einer Weltmeisterschaft hinaus sorgt".

Woran er wirklich glaubt: Mit dem Business Fußball lässt sich noch mehr Profit erzielen!

Ihm ist es egal mit wie vielen Toten die Spiele ermöglicht werden und er hofft das die Fans, also wir alle, das nicht interessieren wird bzw. die potenziellen Vorurteile mit Sicherheit ab Beginn der Spiele zur Nebensache geraten werden.

Sind wir Fans, Fußballer, hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter, Vereine und Ligen wirklich so weichgespült, dass wir diesen sarkastischen Zirkus mitmachen?

Wohin führt das, was ist die nächste Steigerung? Bei welcher Anzahl von Opfern ist eine Grenze erreicht?

Egal ob man über die Teilnahme an den Winterspielen in China nachdenkt oder die WM in Katar - die Floskeln der Entschuldigung der Funktionäre sind immer gleich!

Zeit zu handeln.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Do Jan 06, 2022 9:27 am

Pointer hat geschrieben: Do Jan 06, 2022 12:10 am Quelle: SID vom 05.01.2022
... für Begegnungen und Freundschaften ... sorgt".
Unabhängig vom Gastgeberland lässt er doch auch die aktuelle pandemische Lage völlig außer Acht.

Als Verband hätte man bei der FIFA für die Absage der WM werben können, mit der teilweise vorgeschobenen Begründung, dass die Gesundheit der Spieler höchste Priorität hat. Mit Rückgrat bläst man die eigene Teilnahme von sich aus ab, Gründe gibt es da diesmal viele.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Roter Brauser » Do Jan 06, 2022 10:23 am

Pointer hat geschrieben: Do Jan 06, 2022 12:10 am Sind wir Fans, Fußballer, hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter, Vereine und Ligen wirklich so weichgespült, dass wir diesen sarkastischen Zirkus mitmachen?

Egal ob man über die Teilnahme an den Winterspielen in China nachdenkt oder die WM in Katar - die Floskeln der Entschuldigung der Funktionäre sind immer gleich!

Zeit zu handeln.
Wie denn?
Spiele der Nationalmannschaft im Stadion besuchen? Habe ich noch nie gemacht, auch nicht in den Boom-Jahren 2006-2016

Spiele der Nationalmannschaft im TV sehen? Seitdem RTL die Übertragung hat und die Halbzeitpause ein 15-minütiger Werbeblock ist, kann ich die Stunden an TV-Übertragung mit meiner beteiligung an einer Hand abzählen.
Ok, ich hätte mir die vier deutschen EM-Spiele knicken können.

Merchandising der Nationalmannschaft absetzen? Ich habe noch nie ein originales DFB-Trikot besessen, da kann ich auch nix einsparen.

Nicht bei Werbepartner einkaufen? Ich fahren einen 10 Jahre alten Skoda Fabia, den ich gebraucht gekauft habe; trage meine Adidas-Stollenschuhe seit knapp drei Jahren; ich mache keine Sportwetten und habe meinen Internetanschluss nicht bei der Telekom.

Kannst du mir bitte erklären, in welcher Form ich handeln kann?

(Gleiches kann ich übrigens RB Leipzig runterbrechen, seit dem Tottenham-Spiel haben die nicht einen Euro von mir bekommen - aber das ist hier nicht das Thema)
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Pointer » Sa Jan 08, 2022 1:28 am

Der erste Schritt wäre doch erstmal die Verständigung darüber, dass diese WM abzulehnen ist.
Die Veranstalter werden von den Funktionären der Verbände, den Medien und der Werbewirtschaft hofiert. Natürlich begründen alle ihre Aktivitäten mit den vermeintlichen Bedürfnissen der Fans - das eigentliche Ziel ist aber die Gewinnoptimierung. Der Tod von tausenden billigen Gastarbeitern ist dabei eine zu vernachlässigende Größe. Die kaufen keine Tickets und auch keine Trikots, sind unerheblich für das Geschäft.

Auch ich habe in den letzten 3 Jahren kein Spiel mehr von "Die Mannschaft" gesehen, allein der überhebliche Begriff ist peinlich, man kann sich nur schämen.

Das ich mir Plakate der Fans mit "Katar - nein Danke" in den Stadien wünsche ist ein eher einfach zu erfüllendes Statement.

Ich würde es aber begrüßen, wenn unsere Fußballer sich Ihrer Vorbildwirkung und der damit verbundenen Ausstrahlung auf die Fans bewusst und eine gemeinsame Position beziehen würden.

Ob die Vereine der einzelnen Ligen dem DFB eine klare Vorgabe machen können kann ich nicht beantworten, aber auch hier sind wieder Funktionäre tätig, denen ich so etwas wie Haltung nicht zutrauen.

Wenn man, wie ein Herr Bierhoff, nicht bereit ist Missstände anzuprangern und dagegen einzuschreiten, dann sollte man auch nicht versuchen sich davon reinzuwaschen.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von fussball09 » Sa Jan 08, 2022 11:27 pm

Wir sollten darüber gar nicht diskutieren, weil jedes Luftholen und jedes Wort zu viel ist.
Die ganze Funktionärclique ist doch eh ein rießiger :shit:

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Tooor1962 » Mo Jan 10, 2022 4:09 am

fussball09 hat geschrieben: Sa Jan 08, 2022 11:27 pm Wir sollten darüber gar nicht diskutieren, weil jedes Luftholen und jedes Wort zu viel ist.
Die ganze Funktionärclique ist doch eh ein rießiger :shit:
:thup: :thup: :thup: :thup: :thup:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Jan 15, 2022 1:18 pm

Mein Traum ist es, dass die FIFA anordnet, dass alle Teams die gesamte WM mit Trauerflor spielen. Dann werden Bilder von den Spielen für alle menschliche Zeiten an die Toten erinnern.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten