Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Karline » Mo Dez 20, 2021 12:02 pm

Mintzlaff leidet an Selbstüberschätzung. Als Finanzchef macht er einen guten Job, zumindest was Sponsoring angeht. Doch die Rolle des Vereinschefs ist ein paar Nummern zu groß. Weder hat er wirklich Ahnung von Fußball noch hat er offensichtlich das nötige Gespür für Menschen.
Eigentlich kann er das nur noch retten indem er endlich öffentlich Fehler eingesteht und Kompetenzen abgibt. Ansonsten wird auch seine Stelle in absehbarer Zeit vakant.

Gesendet von meinem ASUS_I006D mit Tapatalk


Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1736
x 447

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Olaf2603 » Mi Dez 22, 2021 7:32 pm

2.Liga wir kommen. Spieler werden teuer gekauft um sie dann zu verleihen, weil kein Trainer bei uns in der Lage ist junge Spieler eine Chance zu geben das sie spielen bzw sich weiter zu entwickeln. JM könnte das nicht JN und TD auch nicht.
Es macht ja auch keinen Spass RB zur zeit zu zu schauen. OM macht RB systematisch kaputt. Wenn RB am Ende ist, geht er zu den Bayern und hat seine Mission erfüllt :x :x

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RotorBrowser » Mi Dez 22, 2021 8:38 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 7:32 pm
weil kein Trainer bei uns in der Lage ist junge Spieler eine Chance zu geben das sie spielen bzw sich weiter zu entwickeln.
Ohahrneene. Kannste mal bitte das Alter unsere Spieler ins Verhältnis zu anderen Mannschaften setzen und deren Entwicklung verfolgen? Danke!

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von roger » Do Jan 06, 2022 9:59 am

Also ich kann Mintzes mantraartiges "alles toll" Geschwafel einfach nicht mehr hören. Sein Interview heute ist eigentlich gut, aber wenn man gesehen hat, was letztlich dabei rausgekommen ist in letzter Zeit, bleibt nur noch Übelkeit.

Hinterfragen sollte man auch nix, dann wirds nämlich schnell noch viel schlimmer.

Man will zur RB DNA und hat Kaderentscheidungen mit dem Trainer abgesprochen? Warum behält man Hwang dann nicht?

Es ist Corona und ich mache Riesenverluste? Warum verscherbele ich dann meinen Erfolgsgarant für ein Taschengeld an die Konkurrenz?

Krösche hat super gearbeitet und einen Sportdirektor brauchen wir unbedingt. Warum entmachte ich ihn dann und lasse seinen Posten dann noch ein Jahr unbesetzt?

Wir wollen die Hinrunde vergessen machen und angreifen, aber Neuzugänge gibts nicht trotz Brobbeys Abgang, der Verletzten, der Abstellungen zum Afrikacup?

Es ist wirklich zum Haare raufen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 456
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jekk » Do Jan 06, 2022 11:32 am

Keine Neuzugänge empfinde ich in der derzeitigen Situation als Harakiri ! :think:

STBRos
Beiträge: 1074
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1188

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von STBRos » Do Jan 06, 2022 11:43 am

Jekk hat geschrieben: Do Jan 06, 2022 11:32 am Keine Neuzugänge empfinde ich in der derzeitigen Situation als Harakiri ! :think:
"Dramatische Verluste": RB Leipzig fehlen 60 Millionen Euro
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 39472.html
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Frankenfan » Do Jan 06, 2022 11:55 am

Das Mintzlaff-Interview heute war ganz im Propaganda-Stil gehalten. Schade, dass sich Guido dafür hergegeben hat.

Motto: Wir wären weiterhin ein Schnellboot und alles läuft wieder in die richtige Richtung.

Sowas ist nicht meine Sache. Mir gäbe es ein besseres Gefühl, wenn er kritischer wäre. Ich glaube, dass sehen hier die meisten so. Mir ist tausend mal lieber, wenn alle Defizite auf den Tisch kommen und angesprochen werden. Dann könnte man zumindest sicher sein, dass der Verein diese abstellen will.

Äußerungen wie
- fantastischer Kader
- keine Neuzugänge geplant
- schwache Vorrunde lag vor allem an Verletzten und Ausfällen
lassen bei mir Entsetzen aufkommen.
Wie kann man nur davon ausgehen, dass sich Ausfälle und Verletzungen in der Rückrunde vermeiden lassen.
Und wer immer noch nicht die Defizite des aktuellen Kaders erkannt hat, dem ist einfach nicht zu helfen!

Mintzlaff raus!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Do Jan 06, 2022 12:28 pm

Da bin ich ganz bei dir. Zu denken dass es das jetzt war mit den Verletzungen und Coronainfektionen ist schon sehr weltfremd.

Meine Lieblingsaussage ist aber die zum Sportdirektor

"Stand heute ist spätestens im Sommer ein neuer starker Mann verpflichtet. Gehen Sie davon aus, dass wir jemanden verpflichten mit großer Kompetenz, langjähriger Erfahrung, Ausstrahlung und internationalem Netzwerk."

Das wie viele spätestens ist das denn jetzt? Und den zweiten Teil glaub ich auch erst wenn es soweit ist. Mit Gomez hat er ja auch nur ein alten Buddy geholt statt einen der Kompetenz und Erfahrung in seinem Job mitbringt.

Mintzlaff muss weg!
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von michawhv » Do Jan 06, 2022 1:45 pm

Als Außenstehender hat man das Gefühl, dass OM in seiner eigenen Blase lebt.

Das Schiff hat Schlagseite, viele Pumpen laufen auf halber Leistung, einige sind sehr störungsanfällig und fallen ständig aus, einen Mechaniker gibt es nicht an Bord, der Kapitän wirds schon richten, OM als Finanzminister verkauft einige der noch funktionierenden Pumpen und erzählt, welch tolle Arbeit die Kombüse doch leistet.

Ist ja toll, wenn den Angeheuerten die Speisen munden, aber nur dadurch erreicht man den angesteuerten Zielhafen nicht, eher strandet man.

Ich weiß, das war jetzt etwas übersteuert, aber wie kann man eine löchrige Barkasse immer wieder schön reden? :zzz:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2979
x 1794

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von rolei79 » Do Jan 06, 2022 2:53 pm

Allein die sich immer weiter ziehende Suche nach einem Sportdirektor zeigt, dass der Verein tief in Schlagseite steht.

OM spricht sich seit einiger Zeit nur noch um Kopf und Kragen.

Alles bekommt noch ein Geschmäckle, wenn man liest, dass der unerfahrene Mario Gomez nun im Januar als neues Mitglied im RB-Kosmos vorgestellt wurde, aber kein Sportdirektor, obwohl man diesen eigentlich ebenfalls im Januar vorstellen wollte.

Das Jahr beginnt mit weiteren unglücklichen Entscheidungen (Transfermarkt, Sportdirektor).

OM hat diese alle zu verantworten.

Antworten