Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Sep 26, 2022 2:40 pm

Ehrlich gesagt interessieren mich EM'en überhaupt nicht, egal in welcher Sportart. Wenn die Weltspitze nicht dabei ist, was soll das.
Die Fußball-EM ist für mich eh nur was für Länder, die nicht Weltmeister werden können, wie die ehemaligen Europameister Sowjetunion, Tschechoslowakei, Niederlande :biggrin:, Dänemark, Griechenland und Portugal.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von epolino » Mo Sep 26, 2022 3:44 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 2:40 pm Ehrlich gesagt interessieren mich EM'en überhaupt nicht, egal in welcher Sportart. Wenn die Weltspitze nicht dabei ist, was soll das.
Die Fußball-EM ist für mich eh nur was für Länder, die nicht Weltmeister werden können, wie die ehemaligen Europameister Sowjetunion, Tschechoslowakei, Niederlande :biggrin:, Dänemark, Griechenland und Portugal.
Sorry so ein Bullshit, beim Fußball ist die Weltspitze quasi bei einer EM! Es fehlen eigentlich nur Argentinien und Brasilien. Der letzte Weltmeister der nicht aus Europa kam war Brasilien 2002.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von melzer » Mo Sep 26, 2022 3:58 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 2:40 pm Ehrlich gesagt interessieren mich EM'en überhaupt nicht, egal in welcher Sportart. Wenn die Weltspitze nicht dabei ist, was soll das.
Die Fußball-EM ist für mich eh nur was für Länder, die nicht Weltmeister werden können, wie die ehemaligen Europameister Sowjetunion, Tschechoslowakei, Niederlande :biggrin:, Dänemark, Griechenland und Portugal.
Na das zeugt ja mal von Sachverstand ;) :thup:. Eigentlich fand ich EM immer geiler als WM, da es da gleich zur Sache ging schon in der Vorrunde. 96 in England z. B., mega geil :grin:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von schmidder » Mo Sep 26, 2022 4:42 pm

epolino hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 3:44 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 2:40 pm Ehrlich gesagt interessieren mich EM'en überhaupt nicht, egal in welcher Sportart. Wenn die Weltspitze nicht dabei ist, was soll das.
Die Fußball-EM ist für mich eh nur was für Länder, die nicht Weltmeister werden können, wie die ehemaligen Europameister Sowjetunion, Tschechoslowakei, Niederlande :biggrin:, Dänemark, Griechenland und Portugal.
Sorry so ein Bullshit, beim Fußball ist die Weltspitze quasi bei einer EM! Es fehlen eigentlich nur Argentinien und Brasilien. Der letzte Weltmeister der nicht aus Europa kam war Brasilien 2002.
Und mit Uruguay gibt's auch nur noch ein Weltmeister mehr, der nicht aus Europa kam. Das sind auch die drei nicht europäischen Topteams mit denen man bei einer WM rechnen muss/kann. Vielleicht noch Chile aber mehr fallen mir da nicht ein. Aber ich finde die WM trotzdem auch geiler. Ich mag es kleineren Länder zuzusehen, man findet bei jeder WM sein kleinen Favoriten und geografisch bildet man sich auch weiter :)
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Sep 26, 2022 4:57 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 4:42 pm
epolino hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 3:44 pmSorry so ein Bullshit, beim Fußball ist die Weltspitze quasi bei einer EM! Es fehlen eigentlich nur Argentinien und Brasilien. Der letzte Weltmeister der nicht aus Europa kam war Brasilien 2002.
Und mit Uruguay gibt's auch nur noch ein Weltmeister mehr, der nicht aus Europa kam.
Und das reicht, dass bisher 9 von 21 Weltmeistern nicht aus Europa kamen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von roger » Mo Sep 26, 2022 5:02 pm

Auch die EM leidet ja leider unter dem mehr mehr mehr Hauptsache Geld. 24 Teams wie jetzt geht noch, ist aber unrund im Modus. Man überlegt auf 32 zu gehen. Puh. Die Uefa hat nur 55 Mitgliedsverbände, davon ~10 Fussballzwerge. Da kann man sich die Quali dann auch sparen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Sep 26, 2022 5:27 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 4:57 pmUnd das reicht, dass bisher 9 von 21 Weltmeistern nicht aus Europa kamen.
Und dabei gibt es zu bedenken, dass nur 5 WM’en in Südamerika stattfanden und 11 in Europa.
Und da Südamerika flächenmäßig viel größer als Europa ist, ist es gerechtfertigt Nordamerika, zu dem ja auch Mexiko gehört, nicht mit dazuzuzählen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Tooor1962 » Mo Sep 26, 2022 5:48 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 5:27 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 4:57 pmUnd das reicht, dass bisher 9 von 21 Weltmeistern nicht aus Europa kamen.
Und dabei gibt es zu bedenken, dass nur 5 WM’en in Südamerika stattfanden und 11 in Europa.
Und da Südamerika flächenmäßig viel größer als Europa ist, ist es gerechtfertigt Nordamerika, zu dem ja auch Mexiko gehört, nicht mit dazuzuzählen.
Aber die Anzahl der Länder in Europa ist auch viel größer. Und dann stimmt wieder das Verhältnis, bzw ist das wieder gerechter.

Benutzeravatar
MattiX
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 17, 2020 8:36 am
x 36
x 45

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von MattiX » Mo Sep 26, 2022 9:46 pm

Mal wieder Hin-und Hergeschiebe ohne eigene Torchancen. Kommt mir irgendwoher bekannt her. Auch so ein Konter, wie durch Sterling.. Gegen uns wäre der drin gewesen :cry:

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von STBRos » Mo Sep 26, 2022 10:34 pm

Wie soll Schlotterbeck das verstehen? Gegen RB kann er Pässe zum Tor mit der Hand spielen, da kann Simakan im Strafraum ungestraft umgegrätscht werden… und gegen England gibt es für einen simplen gestreckten Fuß gegen das Fußgelenk des Feindes gleich einen Elfer. Das muss ihn doch verwirren.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten