Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Andi » Do Jan 06, 2022 3:05 pm

Es wird leider an mehreren Punkten peinlich, nicht
nur bei der "1A-Plus-Lösung" SD. Gomez? Bitte?
Nebenher mal noch 60 Mio. Nasse (für das Erste)
rausgelassen. (Taktik-) Kurth wurde von Domenico
weggebissen. Wem soll dieses Interview abholen?

Truckle
Beiträge: 3718
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 512

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Truckle » Do Jan 06, 2022 3:15 pm

Andi hat geschrieben: Do Jan 06, 2022 3:05 pm Es wird leider an mehreren Punkten peinlich, nicht
nur bei der "1A-Plus-Lösung" SD. Gomez? Bitte?
Nebenher mal noch 60 Mio. Nasse (für das Erste)
rausgelassen. (Taktik-) Kurth wurde von Domenico
weggebissen. Wem soll dieses Interview abholen?
60kk Miese? Ohne fehlende Einnahmen.
Was hat der denn mit der ganzen Kohle für Upa, Konate und Nagelsmann gemacht?
Zuviel Nieten zu teuer eingekauft.
Zu hohe Gehälter für fast nix an etliche Spieler.

Wird Zeit für eine Aufstockung des Grundkapitals durch Red Bull.
Da gehen doch noch 100kk.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von kullerball » Do Jan 06, 2022 3:49 pm

Für mich erschreckendes und typisches Oliver Minzlaff-Geschwafel mit Aussagen die die verheerende Gesamtsituation immer weiter verwässern und die eigene Arbeit des Vereins verharmlosen. LVZ-Guido macht die Tour mit und fragt auch nicht scharf nach. Naja, er will ja auch ab und zu bei Olli wieder mal reinschauen dürfen und da braucht's eben "gute Manieren".

"fantastischer Kader; Marco ist ein toller Trainer und hat gut zu uns gepasst; unsere Scouting-Abteilung hat einen tollen Job gemacht; Jesse Marsch ist ein großartiger Mensch und richtig guter Trainer, der auch in Zukunft sehr erfolgreich arbeiten wird; Markus Krösche hat bei uns einen sehr guten Job gemacht." So, und so ähnlich geht das bei jedem OM-Statement.

Noch ein Beispiel ---> Und jetzt kommt als Technischer Direktor noch ein Mario Gomez dazu, "..der absolute Teamplayer, ein Weltklassespieler, hat Expertise, ist intelligent, hat Ausstrahlung und ein riesiges Netzwerk. Er sprüht vor Energie und Leidenschaft und ist im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen voller Vorfreude und Tatendrang..."
Hmmm, meine Vorfreude ist gedämpft. Fähigkeiten die RBL sofort nützen könnten, sind mir bei ihm nicht bekannt. Alte Seilschaften schon.

Da ist doch die Aussage: "....Ich trage die Gesamtverantwortung und habe auch Fehler gemacht...." recht kurz und knapp ausgefallen. Ansonsten wird immer von "wir" und "uns" gesprochen und auch "...Dass wir unsere PS nicht auf die Straße bekommen haben, hat auch mit Verletzungen, Ausfällen und Corona zu tun..." Bitte,was??

Eine schonungslose Aufarbeitung und Abrechnung sieht meiner Meinung nach anders aus.

Für mich tun sich immer mehr Fragen auf. Die sportliche Führungskompetenz taumelt weiter vor sich hin. Mein Wunsch auf den großen Knall zwischen Weihnachten und Neujahr hat sich leider nicht erfüllt.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von michawhv » Do Jan 06, 2022 3:58 pm

kullerball hat geschrieben: Do Jan 06, 2022 3:49 pm Für mich erschreckendes und typisches Oliver Minzlaff-Geschwafel mit Aussagen die die verheerende Gesamtsituation immer weiter verwässern und die eigene Arbeit des Vereins verharmlosen. LVZ-Guido macht die Tour mit und fragt auch nicht scharf nach. Naja, er will ja auch ab und zu bei Olli wieder mal reinschauen dürfen und da braucht's eben "gute Manieren".

"fantastischer Kader; Marco ist ein toller Trainer und hat gut zu uns gepasst; unsere Scouting-Abteilung hat einen tollen Job gemacht; Jesse Marsch ist ein großartiger Mensch und richtig guter Trainer, der auch in Zukunft sehr erfolgreich arbeiten wird; Markus Krösche hat bei uns einen sehr guten Job gemacht." So, und so ähnlich geht das bei jedem OM-Statement.

Noch ein Beispiel ---> Und jetzt kommt als Technischer Direktor noch ein Mario Gomez dazu, "..der absolute Teamplayer, ein Weltklassespieler, hat Expertise, ist intelligent, hat Ausstrahlung und ein riesiges Netzwerk. Er sprüht vor Energie und Leidenschaft und ist im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen voller Vorfreude und Tatendrang..."
Hmmm, meine Vorfreude ist gedämpft. Fähigkeiten die RBL sofort nützen könnten, sind mir bei ihm nicht bekannt. Alte Seilschaften schon.

Da ist doch die Aussage: "....Ich trage die Gesamtverantwortung und habe auch Fehler gemacht...." recht kurz und knapp ausgefallen. Ansonsten wird immer von "wir" und "uns" gesprochen und auch "...Dass wir unsere PS nicht auf die Straße bekommen haben, hat auch mit Verletzungen, Ausfällen und Corona zu tun..." Bitte,was??

Eine schonungslose Aufarbeitung und Abrechnung sieht meiner Meinung nach anders aus.

Für mich tun sich immer mehr Fragen auf. Die sportliche Führungskompetenz taumelt weiter vor sich hin. Mein Wunsch auf den großen Knall zwischen Weihnachten und Neujahr hat sich leider nicht erfüllt.

Tja, der große Knall. The Big Bang.
Vielleicht strudeln wir gnadenlos in den Abstiegskampf, was ja keiner wirklich hofft, schaffen gerade so Platz 16, gewinnen die Relegation und OM bauchpinselt sich, dass er alles richtig gemacht hat, schließlich hat RBL die Liga durch seine Entscheidungen und Fähigkeiten als Allrounder gehalten. :idea: :think:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1357
x 4466

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » Do Jan 06, 2022 4:16 pm

Was soll er denn aber erzählen jetzt? Er hat sich seinen Fehler mit Marsch klar eingestanden, mehr ist nicht möglich. Soll er jetzt auf einmal den Kader in einer schwierigen Phase schlecht reden? Das verunsichert nur die Spieler und bei Verhandlungen mit anderen Vereinen über Ablösen verschlechtert man nur die Verhandlungsposition bzw. sorgt für Gerüchte, wenn er erzählt, dass man bspw. nach einem Sechser sucht.

Bei Gomez soll ja für RB-International auch noch ein Sportdirektor oben drüber kommen. Holt man da wie für RBL selbst einen guten Sportdirektor, dann kann das durchaus passen. Ja, dass wir immer noch keinen Sportdirektor haben, ist äußert unbefriedigend, aber gefühlt wird aktuell jede Aussage schlecht geredet.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Westi » Do Jan 06, 2022 4:59 pm

Achtung.... nur Spaß...
Es gibt da das Märchen von den 7 Schwaben ( Brüder Grimm...ihr wißt )
Sieben sind noch nicht bei RB, da fehlen noch ein paar.....

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Westi » Do Jan 06, 2022 5:02 pm

Früher kam irgendwie jeder gefühlt aus Salzburg....jetzt wird es wohl Stuttgart und Umgebung.

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Sachsenpower45 » Do Jan 06, 2022 5:59 pm

Er selbst stellt die grösste Fehlinvestition im RB Cosmos dar. Ein Selbstdarsteller per Exellance. Mit diesem Mann an der Spitze geht es nur in eine Richtung: abwärts !! Keinen einzigen Fussballfachmann in der Führung aber sich als Spitzenklub darstellen. Wie werden erleben,wieviel davon im Sommer noch übrig bleibt. Ich glaube, dass man einen großen Besen und eine noch größere Schaufel braucht.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


schecki72
Beiträge: 118
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 55

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schecki72 » Fr Jan 07, 2022 9:30 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jan 06, 2022 4:16 pm Was soll er denn aber erzählen jetzt? Er hat sich seinen Fehler mit Marsch klar eingestanden, mehr ist nicht möglich. Soll er jetzt auf einmal den Kader in einer schwierigen Phase schlecht reden? Das verunsichert nur die Spieler und bei Verhandlungen mit anderen Vereinen über Ablösen verschlechtert man nur die Verhandlungsposition bzw. sorgt für Gerüchte, wenn er erzählt, dass man bspw. nach einem Sechser sucht.

Bei Gomez soll ja für RB-International auch noch ein Sportdirektor oben drüber kommen. Holt man da wie für RBL selbst einen guten Sportdirektor, dann kann das durchaus passen. Ja, dass wir immer noch keinen Sportdirektor haben, ist äußert unbefriedigend, aber gefühlt wird aktuell jede Aussage schlecht geredet.
Nur mal so zur Info für dich,bei nicht vorhandenen2.Liga Verträgen wird es auch keine Ablösesummen geben. Und was soll man hier schlecht reden jeder Sportdirektor sieht doch das hier alles im argen liegt. Aber das ist so wenn Diletanten einen Verein führen.
Und wenn ich dann noch Namen wie Ballack lese,bitte wo ist dessen Kompetenz als Sportdirektor zu arbeiten? Das ist genauso so dünne wie die Nummer mit dem blinden Gomez. Ich hoffe wirklich das sie in Fuschl mal endlich Munter werden und diesen Spinner Minzlaff hier ablösen.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Jan 07, 2022 9:47 pm

Ich hoffe, dass RB noch die Kurve bekommt, sich für die CL qualifiziert, nen sehr guter sportdirektor aufschlägt und wir nächstes Jahr Meister werden...

Nur um dann zu sehen, was dann wieder alles von den Verantwortlichen falsch gemacht wurde...

Gesteht sich OM die Fehler nicht ein, macht er es falsch... Gesteht er sie ein, macht er es falsch... Übel wie es gerade hier abläuft... Es war von vornherein zu wissen, dass es auch mal Dellen gibt... Keine Mannschaft in dtl, außer Bayern und mit Abstrichen Dortmund, spielt seit Jahren jedes Jahr ganz oben mit... Aber von RB, dieses Jahr wird der 13. Geburtstag gefeiert, wird dies erwartet und wenn es mal nicht läuft, sieht man sich schon in der zweiten Liga... 🤦🏼‍♂️

Antworten