Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Tooor1962 » Mo Mai 23, 2022 11:53 pm

wichtiger als die Choreo ist der Erfolg!
:biggrin: :award: P O K A L S I E G E R :award: :biggrin:
Lasst dir in ihren Schmierblatt doch kritzeln was die wollen, es ist doch meist nur der Neid. :lol:

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Rheinlandbulle » Di Mai 24, 2022 1:23 am

Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, wo ich es passender reintippen könnte, mache es deshalb hier.

Laut Statista interessieren sich in Deutschland über 7 Millionen Fußballfans ganz besonders für unseren RBL.

Damit stechen wir Clubs wie z.B. Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln, Hamburger SV, Schalke 04 und noch etliche andere Clubs aus.

Wir sind da ganz, ganz weit vorne im Interesse. Die Statistik auf Statista ist von 2021.

Natürlich verschieben sich jede Saison Parameter, das ist normale Fluktuation. Vereine, die nichts gewinnen, sacken Jahr für Jahr ab, Vereine, die erfolgreich sind, halten ihre Standards oder gewinnen dazu.

In der Statistik 2022 wird Eintracht Frankfurt mit dem momentanen hype sicher Zugewinne verzeichnen - aber wir mit dem Pokalsieg auch.

Übrigens lag die Zahl derer, die sich 2021 besonders für Frankfurt interessierten, knapp unter 5 Millionen, bei uns also schon da bundesweit bei 2 Millionen mehr!

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 4999
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2304
x 518

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von JayneSabbath » Mi Mai 25, 2022 3:13 pm

Danke Mintzlaff für den vor Selbstbewusstsein strotzenden Spruch. Denen wollen wir wirklich nicht mehr helfen! :)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1771
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 511
x 469

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von tomsen » Mi Mai 25, 2022 6:29 pm

Hm, die letzten Wochen haben für einiges aus der Vergangenheit entschädigt. Am Ende wird mir OM noch sympathisch. :shock:

Im Doppelpass fand ich ihn etwas übertrieben "rechtfertigend". Im Grunde OK, aber in der Runde hatte ihn (von 1 Sprallo abgesehen) kaum jemand angegriffen. Da hatte sich wohl einiges angestaut, was raus musste...
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von ASLRB » Fr Mai 27, 2022 12:38 pm

Hans-Karl Zahl hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 10:00 am Weil im Kern klar ist, dass die Ausrichtung des Clubs in erster Line von DT bestimmt wird hinsichtlich dessen Spielerwünschen, tuen sich unausweichlich interne Debatten auf, nicht zu zuletzt deswegen, weil noch ein Sportdirektor kommt.
Bin nicht gerade begeistert, wenn ein Trainer die Ausrichtung eines Clubs in erster Linie bestimmt. Ein Club sollte eine Strategie verfolgen, für die er steht. Dazu sollen Leitplanken vorgegeben werden und ein Trainer ist dabei ein wichtiges Zahnrad, aber nicht mehr und nicht weniger. Der Trainer sollte also in die Philosophie des Clubs passen und kann sich dann gerne soweit möglich aus leben. Das Trainergeschäft ist dabei (leider) zu schnelllebig geworden. Man muss nur mal an den Scherbenhaufen denken, den der Wundertrainer JN in Leipzig hinterlassen hat. Ansonsten stand ja RB eigentlich für schnellen, offensiven und flügelverleihenden Fußball. Was man aber zum Schluss sehen musste, war das Gegenteil und teils kaum ansehbar. Darum scheint es mir nicht verkehrt erstmal zu schauen , ob sich DT auch weiter entwickelt.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von rolei79 » Fr Mai 27, 2022 1:15 pm

ASLRB hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 12:38 pm
Hans-Karl Zahl hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 10:00 am Weil im Kern klar ist, dass die Ausrichtung des Clubs in erster Line von DT bestimmt wird hinsichtlich dessen Spielerwünschen, tuen sich unausweichlich interne Debatten auf, nicht zu zuletzt deswegen, weil noch ein Sportdirektor kommt.
Bin nicht gerade begeistert, wenn ein Trainer die Ausrichtung eines Clubs in erster Linie bestimmt. Ein Club sollte eine Strategie verfolgen, für die er steht. Dazu sollen Leitplanken vorgegeben werden und ein Trainer ist dabei ein wichtiges Zahnrad, aber nicht mehr und nicht weniger. Der Trainer sollte also in die Philosophie des Clubs passen und kann sich dann gerne soweit möglich aus leben. Das Trainergeschäft ist dabei (leider) zu schnelllebig geworden. Man muss nur mal an den Scherbenhaufen denken, den der Wundertrainer JN in Leipzig hinterlassen hat. Ansonsten stand ja RB eigentlich für schnellen, offensiven und flügelverleihenden Fußball. Was man aber zum Schluss sehen musste, war das Gegenteil und teils kaum ansehbar. Darum scheint es mir nicht verkehrt erstmal zu schauen , ob sich DT auch weiter entwickelt.
Das ist eine deutsche Art der Ausrichtung.

In England bestimmt der Trainer als Teammanager wie gespielt wird und was für Leute dazu passen.

Neben dem Geld, das die PL hat, ist auch dies ein Grund warum die Liga dort attraktiver ist.

Nicht umsonst sind zwei der innovativsten deutschen Trainer in dieser Liga.

Die massiven jährlichen Trainerwechsel in der Buli sind auch ein Manko, dass aufzeigt, dass das deutsche System fehlerhaft ist.

Glasner und Tedesco haben zudem gezeigt, dass sie mit einer zum Verein eher konträren Spielweise erfolgreicher waren, als Trainer die das System des Vereins umsetzen wollten.

Ich sehe auch nicht, dass JN einen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Eher wurde auf seinen Abgang falsch reagiert, was OM bereist in seiner Analyse zu Marsch feststellte und mit der Einstellung von DT bereinigte.

Schaut man sich die Ergebnisse unter JN an waren es jeweils die besten Saisons, obwohl am am Ende einiges auch verspielt hat.

19/20 - 81 Tore in der Liga waren bisheriger Rekord. Platz 3 war das gewünschte Ziel. RB stand im HF der CL.

20/21 Achtelfinale CL. Platz 2 in der Liga. Finale DFB Pokal. Hauptziele mind. erreicht.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von ASLRB » Fr Mai 27, 2022 2:23 pm

Das mit JN habe ich eigentlich eher anders war genommen. In seiner ersten Saison hat er eine gut eingespielte Mannschaft mit funktionierenden offensiven System übernommen. Hat wenig - insbesondere in der Hinrunde -daran geändert und so von seinem Vorgänger profitiert. Rückrunde dann je mehr Nagelsmann, desto mehr verspielt. Entscheidende Spiele teils vergeigt. CL-Halbfinale hatte viel mit dem Vorteil der eingespielten Bundesliga in der Coronazeit zu tun. Nächste Saison die Aufgabe Spieler zu integrieren misslang. Völlige Umstellung des Fußballs auf ein JN-Ballbesitzfussball und seine Rückrunde war schon ziemlich mau. Abgang geplant zum Traumverein. Spieler und Mitarbeiter mitgenommen. JM konnte da einem auch etwas Leid tun, was sein Vorgänger ihm hinterlassen hat. JM taktisch wohl völlig überfordert und so musste OM handeln. Bin immer noch der Meinung, dass OM von JN total enttäuscht war, als der zu seinem Traumverein wechseln wollte, anstatt weiter zu versuchen bei RB etwas aufzubauen. Das OM nur das Geld der Ablöse gesehen hat , ist für mich eher die Meinung von Leuten, die OM eher negativ sehen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Adamson » Fr Mai 27, 2022 3:01 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 2:38 pm
RB-Junky hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 1:53 pm Danke Oli, dass du die Choreo in Berlin verbieten wolltest weil da Rasenballsport stand.
Konnte mir bislang keiner bestätigen. Hast du dafür auch irgendwelche Belege? Oder hast du dir das gerade ausgedacht?
@rb-junky: Ich würde mich hier wirklich über eine Antwort von dir freuen.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mai 27, 2022 3:50 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 3:01 pm
Adamson hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 2:38 pm
RB-Junky hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 1:53 pm Danke Oli, dass du die Choreo in Berlin verbieten wolltest weil da Rasenballsport stand.
Konnte mir bislang keiner bestätigen. Hast du dafür auch irgendwelche Belege? Oder hast du dir das gerade ausgedacht?
@rb-junky: Ich würde mich hier wirklich über eine Antwort von dir freuen.
Ach Adamson ( :twisted: ), Du weißt doch genau, dass er eigentlich keine Ahnung hat, also quäle ihn doch nicht so. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Rind » Fr Mai 27, 2022 3:53 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 3:50 pm
Adamson hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 3:01 pm
Adamson hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 2:38 pm
RB-Junky hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 1:53 pm Danke Oli, dass du die Choreo in Berlin verbieten wolltest weil da Rasenballsport stand.
Konnte mir bislang keiner bestätigen. Hast du dafür auch irgendwelche Belege? Oder hast du dir das gerade ausgedacht?
@rb-junky: Ich würde mich hier wirklich über eine Antwort von dir freuen.
Ach Adamson ( :twisted: ), Du weißt doch genau, dass er eigentlich keine Ahnung hat, also quäle ihn doch nicht so. ;)
Und Du hast mehr?

Antworten