Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von RhönBulle » So Sep 25, 2022 9:01 am

alberg94 hat geschrieben:https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... land-stars

Dieser Beitrag, zeigt was wirklich in den Köpfen des DFB, der Spieler etc. vorgeht und das das Thema um die Farben der Kapitänsbinde nur Theater für das blöde Publikum ist. Wenn man da schon hinfahren (muss?), könnte doch wenigstens nur der notwendigste Personenkreis mit fahren, aber nein, die Verwandtschaft muss auch mit. Daran sieht man, dass es den Akteuren völlig scheiß egal ist was dort los ist und alle aktuellen Pseudoaktionen nur für die zahlenden Schafe sind.
Vielleicht bauen sie ja noch ne Unterkunft Bild
Mit Gastarbeitern natürlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rolli » So Sep 25, 2022 9:02 am

alberg94 hat geschrieben: So Sep 25, 2022 8:44 am https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... land-stars

Dieser Beitrag, zeigt was wirklich in den Köpfen des DFB, der Spieler etc. vorgeht und das das Thema um die Farben der Kapitänsbinde nur Theater für das blöde Publikum ist. Wenn man da schon hinfahren (muss?), könnte doch wenigstens nur der notwendigste Personenkreis mit fahren, aber nein, die Verwandtschaft muss auch mit. Daran sieht man, dass es den Akteuren völlig scheiß egal ist was dort los ist und alle aktuellen Pseudoaktionen nur für die zahlenden Schafe sind.
Interessant sind die vielen Meinungen dazu. Es ist doch wie im normalen Leben, es geht unseren Millionären nur ums Geld! Die WM ist doch nur Nebensache! :shock:

Schweppermann
Beiträge: 886
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2009
x 593

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Schweppermann » So Sep 25, 2022 1:56 pm

Was ich bisher von der Nationalelf gesehen habe und gerade im Spiel gegen Ungarn so scheint der Hansi nahtlos den Stiefel vom Jogi fortzuführen. Das allein macht schon gar keine Freude beim Zuschauen aber dann noch dieses Theater um Armbinden in Regenbogen-Farben tut ihr übrigens dazu.

Gefallen hat mir wie nach dem Schlusspfiff die ungarischen Spieler zu ihren Fans gegangen sind und gemeinsam und mit viel Leidenschaft die ungarische Nationalhymne gesungen haben:

Bild
Siegtorschuetze Adam Szalai (Ungarn)

Die Spieler der "Mannschaft" könnte man sich eher vorstellen, wie sie "YMCA" darbieten.

Nein, weder die Nations League, noch die WM in Katar, noch diese Nationalelf interessieren mich noch groß, von begeistern ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » So Sep 25, 2022 2:07 pm

In dem Thread erinnert mich aber auch viel an Leute, die RBL kacke finden. Niemand interessiert sich dafür angeblich, das und das ist bescheiden, aber dann schaut man auf die Einschaltquote und auf einmal interessieren sich dann doch wieder sehr viele Menschen. Nunja, das Dschungelcamp usw. schauen ja auch immer viele, weil sie kurz beim Durchzappen hängen geblieben sind. Und natürlich, weil das überhaupt nicht mehr interessiert, kommentiert man dann noch.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Schweppermann
Beiträge: 886
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2009
x 593

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Schweppermann » So Sep 25, 2022 2:52 pm

Jupp hat geschrieben: So Sep 25, 2022 2:07 pm Nunja, das Dschungelcamp usw. schauen ja auch immer viele, weil sie kurz beim Durchzappen hängen geblieben sind. Und natürlich, weil das überhaupt nicht mehr interessiert, kommentiert man dann noch. Bild
Bis auf Fußball schaue ich gar kein Fernsehen mehr und irgendwann gewöhne ich mir das vielleicht auch noch ab.

Das Länderspiel gegen Ungarn hatte ich gar nicht auf dem Radar. Ich kam von einem Feierabend-Bierchen nach Hause und mein Vater schickte mir zur Halbzeit eine WhattsApp-Nachricht zum Spielstand.

Und da das Spiel in Leipzig stattfand, zudem mit mehreren RBL-Spielern (auf beiden Seiten), habe ich mir die zweite Hälfte angesehen aber auch da hatte ich einen zweiten "Screen" (Tablet) zur Hand, weil das Spiel alles andere als berauschend war.

Das Spiel morgen gegen England werde ich mir nicht ansehen.

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rolli » So Sep 25, 2022 5:04 pm

Toll, was unsere Nationalmannschaft erhalten soll!

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pressing
Beiträge: 306
Registriert: Sa Mai 17, 2014 4:54 pm
x 40
x 191

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pressing » So Sep 25, 2022 5:37 pm

Rolli hat geschrieben: So Sep 25, 2022 5:04 pm ...erhalten soll!
...mal sehen... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » So Sep 25, 2022 7:53 pm

Mal zur Einordnung: Werner oder Raum bekommen bei uns an die 10 Mio. € pro Jahr. Sie bekommen also ein Gehalt von zwei Wochen, wenn sie den WM-Titel holen. Das dürfte kaum auffallen und der Titel ist extrem unwahrscheinlich. Schlimm, dass die WM in Qatar stattfindet, aber die Kohle wird hauptsächlich bei den Vereinen verdient. Die WM ist der größte Erfolg, den ein Fußballer erreichen kann und noch heute kann man fast die gesamte Mannschaft von 2014 oder 1990 benennen, während der Großteil nicht mal weiß wer 1995 deutscher Meister war. Gut, in den letzten Jahren ist das einfach, aber die Wertigkeit ist viel geringer.

Ich persönlich freue mich sehr auf die Heim-EM 2024. 2006 war absolut großartig und ich hoffe, dass man da sportlich und von der Stimmung zumindest etwas anknüpfen kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rheinlandbulle » Mo Sep 26, 2022 4:56 am

Ich zum Beispiel weiß auch ohne jede googlelei, dass Dortmund 1995 Meister war. Ebenso 1996 und 1997 CL-Titel. Das Westfalenstadion befand sich damals in der Umbauphase zur jetzigen Kapazität.

Ich freue mich wie Jupp ebenfalls auf die EM 2024 bei uns. Das wird wenigstens wieder ein Fußballturnier. Mit diesem Quatsch im Winter, der sich WM nennt, müssen wir jetzt klarkommen, seit Jahren steht fest, dass das durchgezogen wird.

Ich werde es mir auch anschauen - in Teilen. Genauso wie damals die WM 1994 und die WM 2002. Diese Turniere habe ich auch nur teilweise verfolgt. Für mich ist generell inakzeptabel, dass bedeutendste Fußballturnier der Welt in Länder zu vergeben, die fußballtechnisch gesehen überhaupt nichts darstellen.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von fussball09 » Mo Sep 26, 2022 11:02 am

Darüber, dass Menschenrechte mit Füßen getreten wurden (werden), Menschen zu unmenschlichen Bedingunungen und teils sogar ohne Lohn und Einzug der Pässe, die Stadien bauten, das Klimaschutz in heruntergekühlten (Herr Habeck und Frau Baerbock gut hinsehen) zu Farce verkommt und einiges mehr, lohnt es sich m.M.n. kein Wort mehr zu verlieren.
Das zeigt nur, dass die Welt, getrieben von machtsüchtigen Personen und geldgeilen Branchen, zum moralischen Schrotthaufen zu verkommen scheint.

Und, trotzdem haben viele ein Hobby.
Das ist gut so, lenkt es von so vielen Problemen des Alltags und in der Welt, wenigstens einmal etwas ab.
Da man guten Fußball nun einmal in der PL zu sehen bekommt, eine WM/EM ebenso (teilweise) geilen Fußball bietet, schauen sich Millionen von Menschen die Spiele trotzdem an.
Dass viele inzwischen gar nicht mehr das Geld für das benötigte PayTV aufbringen können, bezeichnet die Szenerie des aktuellen Geschehens auf unserem Erdball.

Ebenso lohnt es sich nicht, sich darüber aufzuregen, dass die Profis aberwitzige Summen in den Allerwertesten geschoben bekommen, windige Berater gleich mit absahnen und rund herum Millionen, nein Milliarden, teils in krimineller oder halbkrimineller Form bewegt werden.
Der DFB, die UEFA und FIFA lassen da schön grüßen.

Der Moment, als das noch einzubremsen gewesen wäre, ist schon 2 Jahrzehnte vorbei.
Jetzt ist die Maschinerie nicht mehr aufzuhalten.
Es sei denn, die Blase platzt von selbst, woran ich nicht glaube.

Genau aus diesen Gründen, schalte ich in meinen Gedanken über die Zustände im Weltgeschehen dann für ein paar Stunden aus, wenn ich mir ein geiles Fußballspiel ansehe.
Ich finde und befürchte, dass meine Sorgen und Zukunftsängste, vor allem wegen meinen Kindern und Enkelkindern, sonst unerträglich werden würden und man sich eine solche "Auszeit" ohne moralische Bedenken nehmen soll, kann, ja eigentlich muss.

Mithin werde ich mir, trotz der ganzen Schei...., die WM, den dortigen Fußball ansehen.
Auch weil m.M.n. keiner etwa wirklich mehr ändern kann.
Dafür ist der Zug schon lange abgefahren.

Wobei ich anmerken möchte, dass mich der Fußball unter dem Popler und diesen schmierigen Bierhoff schon einige Zeit von der deutschen NM weg, hin zu Teams geführt hat, die spannenden Fußball mit Herz, Stolz und teils hoher Qualität anbieten.
Ungarn war das lebende, das gelebte Beispiel für das, was ich meine.

Antworten