Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 07, 2022 11:16 am

melzer hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 11:10 am
Pointer hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 11:23 pm Das aktuelle Abbild des Vereins unter der Führung des Herrn Mintzlaff lässt sich sehr klar benennen:
R Bärm Lich

Herr Mintzlaff, diesen Tiefpunkt haben Sie zu verantworten!
Beweisen Sie Rückgrat und ziehen Sie die notwendige persönliche Konsequenz.
Genauso siehts aus :thup:. Mintzlaff raus!
Lassen wir jetzt erstmal noch Eberl kommen, danach sollte man Schritt für Schritt machen. Also der erste Schritt sollte Eberl sein. Ach nein der zweite. Jetzt muss erstmal ein neuer Trainer her.

TheTransformer
Beiträge: 7
Registriert: So Sep 04, 2022 10:29 am
x 1
x 3

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von TheTransformer » Mi Sep 07, 2022 11:53 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 11:16 am
melzer hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 11:10 am
Pointer hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 11:23 pm Das aktuelle Abbild des Vereins unter der Führung des Herrn Mintzlaff lässt sich sehr klar benennen:
R Bärm Lich

Herr Mintzlaff, diesen Tiefpunkt haben Sie zu verantworten!
Beweisen Sie Rückgrat und ziehen Sie die notwendige persönliche Konsequenz.
Genauso siehts aus :thup:. Mintzlaff raus!
Lassen wir jetzt erstmal noch Eberl kommen, danach sollte man Schritt für Schritt machen. Also der erste Schritt sollte Eberl sein. Ach nein der zweite. Jetzt muss erstmal ein neuer Trainer her.
Mit Eberl würde ein Mann kommen, der zuletzt in Gladbach grandios gescheitert ist .

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 07, 2022 11:55 am

TheTransformer hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 11:53 am
rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 11:16 am
melzer hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 11:10 am
Pointer hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 11:23 pm Das aktuelle Abbild des Vereins unter der Führung des Herrn Mintzlaff lässt sich sehr klar benennen:
R Bärm Lich

Herr Mintzlaff, diesen Tiefpunkt haben Sie zu verantworten!
Beweisen Sie Rückgrat und ziehen Sie die notwendige persönliche Konsequenz.
Genauso siehts aus :thup:. Mintzlaff raus!
Lassen wir jetzt erstmal noch Eberl kommen, danach sollte man Schritt für Schritt machen. Also der erste Schritt sollte Eberl sein. Ach nein der zweite. Jetzt muss erstmal ein neuer Trainer her.
Mit Eberl würde ein Mann kommen, der zuletzt in Gladbach grandios gescheitert ist .
Okay........?????

TheTransformer
Beiträge: 7
Registriert: So Sep 04, 2022 10:29 am
x 1
x 3

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von TheTransformer » Mi Sep 07, 2022 12:10 pm

ASLRB hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 11:25 pm Ob manche hier jemals über den Lügenbaron JN hinwegkommen? Als ob OM nicht von JN enttäuscht war, als der an die Tür klopfte und von seinem Kindheitstraumverein München sprach. Man wollte mit JN etwas aufbauen, aber der sah seine Chance und Zukunft woanders. So auch die schlechte Rückrunde.
Ich sehe einen JN sehr zwiespältig, aber seien wir Mal ehrlich: Die Zeiten eines Uwe Seeler sind vorbei. Warum hat DT nicht verlängert? Hoffte er, dass bei ihm bald größere Vereine anklopfen? Selbst wenn, das spricht eigentlich für ihn, denn es ist ja so momentan: Wenn ein Spieler oder Trainer unbedingt weg will, dann schafft er es auch und der Vertrag spielt keine Rolle mehr...

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von juboh » Do Sep 08, 2022 4:59 pm

OM war bei der heutigen PK sehr souverän.

1.Bezüglich ďer Entlassung von DT fand ich seine Sichtweise zum unattraktiven Spielstil genau wie hier im Forum oft angesprochen richtig.
2. Er sieht die Mannschaft in der Pflicht zu liefern und läd nicht alle Schuld beim ehem. Trainer ab.

3. Einige Fans sehen ihn ja als eine Art Sonnenkönig.
Seine Selbstkritik am leider viel zu hohen Verschleis an Trainern in der letzten Zeit hätten ihn manche nicht zugetraut.

Den Kritikern, auch hier im Forum sei gesagt: seit froh das wir OM haben.
Er macht einen richtig guten Job.
Einmal RB - immer RB :schal:

P.S. Und mit dem neuen Sportdirektor, das wird schon noch.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Sep 08, 2022 5:39 pm

Trainer Domenico Tedesco hat bei Bundesligist und DFB-Pokalsieger RB Leipzig eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt. Das berichten "Kicker" und "Bild"-Zeitung am Donnerstag (30.06.2022). "Der Verein kam auf mich zu", wird der 36-Jährige im "Kicker" zitiert. "Trotzdem habe ich darum gebeten, das Thema erst einmal ein wenig nach hinten zu schieben."

"Auf Schalke eine schlechte Erfahrung"

Als Grund für sein Zögern nennt Tedesco falsche Entscheidungen bei seinem Engagement bei Schalke 04, wo er zwischen Juli 2017 und März 2019 unter Vertrag stand: "Ich habe auf Schalke eine schlechte Erfahrung gemacht, also ich nach einem sehr guten ersten Jahr in der Sommervorbereitung verlängerte und wir nicht gut in die Saison starteten." Nun will er bis zur WM-Pause im November/Dezember warten, bevor er über eine Vertragsverlängerung reden möchte. "Ich glaube und hoffe, dass der Verein das verstanden hat."
https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/r ... g-100.html
Mintzlaff ahnte schon zum Ende der Rückrunde etwas

"Es war sicherlich keine leichte Entscheidung, weil wir mit Domenico Großartiges für unseren jungen Verein erreicht haben", kommentierte der Klubchef die Beurlaubung des Coaches nach nicht einmal neun Monaten. Trotz des Pokalsieges habe er "schon am Ende der Rückrunde gespürt, dass es nicht die Entwicklung ist, die wir uns wünschen. Dieser Trend hat sich fortgesetzt."
https://www.kicker.de/mintzlaff-ahnte-f ... 05/artikel

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von raceface » Do Sep 08, 2022 7:03 pm

Mensch @Fanblock Gänger!
Du lebst ja auch noch!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1800
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 504

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von tomsen » Do Sep 08, 2022 9:18 pm

raceface hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 7:03 pm Mensch @Fanblock Gänger!
Du lebst ja auch noch! Bild
Hab ich auch grad gedacht... :)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21938
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » Fr Sep 09, 2022 7:38 am

Mal ab von inhaltlichen Dingen. Mintzlaff sah nicht gut aus. Dachte am Anfang, dass ihm gleich die Tränen kommen. Wird Zeit, dass Eberl kommt. Will nicht wissen wieviel er derzeit arbeitet und wie ihn die Situation mitnimmt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Adamson » Fr Sep 09, 2022 8:32 am

Jupp hat geschrieben: Fr Sep 09, 2022 7:38 am Mal ab von inhaltlichen Dingen. Mintzlaff sah nicht gut aus. Dachte am Anfang, dass ihm gleich die Tränen kommen. Wird Zeit, dass Eberl kommt. Will nicht wissen wieviel er derzeit arbeitet und wie ihn die Situation mitnimmt.
Ja. Da gebe ich dir recht. Aber :) ...
Selbst schuld! Das meine ich im Ernst. Angeblich war man sich ja im Mai bereits mit einem SD einig, bis sich eine neue Tür öffnete. Das war vor vier Monaten. Also hätte er einen ruhigeren Sommer haben können, wenn er gewollt hätte.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten