Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mai 06, 2022 6:11 pm

Oliver Mintzlaff ist am Sonntag den 08.05. im Doppelpass zu Gast. Nach der
Niederlage in Glasgow prasseln von allen Seiten Spott und Häme auf RB Leipzig
herab. Aus diversen Fan-Foren ist man das unqualifizierte Herumgesülze und
die Beschimpfungen ja schon gewohnt, aber dass nun auch z. B. bei T- Online
und anderen diversen Medien in völlig unsachlicher Weise über uns hergezogen wird sollte man so nicht akzeptieren.

Ein gewisser Herr Dominik Sliskovic äußert heute bei T-Online seine geistigen
Ergüsse und der Artikel strotzt nur so von Vorurteilen und Unwahrheiten gegenüber RB Leipzig. Auch die Anhänger von RB, die nach Lesart von besagtem
Herrn gar keine richtigen Fans sind werden so richtig durch den Kakao gezogen.

Ich würde mich sehr freuen wenn O. Mintzlaff zu dieser Hexenjagd beim
Doppelpass mal Stellung bezieht und seine Meinung dazu äußert.
Gerade durch solche Schreibtischtäter fühlen sich diverse Fangruppen ermutigt,
nicht nur verbal gegen Anhänger von RB vorzugehen. ( Dortmund lässt grüßen)

Schweppermann
Beiträge: 886
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2009
x 593

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Schweppermann » Fr Mai 06, 2022 7:16 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 6:11 pm Oliver Mintzlaff ist am Sonntag den 08.05. im Doppelpass zu Gast. Nach der
Niederlage in Glasgow prasseln von allen Seiten Spott und Häme auf RB Leipzig
herab ...
Mir wäre wichtig, dass sich Mintzlaff über die Zukunft von RB Leipzig äußert. Wo will RB Leipzig hin in den nächsten Jahren in der Bundesliga? Will man einen Schritt nach vorne gehen oder ist man mit dem Status Quo zufrieden? Welche Art Fußball möchte man spielen?

Gewiss, für eine Saisonbilanz ist es noch zu früh. Sollte aber RB am Ende mit leeren Hände da stehen, d.h. keine CL-Qualifikation und kein Pokalsieg, dann wird man diese Spielzeit als unbefriedigend bis schwach einordnen müssen.

Wie gedenkt man den Kader umzubauen? Die letzten Partien haben gezeigt, dass mehrere Spieler entweder fußballtechnische Mängel aufweisen oder über ihren Leistungszenit hinaus sind und sich darüber hinaus grundsätzlich zu wenig Mentalitätstiere im Kader befinden.

Wird RB künftig das "Beuteschema" bei Neuverpflichtungen anpassen oder bleibt es bei "Jugend forscht international" ?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von mahe » Fr Mai 06, 2022 7:31 pm

Schweppermann hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 7:16 pm ... oder bleibt es bei "Jugend forscht international" ?
Wie alt ist Gulacsi, Orban, Kampl und Poulsen? Die ganzen Mid-Twentys in der Startelf sind auch nicht mehr die Jüngsten.

Gerade bei den älteren Spielern ist es frustrierend, dass die nicht konstant gute bis sehr gute Leistungen abrufen können.

Schweppermann
Beiträge: 886
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2009
x 593

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Schweppermann » Fr Mai 06, 2022 8:26 pm

mahe hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 7:31 pm Wie alt ist Gulacsi, Orban, Kampl und Poulsen?
Die fallen allesamt unter folgende Kategorie:
Schweppermann hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 7:16 pm Die letzten Partien haben gezeigt, dass mehrere Spieler entweder fußballtechnische Mängel aufweisen oder über ihren Leistungszenit hinaus sind.
Immerhin haben sich diese Spieler sehr mit RB identifiziert.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von mahe » Fr Mai 06, 2022 11:05 pm

Du hast mMn Jugendforscht kritisiert. Dabei machen wir das aktuell gar nicht. Es wäre vielleicht aber sinnvoll, wieder mehr auf junge Spieler zu setzen, denn die sind vermutlich hungriger auf Titel, als unsere "Greise".

Schweppermann
Beiträge: 886
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2009
x 593

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Schweppermann » Sa Mai 07, 2022 1:39 pm

Das hast du falsch verstanden. Mein Kommentar zielte nicht auf die Zusammensetzung der Mannschaft generell, sondern auf die Kriterien hinsichtlich von Neuverpflichtungen:
Schweppermann hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 7:16 pm Wird RB künftig das "Beuteschema" bei Neuverpflichtungen anpassen oder bleibt es bei "Jugend forscht international" ?
Ein gesunder Mix aus jungen, talentierten und älteren, erfahrenen Spielern macht wohl den Erfolg aus.

Wichtig ist es mE auch Spieler zu verpflichten, die RB Leipzig nicht nur als Durchgangsstation sehen. Auch sollte man sich mE in der Bundesliga nach Verstärkungen umsehen. Das hatte man im letzten Sommer ja mit der Verpflichtung von Silva getan. Und bei aller Kritik an seiner bisherigen Leistung, hat er doch - etwas überspitzt formuliert - weitaus mehr gezeigt als Sörloth, Kluivert und Hwang zusammen. Eben weil er die Liga schon kannte.

Und ab und an sollten auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Chancen erhalten sich zu beweisen.

Die Komponente "Mentalität" (Einsatzbereitschaft) sollte mE auch berücksichtigt werden und nicht nur das reine fußballerische Talent.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von mahe » Sa Mai 07, 2022 3:59 pm

Ok, dann habe ich es etwas falsch verstanden.

Mit Silva seh ich es wie du. Er ist jung und könnte länger bei uns bleiben.

Die "Greise" sind schon länger bei uns, ihnen fehlt es mMn an dem Biss noch etwas erreichen zu wollen. RBL ist für sie wie ein Altersruhesitz.

Ich würde Martinez behalten und Gulacsi alles gute für seine restliche Karriere wünschen. Gilt auch für Kampl und Poulsen.

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 222
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Neugieriger » Sa Mai 07, 2022 4:27 pm

mahe hat geschrieben:Ok, dann habe ich es etwas falsch verstanden.

Mit Silva seh ich es wie du. Er ist jung und könnte länger bei uns bleiben.

Die "Greise" sind schon länger bei uns, ihnen fehlt es mMn an dem Biss noch etwas erreichen zu wollen. RBL ist für sie wie ein Altersruhesitz.

Ich würde Martinez behalten und Gulacsi alles gute für seine restliche Karriere wünschen. Gilt auch für Kampl und Poulsen.
Da bin ich absolut bei dir.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von roger » Sa Mai 07, 2022 8:52 pm

Schweppermann hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 7:16 pm
Mir wäre wichtig, dass sich Mintzlaff über die Zukunft von RB Leipzig äußert.
Was soll das bringen? Darauf könnte man dann genausoviel geben wie auf seine Sportdirektor Ankündigungen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von alberg94 » So Mai 08, 2022 12:12 pm

mahe hat geschrieben: Sa Mai 07, 2022 3:59 pm Ok, dann habe ich es etwas falsch verstanden.

Mit Silva seh ich es wie du. Er ist jung und könnte länger bei uns bleiben.

Die "Greise" sind schon länger bei uns, ihnen fehlt es mMn an dem Biss noch etwas erreichen zu wollen. RBL ist für sie wie ein Altersruhesitz.

Ich würde Martinez behalten und Gulacsi alles gute für seine restliche Karriere wünschen. Gilt auch für Kampl und Poulsen.
So schaut's aus... 👍

Antworten