Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Mo Aug 15, 2022 4:53 pm

Champignon hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 8:45 am Wer Zeit hat, möge sich mal die Einträge der User aus dem Herbst letzten Jahres reinziehen. Da haben die selbsternannten Forum-Experten zweifelsfrei festgestellt: kein internationaler Fußball mehr. Alle zurücktreten. Rb am Ende, mindestens vor dem Abstieg. Etc, etc. Jetzt die gleiche Klugscheißerei. Natürlich ist die Startsituation total unbefriedigend - weil so viel mehr erwartet wurde. Aber dieses peinliche Angepinkel von OM, Leute - Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn Union schief geht, wird es Konsequenzen geben müssen, und bis dahin hoffe ich noch auf personelle Veränderungen im Kader. Kein normal getankter Mensch hätte einen Cent drauf gewettet, dass Nkunku diese Saison noch bei uns spielt, da wurde vieles mehr als richtig gemacht. Und ein neuer Sportdirektor ist kein Messias, dies scheinen einige in ihrem religiösem Eifer zu übersehen (auch wenn es schon wär, dies zu richten).
Das ist schon eine ziemliche Verkehrung der Tatsachen. Vielleicht solltest du dir nochmal die Beiträge aus dem letzten Herbst ansehen. Das e eine völlig andere Situation. Da ging es um die Situation um Marsch, den viele schon vor der Saison als maximale Fehlbesetzung eingeschätzt haben. Ja viele hätten nach Marsch kein Pfifferling mehr darauf gegeben, dass die Mannschaft noch die CL erreicht. Das hatte aber was mit der Leistung von Marsch zu tun und den bis dahin gesammelten Punkten. Nur dieser Fabelrückrunde unter DT, Rückrundenmeister, beste Rückrunde von RB, ist es zu verdanken, dass es mit viel Ach und Krach und auch einer guten Portion Glück für die CL gereicht hat.

Daher ist es jetzt schon sehr skurril, dass eben dieser Trainer jetzt hier für die meisten der Alleinschuldige für die Lage sein soll. Das ist doch verrückt. Viel mehr sollte man sich mal Fragen, wenn dieser Trainer jetzt am Ende ist, ob das Problem dann nicht etwas tiefgreifend ist.

Aber Mintzlaff scheint für viele unantastbar und ein Heiliger zu sein.

Überhaupt missfällt es mir, dass man hier in diesem Forum immer wieder angekackt wird wenn man mal etwas kritisch ist. Egal wie oft man am Ende Recht behält:
-Kritik an Sörloth und Hwang Verpflichtung=Idioten, Verantwortlichen wissen was sie tun
-Krösche wird gegangen und Vivell befördert, Kritiker doof, Krösche eh viel zu schlecht und RB wird schnell einen bessere Lösung finden
-JN wird relativ unnötig freigegeben und Marsch geholt, Kritiker doof, Marsch besser als JN und passt besser zum Verein
-Kader bereits letzte Saison im ZM zu schwach besetzt=Idioten, bester Kader aller Zeiten
-Kritik dieses Jahr an der Kaderzusammenstellung= Idioten Nkunku wurde gehalten und Werner geholt, top Transferperiode
-Jugendspieler werden alle abgegeben, Kritik=doof, wären eh alle zu schlecht (zwei Spielen jetzt Stamm auf einer Position wo wir massive Probleme haben).

Und wer war bei all diesen Fehlentscheidung hauptverantwortlich? Mintzlaff und Vivell. Und welche zwei sind komischerweise nie an was Schuld? Nicht zu vergessen dass Mintzlaff den eigentlich Macher des Vereins RR in einem Machtkampf aus dem Verein gedrängt hat und seit über einem Jahr kein Sportdirektor präsentieren kann und dabei die Fans für dumm verkauft.

Auch sehr komisch, dass jetzt nach 2 Spielen DT öffentlichen angezählt wird. Da frage ich mich ob die 6 Monate verschlafen haben. Für welchen Fußball DT steht war doch klar und jetzt passt der nicht mehr zum Kader...??? Wenn hätte man doch vor der Saison sich trennen müssen oder aber den Kader entsprechend anpassen müssen. Im Gegenteil mit Werner hat man noch ein Spieler geholt der eigentlich nicht zu DT passt und den er anscheinend auch nicht wollte.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Champignon » Mo Aug 15, 2022 6:03 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 4:53 pm
Champignon hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 8:45 am

Aber Mintzlaff scheint für viele unantastbar und ein Heiliger zu sein.

...

Und wer war bei all diesen Fehlentscheidung hauptverantwortlich? Mintzlaff und Vivell. Und welche zwei sind komischerweise nie an was Schuld? Nicht zu vergessen dass Mintzlaff den eigentlich Macher des Vereins RR in einem Machtkampf aus dem Verein gedrängt hat und seit über einem Jahr kein Sportdirektor präsentieren kann und dabei die Fans für dumm verkauft.

Auch sehr komisch, dass jetzt nach 2 Spielen DT öffentlichen angezählt wird. Da frage ich mich ob die 6 Monate verschlafen haben. Für welchen Fußball DT steht war doch klar und jetzt passt der nicht mehr zum Kader...??? Wenn hätte man doch vor der Saison sich trennen müssen oder aber den Kader entsprechend anpassen müssen. Im Gegenteil mit Werner hat man noch ein Spieler geholt der eigentlich nicht zu DT passt und den er anscheinend auch nicht wollte.


Wenn OM Deiner Meinung nach die Fans für dumm verkauft, dann bist Du beim falschen Verein. Denn OM ist weder Dir noch mir etwas schuldig, es ist nicht unser Verein. Sondern unser Lieblingsklub. Für mich ist OM auch überhaupt kein Heiliger, aber das permanente Draufhauen ist aus meiner Sicht heraus halt reichlich daneben. Was passiert mit Deiner Meinung, wenn es nun wirklich Max Eberl wird, der neben OM in Leipzig wirken würde. Wäre doch ein Coup wie Werner oder Nkunku, oder?

Und die Forderung nach Zusammenstellung des Kaders nach den Wünschen des Trainers: was für ein Schmarren. Das muß gemeinsam geschehen, aber Spielerverträge laufen nun mal länger als die der Trainer - und wenn ich Trainer bei einem Verein sein will, muß ich erstmal mit dem Material umgehen, dass da ist. Das konnte und wollte JM nicht, und auch bei DT habe ich da zumindest leise Zweifel ...

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von mahe » Mo Aug 15, 2022 6:09 pm

Bitte mal korrekt zitieren!

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von juboh » Mo Aug 15, 2022 6:21 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 4:53 pm
Champignon hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 8:45 am Wer Zeit hat, möge sich mal die Einträge der User aus dem Herbst letzten Jahres reinziehen. Da haben die selbsternannten Forum-Experten zweifelsfrei festgestellt: kein internationaler Fußball mehr. Alle zurücktreten. Rb am Ende, mindestens vor dem Abstieg. Etc, etc. Jetzt die gleiche Klugscheißerei. Natürlich ist die Startsituation total unbefriedigend - weil so viel mehr erwartet wurde. Aber dieses peinliche Angepinkel von OM, Leute - Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn Union schief geht, wird es Konsequenzen geben müssen, und bis dahin hoffe ich noch auf personelle Veränderungen im Kader. Kein normal getankter Mensch hätte einen Cent drauf gewettet, dass Nkunku diese Saison noch bei uns spielt, da wurde vieles mehr als richtig gemacht. Und ein neuer Sportdirektor ist kein Messias, dies scheinen einige in ihrem religiösem Eifer zu übersehen (auch wenn es schon wär, dies zu richten).
Das ist schon eine ziemliche Verkehrung der Tatsachen. Vielleicht solltest du dir nochmal die Beiträge aus dem letzten Herbst ansehen. Das e eine völlig andere Situation. Da ging es um die Situation um Marsch, den viele schon vor der Saison als maximale Fehlbesetzung eingeschätzt haben. Ja viele hätten nach Marsch kein Pfifferling mehr darauf gegeben, dass die Mannschaft noch die CL erreicht. Das hatte aber was mit der Leistung von Marsch zu tun und den bis dahin gesammelten Punkten. Nur dieser Fabelrückrunde unter DT, Rückrundenmeister, beste Rückrunde von RB, ist es zu verdanken, dass es mit viel Ach und Krach und auch einer guten Portion Glück für die CL gereicht hat.

Daher ist es jetzt schon sehr skurril, dass eben dieser Trainer jetzt hier für die meisten der Alleinschuldige für die Lage sein soll. Das ist doch verrückt. Viel mehr sollte man sich mal Fragen, wenn dieser Trainer jetzt am Ende ist, ob das Problem dann nicht etwas tiefgreifend ist.

Aber Mintzlaff scheint für viele unantastbar und ein Heiliger zu sein.

Überhaupt missfällt es mir, dass man hier in diesem Forum immer wieder angekackt wird wenn man mal etwas kritisch ist. Egal wie oft man am Ende Recht behält:
-Kritik an Sörloth und Hwang Verpflichtung=Idioten, Verantwortlichen wissen was sie tun
-Krösche wird gegangen und Vivell befördert, Kritiker doof, Krösche eh viel zu schlecht und RB wird schnell einen bessere Lösung finden
-JN wird relativ unnötig freigegeben und Marsch geholt, Kritiker doof, Marsch besser als JN und passt besser zum Verein
-Kader bereits letzte Saison im ZM zu schwach besetzt=Idioten, bester Kader aller Zeiten
-Kritik dieses Jahr an der Kaderzusammenstellung= Idioten Nkunku wurde gehalten und Werner geholt, top Transferperiode
-Jugendspieler werden alle abgegeben, Kritik=doof, wären eh alle zu schlecht (zwei Spielen jetzt Stamm auf einer Position wo wir massive Probleme haben).

Und wer war bei all diesen Fehlentscheidung hauptverantwortlich? Mintzlaff und Vivell. Und welche zwei sind komischerweise nie an was Schuld? Nicht zu vergessen dass Mintzlaff den eigentlich Macher des Vereins RR in einem Machtkampf aus dem Verein gedrängt hat und seit über einem Jahr kein Sportdirektor präsentieren kann und dabei die Fans für dumm verkauft.

Auch sehr komisch, dass jetzt nach 2 Spielen DT öffentlichen angezählt wird. Da frage ich mich ob die 6 Monate verschlafen haben. Für welchen Fußball DT steht war doch klar und jetzt passt der nicht mehr zum Kader...??? Wenn hätte man doch vor der Saison sich trennen müssen oder aber den Kader entsprechend anpassen müssen. Im Gegenteil mit Werner hat man noch ein Spieler geholt der eigentlich nicht zu DT passt und den er anscheinend auch nicht wollte.
Bei einigen Punkten hast du sicher recht. Natürlich hat OM auch Fehler gemacht, und die kann man kritisieren.
Deinen Befund, daß er hier als Heiliger durchgeht, teile ich übrigens nicht.

Auch deinen Eindruck, das DT als Alleinschuldiger hier gebranntmarkt wird kann ich so nicht bestätigen. Es sind im Forum einige sehr gute Analysen zur derzeitigen Misere zu finden.

DTs Schönreden nach dem Kölnspiel, und daß es auch andere Mannschaften gäbe die es hätten nicht gewinnen können usw., ist einfach besch...
Das ist nicht unser Anspruch.
Wenn da OM reingrätscht, wundert's dich? :roll:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Aug 19, 2022 10:18 am

Zum Geburtstag alles Gute und Schöne, vor allem Gesundheit.
Bild
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pointer » Sa Aug 20, 2022 11:49 pm

In München streichelt man sich heute wieder in der Gewissheit zufrieden über den Bauch, alles richtig gemacht zu haben.
Dort paart sich wirtschaftlicher und sportlicher Sachverstand mit “Bauern“schläue. Die Abwerbung von JN wird sich als der größte Coup der Bayernbosse nachhaltig bestätigen.

In Leipzig dagegen haben die aktuell verantwortlichen Personen die sportliche Kompetenz aus dem Verein gebasht und erhalten dafür nun erneut die verdiente Quittung. Und klar, auch diesmal wird man sich selbst aus der Schusslinie nehmen und die schwächste Position in diesem Zirkus opfern.

An dem grundlegenden Problem wird auch dies nichts ändern.

Es erfordert Standing, sich das persönliche Scheitern einzugestehen und Charakter, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Macdesignerin » So Aug 21, 2022 7:45 am

Pointer hat geschrieben: Sa Aug 20, 2022 11:49 pm In München streichelt man sich heute wieder in der Gewissheit zufrieden über den Bauch, alles richtig gemacht zu haben.
Dort paart sich wirtschaftlicher und sportlicher Sachverstand mit “Bauern“schläue. Die Abwerbung von JN wird sich als der größte Coup der Bayernbosse nachhaltig bestätigen.

In Leipzig dagegen haben die aktuell verantwortlichen Personen die sportliche Kompetenz aus dem Verein gebasht und erhalten dafür nun erneut die verdiente Quittung. Und klar, auch diesmal wird man sich selbst aus der Schusslinie nehmen und die schwächste Position in diesem Zirkus opfern.

An dem grundlegenden Problem wird auch dies nichts ändern.

Es erfordert Standing, sich das persönliche Scheitern einzugestehen und Charakter, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.
Na ich glaube mal, das gerade die fehlende sportliche Kompetenz dafür sorgt, das dem Trainer mit seinem Team sowie der Scoutingabteilung mehr Freiheiten zugestanden werden.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Harzer » So Aug 21, 2022 9:36 pm

Ach Macdesignerin, da ich zumeist Deiner Einschätzung folgen kann ist es mir fast unlieb zu wiedersprechen. Ich glaube bin mittlerweile einer letzten der DT noch aktiv die Stange hält und das aus verschiedensten Gründen und da mal diese genannt bekommen wolltest versuche ich es mal stichpunktartig:
- Für die Kaderzusammenstellung kann er wohl nichts und inwieweit auf Wünsche seinerseits eingegangen wurde ist zumindest fraglich um es vorsichtig zu benennen. Das er weder Raum noch Werner oder Schlager haben wollte ist sicherlich hinlänglich bekannt.
Glaube auch nicht das er 4 Stürmer haben wollte und ob er den Verkauf von Adams und Mukiele wollte, darf auch bezweifelt werden. In diesen Fragen scheint ein OM scheinbar der "Scoutingkanone" Vivell freie Hand zu lassen. Das sich ein Angestellter nicht öffentlich negativ dazu äußert ist Ihm hoch anzurechnen und das da das Tischtuch dennoch zerschnitten zu sein scheint kann dürfte spätestens nach der von Ihm nicht gewünschten Vertragsverlängerung klar zu erkennen sein.
- Klar kreide ich Ihm auch eine Reihe Fehler an, aber mit welcher Doppelzüngigkeit teilweise argumentiert wird das ist ehrlich gesagt erschreckend und hätte ich unserem Forum nie zugetraut. Nur ein paar Beispiele gefällig. Jugend gefordert, bringt er sie ist es seine Schuld (Novoa), Gvardiol gefordert, bringt er Ihm und patzt dann ist es auch der Trainer Schuld oder was? Grandiose Jubelorgien im Forum zu Raum, für mich seit Beginn der schlechteste, Angelino war und ist klar die bessere Wahl. Werner rein (ich mag ihm), aber was passiert mit Silva, Sörloth, Yussi? Alle naselang wird irgendwer gefordert rein Schlager oder raus Kampl, Henrichs u.a. mit z.T. hanebüchenen Begründungen.
- aber anderes Spielermaterial steht ihm nicht zur Verfügung und so geht offensichtlich für viele der Glaube, der Teamzusammenhalt und der notwendige Spirit verloren.
Übrigens ein Problem das offensichtlich auch andere haben (Bayer oder Liverpool stellvertretend genannt - auch alles blinde Trainer?)
- Mittlerweile erschließt sich mir nicht welcher neue Trainer das hausgemachte Problem lösen soll und Alternativen die das dürfen sehe ich nicht. Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag von mir wäre Felix Magath, da hätte kein Spieler mehr Konditionsdefizite und vormachen würde Ihm niemand etwas, aber da er natürlich keiner wäre der sich von den Kaufleuten etwas diktieren ließe steht er natürlich auch nicht zur Auswahl. Genausowenig wie RR mit dem die letzte Sportkompetenz verlustig ging und vermute genau an diesen Dingen wird es auch mit Max scheitern, weil ich nicht glaube das OM sich das sportliche Sagen aus der Hand nehmen läßt.
Deshalb sehe ich prinzipiell eine gewisse Leidenszeit auf uns zukommen und wenn dann noch Pech (Pfosten), VAR oder Schiri dazu kommen wird es doppelt schwierig.
Ich behaupte mal trotzdem das DT das Blatt noch wenden kann, aber bleiben wird er nicht, da bin ich mir auch sicher. Bin auf Deine Meinung gespannt. :ghost:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Eventi.absolut » So Aug 21, 2022 9:46 pm

Harzer hat geschrieben: So Aug 21, 2022 9:36 pm Das er weder Raum noch Werner oder Schlager haben wollte ist sicherlich hinlänglich bekannt.
Gibt es hierzu Quellen?

Bei Raum hat DT extra seinen Urlaub unterbrochen und ist zu ihm geflogen.

Immer diese Märchen...

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von STBRos » So Aug 21, 2022 9:54 pm

Harzer hat geschrieben: So Aug 21, 2022 9:36 pm Ach Macdesignerin, da ich zumeist Deiner Einschätzung folgen kann ist es mir fast unlieb zu wiedersprechen. Ich glaube bin mittlerweile einer letzten der DT noch aktiv die Stange hält und das aus verschiedensten Gründen und da mal diese genannt bekommen wolltest versuche ich es mal stichpunktartig:
- Für die Kaderzusammenstellung kann er wohl nichts und inwieweit auf Wünsche seinerseits eingegangen wurde ist zumindest fraglich um es vorsichtig zu benennen. Das er weder Raum noch Werner oder Schlager haben wollte ist sicherlich hinlänglich bekannt.
Glaube auch nicht das er 4 Stürmer haben wollte und ob er den Verkauf von Adams und Mukiele wollte, darf auch bezweifelt werden. In diesen Fragen scheint ein OM scheinbar der "Scoutingkanone" Vivell freie Hand zu lassen.
Er wollte überhaupt nichts verändern und hatte stets betont, den Kader so belassen zu wollen. Damit hätte man aber mindestens genau die jetzigen Probleme auch gehabt.

Und nein, Mukiele konnte man gegen seinen Willen nicht bei RB halten, weil ihn Tedesco selten spielen ließ. Für dessen Abgang ist Tedesco mehr verantwortlich als Mintzlaff.

Anbei noch ein Beispiel für die Kadereinschätzung von Tedesco, wie sie von ihm in nahezu jedem Interview kam.

https://www.urbanite.net/leipzig/artike ... o-tedesco/
Wir haben einen super Kader, mit richtig guten Jungs! Wir können jederzeit rotieren, ohne einen Qualitätsverlust zu haben. Unsere sportliche Führung hat die Augen immer offen und kennt den Markt ganz genau. Ich denke aber nicht, dass es einen großen Umbruch bei uns geben wird.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten