Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Eventi.absolut » So Aug 14, 2022 8:54 pm

Vivell ist Journalist...wird immer besser hier!

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von STBRos » So Aug 14, 2022 9:06 pm

Harzer hat geschrieben: So Aug 14, 2022 8:50 pm Ach Schmidder wie recht Du doch hast, aber scheinbar leben hier viele bei Alice im Wunderland wo ein Journalist Vivell öffentlich Nonsens redet und alles dem Trainer in die Schuhe schiebt, aber der trägt keine Verantwortung für den Kader.
Mag ja sein, dass Tedesco keine Verantwortung für den Kader trägt, er hatte jedoch auch keine Gelegenheit ausgelassen, seine Zufriedenheit mit dem Kader auszudrücken und sprach sich stets gegen weitere Verpflichtungen aus.

Also Mintzlaff für einen unrunden Kader kritisieren und den Trainer dabei aus der Schusslinie nehmen wollen passt nicht.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Aug 14, 2022 9:10 pm

Harzer hat geschrieben: So Aug 14, 2022 8:50 pm Ach Schmidder wie recht Du doch hast, aber scheinbar leben hier viele bei Alice im Wunderland wo ein Journalist Vivell öffentlich Nonsens redet und alles dem Trainer in die Schuhe schiebt, aber der trägt keine Verantwortung für den Kader.
Meine einzige Hoffnung ist das Max doch kommt und den sportlichen Saustall aufräumt und die Tür zeigt und er würde damit auch den Trainer stärken, aber allein mir fehlt der Glaube an solch radikaler Lösung an der wohl auch schon RR einst gescheitert ist. :beer:
Vivell ist seit 12 Jahren Scout / Videoanalyst bzw. Sportkoordinator und galt als einer der Hauptverantwortlichen für einige starke Salzburger Transfers. Muss man jetzt hier nicht runterscholzen. ;-)
Bild

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Harzer » So Aug 14, 2022 9:19 pm

Sorry, dann habe ich lediglich die 2 unter OM verwechselt oder gehört der Journalist Scholz nicht mehr zum Sportlichen Leitungsteam, aber ändert nichts am blamablen Skyauftritt des "Rückwärtsstrategen"... :thdown: :shit: und mittlerweile ist es mir echt egal ob der nächste Trainer kommt, aber solange die sportliche Baustelle in der Leitung nicht geschlossen wird gehen diese Diskussionen nahtlos weiter oder denkste von denen übernimmt auch nur einer die Kaderverantwortung und schiebt nicht jedes Versagen lediglich nur Richtung Trainer?
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von STBRos » So Aug 14, 2022 9:26 pm

Harzer hat geschrieben: So Aug 14, 2022 9:19 pm und mittlerweile ist es mir echt egal ob der nächste Trainer kommt, aber solange die sportliche Baustelle in der Leitung nicht geschlossen wird gehen diese Diskussionen nahtlos weiter oder denkste von denen übernimmt auch nur einer die Kaderverantwortung und schiebt nicht jedes Versagen lediglich nur Richtung Trainer?
In den Foren der Vereine mit Sportdirektoren werden mindestens nach Niederlagen identische Diskussionen geführt (sportlicher Leiter ist scheiße, Geschäftsführer ist unfähig, Trainer passt nicht, Spieler sind unfähig…)
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Eventi.absolut » So Aug 14, 2022 9:28 pm

Eben^^

Sehe da auch keinen Unterschied!

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Eventi.absolut » So Aug 14, 2022 9:30 pm

Harzer hat geschrieben: So Aug 14, 2022 9:19 pm Sorry, dann habe ich lediglich die 2 unter OM verwechselt oder gehört der Journalist Scholz nicht mehr zum Sportlichen Leitungsteam, aber ändert nichts am blamablen Skyauftritt des "Rückwärtsstrategen"... :thdown: :shit: und mittlerweile ist es mir echt egal ob der nächste Trainer kommt, aber solange die sportliche Baustelle in der Leitung nicht geschlossen wird gehen diese Diskussionen nahtlos weiter oder denkste von denen übernimmt auch nur einer die Kaderverantwortung und schiebt nicht jedes Versagen lediglich nur Richtung Trainer?
Boh bist du peinlich!

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von blackadder » So Aug 14, 2022 9:31 pm

Harzer hat geschrieben: So Aug 14, 2022 9:19 pm Sorry, dann habe ich lediglich die 2 unter OM verwechselt oder gehört der Journalist Scholz nicht mehr zum Sportlichen Leitungsteam, aber ändert nichts am blamablen Skyauftritt des "Rückwärtsstrategen"... :thdown: :shit: und mittlerweile ist es mir echt egal ob der nächste Trainer kommt, aber solange die sportliche Baustelle in der Leitung nicht geschlossen wird gehen diese Diskussionen nahtlos weiter oder denkste von denen übernimmt auch nur einer die Kaderverantwortung und schiebt nicht jedes Versagen lediglich nur Richtung Trainer?
Schon geil, in drei Themen den Wutbürger geben und im besten Stammtisch Stil populistisch auf Vivell eindreschen und beim sachlichen Hinweis auf seine Erfahrung und seinen Werdegang und kurzes sorry einwerfen. :roll:

Hat er dir die Freundin ausgespannt oder warum schiesst du dich so auf ihn ein? :frech:

Grundsätzlich macht dieses Eindreschen auf den Kaderplaner bei gleichzeitiger Entlastung des Trainers in unserer Situation keinen Sinn. Wie oft hatten wir in den letzten Spielen (saisonübergreifend) zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten bei denen durch Spielerwechsel und Veränderungen der Grundformation eine extreme Verbesserung der Leistung erreicht wurde und wenn ich mich richtig erinnere verändert sich der Kader während eines Spiels jetzt nicht so stark oder? :cool:

Von daher kann man Vivell mit seiner Kaderplanung nicht für die schlechtere erste Hälfte z.B. gegen Stuttgart verantwortlich machen, da „sein“ Kader auch die gute zweite Hälfte abgeliefert hat. Ein Trainer trägt da schon mehr Verantwortung.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » So Aug 14, 2022 9:37 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Aug 14, 2022 9:10 pm
Harzer hat geschrieben: So Aug 14, 2022 8:50 pm Ach Schmidder wie recht Du doch hast, aber scheinbar leben hier viele bei Alice im Wunderland wo ein Journalist Vivell öffentlich Nonsens redet und alles dem Trainer in die Schuhe schiebt, aber der trägt keine Verantwortung für den Kader.
Meine einzige Hoffnung ist das Max doch kommt und den sportlichen Saustall aufräumt und die Tür zeigt und er würde damit auch den Trainer stärken, aber allein mir fehlt der Glaube an solch radikaler Lösung an der wohl auch schon RR einst gescheitert ist. :beer:
Vivell ist seit 12 Jahren Scout / Videoanalyst bzw. Sportkoordinator und galt als einer der Hauptverantwortlichen für einige starke Salzburger Transfers. Muss man jetzt hier nicht runterscholzen. ;-)
Und welche Spieler hat für Leipzig gescoutet? Silva, Werner, Raum...sorry dafür braucht man kein Scouting. Oder dann doch eher Sörloth, Moriba, Brobbey, Hwang?
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Aug 14, 2022 9:40 pm

Vielleicht ja auch Gvardiol oder Simakan. Da war er ja auch schon da... Jedenfalls ist er sicherlich kein fachfremder Dahergelaufener.
Bild

Antworten