Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von fussball09 » Mo Sep 26, 2022 10:50 pm

STBRos hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 10:34 pm Wie soll Schlotterbeck das verstehen? Gegen RB kann er Pässe zum Tor mit der Hand spielen, da kann Simakan im Strafraum ungestraft umgegrätscht werden… und gegen England gibt es für einen simplen gestreckten Fuß gegen das Fußgelenk des Feindes gleich einen Elfer. Das muss ihn doch verwirren.
Das waren alles beides klare Elfer!!!!

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von fussball09 » Mo Sep 26, 2022 10:58 pm

Sachlich:
Wenn man ein Beispiel für das, was ich an Werner kritisiere, sucht, dann steht eine Szene aus diesem Spiel sinnbildlich.

Als Werner mit Ball in den Strafraum läuft, der Verteidiger wegrutscht, er praktisch alleine vor dem Keeper steht und dann, statt sicher zu verwandeln, den Ball, noch dazu erbärmlich, völlig ohne Übersicht in die Mitte zum englischen Verteidiger schiebt.
DAS war typisch Werner und das, trotz dass er quasi Platz ohne Ende hatte.

Aber sicher findet hier jemand bestimmt einen Grund das zu bagatellisieren.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von STBRos » Mo Sep 26, 2022 11:16 pm

fussball09 hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 10:58 pm Aber sicher findet hier jemand bestimmt einen Grund das zu bagatellisieren.
Er stand dicht vor dem Torhüter und der Winkel war spitz. Ich habe keine Fantasie, wie der Ball von dort ins Tor kommen kann. In der Mitte sah er einen Mitspieler und wenn Du Dir die Wiederholung anschaust, dann siehst Du, dass nicht viel fehlte.

Und ja, es fehlt ihm an Selbstvertrauen. Da hilft aber ständige Kritik auf keinen Fall.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ingo » Mo Sep 26, 2022 11:22 pm

STBRos hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 11:16 pm
fussball09 hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 10:58 pm Aber sicher findet hier jemand bestimmt einen Grund das zu bagatellisieren.
Er stand dicht vor dem Torhüter und der Winkel war spitz. Ich habe keine Fantasie, wie der Ball von dort ins Tor kommen kann. In der Mitte sah er einen Mitspieler und wenn Du Dir die Wiederholung anschaust, dann siehst Du, dass nicht viel fehlte.

Und ja, es fehlt ihm an Selbstvertrauen. Da hilft aber ständige Kritik auf keinen Fall.
Für F09 macht Werner grundsätzlich alles falsch :roll: da kann er uns alleine zum Titel schiessen, dann wird er feststellen das der Punkte-Abstand ohne Werner noch größer wäre. :crazy:

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von fussball09 » Di Sep 27, 2022 12:51 am

STBRos hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 11:16 pm
fussball09 hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 10:58 pm Aber sicher findet hier jemand bestimmt einen Grund das zu bagatellisieren.
Er stand dicht vor dem Torhüter und der Winkel war spitz. Ich habe keine Fantasie, wie der Ball von dort ins Tor kommen kann. In der Mitte sah er einen Mitspieler und wenn Du Dir die Wiederholung anschaust, dann siehst Du, dass nicht viel fehlte.

Und ja, es fehlt ihm an Selbstvertrauen. Da hilft aber ständige Kritik auf keinen Fall.
Wenn Du es wünschst, schreibe ich in Zukunft, dass Werner auf dem Weg zum Weltfußballer ist.
Selbstverständlich nur, um mit mehr Lob, sein Selbstvertrauen auf Vordermann zu bringen.
Leider ist es nur so, dass einer ein guter Fußballer ist und ein anderer eben nicht.
Und, im Ernst.
Ich bin nicht bereit Grimm's Märchenstunde abzuhalten, weil es Deiner Meinung nach Werners Selbstvertrauen schmälert.

Denn weißt Du was?
Ich glaube, Du nimmst diese Forum zu wichtig.
Für mich ist es eins, in dem wir unsere individuellen Sichtweisen austauschen können.
Mit Rede und Gegenrede.
Wenn Du allerdings davon ausgehst, dass die Spieler hier all das nachlesen, was wir hier untereinander an Meinungen schreiben, dann bist Du, sorry, schon im Märchenland.
Da das, realistisch betrachtet, natürlich kaum der Fall sein wird, werde ich weiterhin schreiben, was mir so alles auf der Seele brennt.
Auch zu Werner.
Da ich zu 100% annehme, dass er nicht auf der Couch sitzt und weint.
Weil er das, was ich schreibe, gar nicht liest.
Und wenn sich einer, vielleicht Du, wie Werner fühlt und meine Worte so fühlt, als wäre er selbst TM, dann tut mir das zwar leid, ist für mich jedoch kein Grund, nicht weiterhin meine Meinung zu schreiben.

Ach ja, zur besagten Chance.
Selbst wenn Du recht hättest und der Winkel sehr spitz war (was er m.M.n. jedoch nicht war), dann steht immer noch der Fakt im Raum, dass er UNBEDRÄNGT war und für Profiverhältnisse sehr viel Zeit hatte, zu handeln.
Sein Handeln bestand aber aus einem Pass in die Mitte, der so extrem schlecht war, dass er, selbst wenn er richtig gewesen wäre, sowas von erbärmlich war, dass auch der Kritik bedarf.

Mir geht es auch nicht gegen oder um Werner.
Auch wenn Du das mit Deiner Denkweise vielleicht nicht glaubst.
Ich kritisiere etwas bei einem Spieler (oder Sportchef, Trainer, etc.), wenn es aus meiner Sicht der Kritik bedarf.
Wenn diese Kritik das falsche oder qualitativ schlechte Handeln von Werner ist, dann trifft meine Kritik ihn.
Ich könnte beispielsweise auch Sane, Gnabry und einige andere ebenso kritisieren.
Mache ich an der richtigen Stelle auch.
Nur hier und im Thread von Werner geht es um ihn und nicht um die anderen.

Und, wenn Du das anders empfindest, dann ist das so.
Das kann und will ich gar nicht ändern.
Ich kann und vor allem will und werde meine Meinung zu etwas nicht verbiegen, wenn ich nicht von real existierenden Argumenten überzeugt werde.
Diesbezüglich kann ich Deiner Meinung nichts entnehmen.
Mithin lasse ich meiner Meinung zur Stärke und den Schwächen von Werner zu 100% so stehen.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von fussball09 » Di Sep 27, 2022 12:58 am

Ingo hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 11:22 pm
STBRos hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 11:16 pm
fussball09 hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 10:58 pm Aber sicher findet hier jemand bestimmt einen Grund das zu bagatellisieren.
Er stand dicht vor dem Torhüter und der Winkel war spitz. Ich habe keine Fantasie, wie der Ball von dort ins Tor kommen kann. In der Mitte sah er einen Mitspieler und wenn Du Dir die Wiederholung anschaust, dann siehst Du, dass nicht viel fehlte.

Und ja, es fehlt ihm an Selbstvertrauen. Da hilft aber ständige Kritik auf keinen Fall.
Für F09 macht Werner grundsätzlich alles falsch :roll: da kann er uns alleine zum Titel schiessen, dann wird er feststellen das der Punkte-Abstand ohne Werner noch größer wäre. :crazy:
Na dann sehen wir mal, was die Zukunft so bringt.
Sehen wir mal, ob er überhaupt eine gewisse Torquote schafft, von der man dann lobend sagen kann, dass sie nützlich und überdurchschnittlich ist.
Die Zeit wird meine Meinung entweder bestätigen oder zur Makulatur werden lassen.
Ich bin gern bereit imaginär Abbitte bei Werner zu leisten, wenn ich mich geirrt haben.
Nur, mir fehlt dafür die Phantasie und der Glaube.

Ach ja, greifst Du mit der Formulierung "wenn er uns alleine zur Meisterschaft schießt" nicht zwei Regale zu hoch? ;)
Zunächst ist Platz 4 mehr gefragt, als je zuvor.

Laciapu
Beiträge: 854
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 297

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Laciapu » Di Sep 27, 2022 9:12 am

STBRos hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 11:16 pm
fussball09 hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 10:58 pm Aber sicher findet hier jemand bestimmt einen Grund das zu bagatellisieren.
Er stand dicht vor dem Torhüter und der Winkel war spitz. Ich habe keine Fantasie, wie der Ball von dort ins Tor kommen kann. In der Mitte sah er einen Mitspieler und wenn Du Dir die Wiederholung anschaust, dann siehst Du, dass nicht viel fehlte.

Und ja, es fehlt ihm an Selbstvertrauen. Da hilft aber ständige Kritik auf keinen Fall.
Szalai hat es aber am Freitag gezeigt, wie das geht....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Tooor1962 » Di Sep 27, 2022 9:44 am

bei den Tor waren aber mindestens 80% Glück und Zufall dabei.
Aber richtig, wer es nicht versucht kann nicht erfolgreich sein.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » Di Sep 27, 2022 9:48 am

Tooor1962 hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 5:48 pmAber die Anzahl der Länder in Europa ist auch viel größer. Und dann stimmt wieder das Verhältnis, bzw ist das wieder gerechter.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass, wenn in Südamerika genauso viele WM’en stattgefunden hätten wie in Europa, wahrscheinlich mindestens die Hälfte der Weltmeister aus Südamerika kommen würde um damit die These, eine EM könnte auch nur annähernd genauso bedeutend sein wie eine WM, zu widerlegen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von lgwgnr » Di Sep 27, 2022 10:06 am

Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie es aus dieser Truppe innerhalb von 2 Monaten ohne wirklich nennenswerte Trainingszeiten noch ein schlagkräftiges Team geformt werden soll. Die genauen Termine habe ich nicht gefunden, aber am 16.11. wird man in Maskat noch ein Testspiel gegen den Oman haben. Das war es dann aber auch. Am 20.11. startet die WM und am 23.11. müssen wir dann ran. Sicher sind da noch einige Trainingseinheiten möglich, aber die Baustellen sind vielfältig. Zumal die meisten Spieler nach einem wahren Marathon in den eigenen Teams nicht in der besten Form sein dürften.

Aktuell würde ich nicht mal wetten wollen, dass wir die Vorrunde überstehen.

Antworten