Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von raceface » Di Sep 27, 2022 5:58 pm

Ach was!
Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ingo » Di Sep 27, 2022 6:59 pm

fussball09 hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 12:58 am
Ingo hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 11:22 pm
STBRos hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 11:16 pm
fussball09 hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 10:58 pm Aber sicher findet hier jemand bestimmt einen Grund das zu bagatellisieren.
Er stand dicht vor dem Torhüter und der Winkel war spitz. Ich habe keine Fantasie, wie der Ball von dort ins Tor kommen kann. In der Mitte sah er einen Mitspieler und wenn Du Dir die Wiederholung anschaust, dann siehst Du, dass nicht viel fehlte.

Und ja, es fehlt ihm an Selbstvertrauen. Da hilft aber ständige Kritik auf keinen Fall.
Für F09 macht Werner grundsätzlich alles falsch :roll: da kann er uns alleine zum Titel schiessen, dann wird er feststellen das der Punkte-Abstand ohne Werner noch größer wäre. :crazy:
Na dann sehen wir mal, was die Zukunft so bringt.
Sehen wir mal, ob er überhaupt eine gewisse Torquote schafft, von der man dann lobend sagen kann, dass sie nützlich und überdurchschnittlich ist.
Die Zeit wird meine Meinung entweder bestätigen oder zur Makulatur werden lassen.
Ich bin gern bereit imaginär Abbitte bei Werner zu leisten, wenn ich mich geirrt haben.
Nur, mir fehlt dafür die Phantasie und der Glaube.

Ach ja, greifst Du mit der Formulierung "wenn er uns alleine zur Meisterschaft schießt" nicht zwei Regale zu hoch? ;)
Zunächst ist Platz 4 mehr gefragt, als je zuvor.
Ich schrieb ja auch "da kann er uns" (=könnte) . An den Titel nach dem Start noch zu glauben fällt selbst mir schwer. Was mich aber an Deinen Kommentaren stört ist das das Dein Glas immer mehr wir halb leer ist. ( nicht böse gemeint) Ich bin eben ein positiv gestimmter Mensch und erfreue mich lieber an den gelungenen Aktionen anstatt ausnahmslos die misslungenen zu kritisieren. Viel Phantasie mir vorzustellen das Timo ( vom Trainer richtig eingesetzt) noch zündet brauche ich nicht, nur ein bissel gute Hoffnung. Und ja Platz 4 sollte zunächst das Ziel sein, schwer genug wird's,,,,,,,

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von rolei79 » Di Sep 27, 2022 7:56 pm

raceface hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 5:58 pm Ach was!
Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft! BildBild
Ist die Nations-League kein Turnier? Okay, es ist kein 10 oder 20 Tage Wettbewerb, aber ein Turniermodus.

Und die deutsche Mannschaft hat es noch nie in die Endrunde geschafft und bisher nur einmal auf Platz 2.

Bei der WM oder EM wäre man zweimal von drei Turnieren in Folge ausgeschieden.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von fussball09 » Di Sep 27, 2022 10:59 pm

Ingo hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 6:59 pm
fussball09 hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 12:58 am
Ingo hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 11:22 pm
STBRos hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 11:16 pm
fussball09 hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 10:58 pm Aber sicher findet hier jemand bestimmt einen Grund das zu bagatellisieren.
Er stand dicht vor dem Torhüter und der Winkel war spitz. Ich habe keine Fantasie, wie der Ball von dort ins Tor kommen kann. In der Mitte sah er einen Mitspieler und wenn Du Dir die Wiederholung anschaust, dann siehst Du, dass nicht viel fehlte.

Und ja, es fehlt ihm an Selbstvertrauen. Da hilft aber ständige Kritik auf keinen Fall.
Für F09 macht Werner grundsätzlich alles falsch :roll: da kann er uns alleine zum Titel schiessen, dann wird er feststellen das der Punkte-Abstand ohne Werner noch größer wäre. :crazy:
Na dann sehen wir mal, was die Zukunft so bringt.
Sehen wir mal, ob er überhaupt eine gewisse Torquote schafft, von der man dann lobend sagen kann, dass sie nützlich und überdurchschnittlich ist.
Die Zeit wird meine Meinung entweder bestätigen oder zur Makulatur werden lassen.
Ich bin gern bereit imaginär Abbitte bei Werner zu leisten, wenn ich mich geirrt haben.
Nur, mir fehlt dafür die Phantasie und der Glaube.

Ach ja, greifst Du mit der Formulierung "wenn er uns alleine zur Meisterschaft schießt" nicht zwei Regale zu hoch? ;)
Zunächst ist Platz 4 mehr gefragt, als je zuvor.
Ich schrieb ja auch "da kann er uns" (=könnte) . An den Titel nach dem Start noch zu glauben fällt selbst mir schwer. Was mich aber an Deinen Kommentaren stört ist das das Dein Glas immer mehr wir halb leer ist. ( nicht böse gemeint) Ich bin eben ein positiv gestimmter Mensch und erfreue mich lieber an den gelungenen Aktionen anstatt ausnahmslos die misslungenen zu kritisieren. Viel Phantasie mir vorzustellen das Timo ( vom Trainer richtig eingesetzt) noch zündet brauche ich nicht, nur ein bissel gute Hoffnung. Und ja Platz 4 sollte zunächst das Ziel sein, schwer genug wird's,,,,,,,
So betrachtet kommen wir uns schon näher :beer:

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ingo » Di Sep 27, 2022 11:23 pm

Na darauf ein 🍻

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Pale Rider » Mo Dez 12, 2022 11:58 pm

In der Krise beruft der DFB einen fünfköpfigen Expertenrat

Nach Informationen der „Bild“ sollen Oliver Kahn, Vorstandschef des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, ehemaliger Vorstandschef der Münchner, Rudi Völler, langjähriger Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, Matthias Sammer, Europameister von 1996, früherer Trainer des BVB und ehemaliger DFB-Sportdirektor sowie Oliver Mintzlaff, der ehemalige Geschäftsführer von RB Leipzig wechselte vor wenigen Wochen in den Red-Bull-Konzern, ihre Bereitschaft erklärt haben, den DFB zu unterstützen. Um eine konstruktive Zusammenarbeit soll es gehen.

https://www.welt.de/sport/article242645 ... enrat.html
Aha, na da bin ich ja mal gespannt. Klingt nach einer interessanten Mischung. :twisted:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Di Dez 13, 2022 10:43 am

Aus meiner Sicht zeigt die Taskforce wie wichtig die EM auch für den deutschen Fußball ist. Die Nationalelf ist halt weiterhin das wichtigste Team in Deutschland. Nach der WM 2006 gab es einen großen Fußball-Hype in Deutschland von dem auch die Vereine stark profitiert haben. Schon interessant, dass da Oliver Mintzlaff dabei ist, obwohl er ja eigentlich viele andere Bereiche abdecken muss in einer neuen Rolle.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » Di Dez 13, 2022 1:51 pm

Zwei neue Arbeitsgruppen
kicker hat geschrieben:... gibt es künftig eine Task Force, die sich allein um die sportliche Zukunft des DFB von der Männer-Nationalmannschaft bis hin zur Talentförderung kümmern soll. Neuendorf sprach von einem "Beraterkreis", dem neben ihm und DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke ein Quintett angehören wird: der Ex-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Bayer Leverkusens langjähriger Geschäftsführer Rudi Völler, Rummenigge-Nachfolger Oliver Kahn, BVB-Berater Matthias Sammer und Oliver Mintzlaff, ...

Außerdem wurde eine DFB-interne Arbeitsgruppe zusammengestellt, die sich "den gesamten Geschäftsbereich, den Oliver Bierhoff zu verantworten hatte, genau anschauen", also für Strukturfragen zuständig sein soll, so Neuendorf. Dieser Arbeitsgruppe gehören Alexander Wehrle, der Aufsichtsratsvorsitzende der DFB GmbH & Co. KG und Vorstandschef des VfB Stuttgart, DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich, DFB-Schatzmeister Stephan Grunwald, Dr. Holger Blask als Sprecher der Geschäftsführer der DFB GmbH & Co. KG, EM-2024-Turnierdirektor Philipp Lahm sowie EM-Botschafterin Celia Sasic an.
https://www.kicker.de/mit-kahn-und-lahm ... 08/artikel
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Di Dez 13, 2022 1:54 pm

Wird jetzt Red Bull die Nationalmannschaft für Coca Cola unterstützen? :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
pressing
Beiträge: 306
Registriert: Sa Mai 17, 2014 4:54 pm
x 40
x 191

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pressing » Di Dez 13, 2022 5:43 pm

Jupp hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 1:54 pm Wird jetzt Red Bull die Nationalmannschaft für Coca Cola unterstützen? :biggrin:
Vielleicht wachen dann einige Herren (in dem Beamtenverein) mal endlich auf! :idea:

Antworten