Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Champignon
Beiträge: 388
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 40
x 261

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Champignon » Mo Sep 19, 2022 5:52 pm

Guten Job gemacht, auch wenn es schwierig war und nicht gut kommuniziert wurde👍

Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pointer » Di Sep 20, 2022 12:41 am

Natürlich würde ich gerne wissen welche Personalien da in den letzten Monaten (oder sind es Jahre gewesen) bei OM auf dem Zettel kurz vor der Verkündung gestanden haben, besonders der oder die ausländischen Kandidaten - aber völlig egal, Max Eberl ist fix.
RESPEKT - das Ergebnis ist absolut stimmig!

Das OM dieses Thema mitgenommen hat war in den letzten Monaten nur allzu sichtbar, er hat auch nie die Vorwürfe in Abrede gestellt, dass er für diese Situation auch selbst verantwortlich ist, aber er hat das Boot nicht verlassen, er hat gekämpft und gibt jetzt das sportliche Ruder ab.

Vor Wochen kaum vorstellbar was ich jetzt mit völliger Überzeugung schreibe:
Und es bleibt das beruhigende Gefühl, dass er die Kommandobrücke nicht verlässt!

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Frankenfan » Di Sep 20, 2022 1:43 pm

Ich finde, OM hat durchaus eine persönliche Wandlung durchgemacht. Damals, als er den Abgang von Nagelsmann und Krösche verkündete, hatte man das Gefühl, er hält sich für den Größten und glaubt felsenfest, dass er alles kann und weiß. Ich erinnere mich noch genau, mit welchem selbstüberzeugten und unreflektierten Ton er sich damals selbst zum Übergangs-Sportdirektor in Personalunion ausgerufen hat.

Nun, eineinhalb Jahre und viele kritische Einlassungen von Fans und Experten später wirkt er demütig, scheint seine Grenzen in fussballfachmännischer Hinsicht erkannt zu haben und gibt folgerichtig Macht ab.
Mit Max Eberl hat er meines Erachtens den absolut richtigen dafür gefunden.

Daher kann ich nur sagen: Respekt für diese persönliche Entwicklung und die personelle Entscheidung!
Ich habe Mintzlaff hier viel kritisiert, sehe aber auch seine Erfolge. Die Verpflichtungen von Eberl, Timo und Sesko sowie die Vertragsverlängerungen mit Nkunku und Gvardiol haben mich inzwischen umdenken lassen. Heute bin ich beruhigt, dass Mintzlaff den ganzen Laden noch führt. Und ich bin beruhigt, weil Max Eberl ihm künftig seine Grenzen aufzeigen wird.

Rolli
Beiträge: 388
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 314

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Rolli » Di Sep 20, 2022 4:30 pm

Wie hier schon von einigen Mitgliedern erwähnt, hat unser OM seine Arbeit gut gemacht. Ich glaube er wird sich nach Amtsantritt, von Max, in den Hintergrund zurückziehen. Es war für ihn bestimmt nicht leicht, in den letzten Monaten ohne Sportchef. Auch mit DT als Trainer, hatte er ein gutes Händchen bewiesen, nach der schlechten Hinrunde unter JM. :sat:

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von STBRos » Di Sep 20, 2022 5:09 pm

Rolli hat geschrieben: Di Sep 20, 2022 4:30 pm Ich glaube er wird sich nach Amtsantritt, von Max, in den Hintergrund zurückziehen.
Aber wer stellt sich dann in die erste Reihe? Eberl soll doch auch eher im Hintergrund arbeiten.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 27
x 118

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von epolino » Di Sep 20, 2022 6:15 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 7:46 am Freund wird wohl Sportdirektor bei Chelsea: https://twitter.com/gniklas43/status/15 ... izZI7jLjxQ
Wird er nicht!

https://www.sport1.de/news/internationa ... chelsea-ab

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1405
x 4613

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » Di Sep 20, 2022 8:04 pm

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Okt 24, 2022 10:41 am

Ich war noch nie so froh wie jetzt, dass wir Oliver Mintzlaff haben, wo Didi gegangen ist.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 424
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1694
x 677

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pale Rider » Mo Okt 24, 2022 11:25 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 10:41 am Ich war noch nie so froh wie jetzt, dass wir Oliver Mintzlaff haben, wo Didi gegangen ist.
Hab ich gestern auch so gedacht. Ganz ganz wichtig, dass wir hier Leute in der Schaltzentrale haben, die voll im Thema stehen und eben auch schon eine Weile (erfolgreich!!!) dabei sind.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von fuxx » Mo Okt 24, 2022 1:31 pm

Aktuell geht es wohl erst mal um das "Geld zusammen halten". Das kann Mintzlaff sicher gut.
Doch für das Wintertransferfenster bedeutet das sicher keine großen Verstärkungen. Es sei denn die thailändische Besitzerfamilie ist Fußball begeistert und signalisiert in den nächsten Tagen "Weiter machen"

Antworten