Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Schweppermann » So Mai 08, 2022 12:20 pm

mahe hat geschrieben: Sa Mai 07, 2022 3:59 pm Die "Greise" sind schon länger bei uns, ihnen fehlt es mMn an dem Biss noch etwas erreichen zu wollen. RBL ist für sie wie ein Altersruhesitz.
Ja, da ist was dran. Diese Spieler sind für keine großen Clubs mehr interessant. Bei Forsberg war das vielleicht noch vor 2 Jahren der Fall.

Gerade Poulsen ist wiederum eine Identifikationsfigur und das ist schon auch wichtig, gerade weil ja Lokal- und Regionalkolorit vollkommen fehlen bei RB Leipzig.

Es verdeutlicht aber auch die bescheidenen Ergebnisse der letzten Transferperioden im Offensivbereich, wenn immer noch Poulsen gebracht werden muss.

Auf der anderen Seite ist der bisherige Ertrag des NLZ als unzureichend einzuordnen und das ist mE schon enttäuschend.

Vielleicht rächt sich aber hier auch, dass RB im Gegensatz zu Bayern, Dortmund und Freiburg (!) keine zweite Mannschaft mehr hat!

Ansgar Knauff spielte bspw. in der 2. Mannschaft des BVB, wurde zur Eintracht ausgeliehen und startet jetzt richtig durch. Der BVB wird ihn wohl bald zurückholen.

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Rheinlandbulle » So Mai 08, 2022 1:49 pm

Chapeau, Oli hat einen Superauftritt hingelegt im DoPa, Dinge auch mal ganz klar dargestellt und auch relativiert.

Die Leidenschaft gefällt mir total, hundertprozentig bei der Sache, der Mann.

Und das Geilste war: So wie ich RB sehe, sieht OM unseren Club anscheinend auch. Ich hatte ja schon verschiedentlich hier geschrieben, dass Alles kontinuierlich erst mal wachsen muss, da unser Club noch sehr jung ist. Und dass das auch für die Fanszene gilt.

OM hat da gesprochen, dass ich zwischendurch mal kurz dachte: "Hömma, liest der im Forum mit???"

Jedenfalls gibt es wohl auch eine deutschlandweite Meinungsumfrage und die besagt, dass wir bundesweit zu den 6 beliebtesten Clubs zählen.

Dies wusste ich allerdings noch nicht und war davon sehr positiv überrascht. Das ist absolut top!!!

Tatsächlich sah ich im DoPa auch mindestens 6 Fans, die unser Trikot trugen. Die Sendung kommt aus München, wir spielen heute weder in München noch Augsburg. Das heißt, das diese mindestens 6 Personen nicht da waren, weil wir heute da in der Nähe spielen, sondern man kann realistisch davon ausgehen, dass es RB-Fans aus Bayern waren.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Eventi.absolut » So Mai 08, 2022 3:02 pm

Na vielleicht gehen die sechs Leute ja gleich zum Spiel des FCB.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Frankenfan » So Mai 08, 2022 3:21 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: So Mai 08, 2022 1:49 pm OM hat da gesprochen, dass ich zwischendurch mal kurz dachte: "Hömma, liest der im Forum mit???"
Wenn er hier tatsächlich mitlesen sollte, dann sollte er schleunigst Mertesacker als Sportdirektor verkünden und Burkardt als Alternative zu Adeyemi holen.

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Rheinlandbulle » So Mai 08, 2022 3:25 pm

@ Eventi

Würdest Du in Deinem RB-Trikot zum Spiel Bayern - Stuttgart gehen? Also ich jedenfalls nicht. Sowas würde für mich keinen Sinn machen.

Für mich würde es jedoch Sinn machen, in meinem RB-Trikot in den DoPa zu gehen, wenn ich wüsste, dass der Boss da ist und ich dort in der Nähe leben würde.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Eventi.absolut » So Mai 08, 2022 3:55 pm

Ein Trikot ist schnell gewechselt...

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von melzer » So Mai 08, 2022 4:57 pm

Mal ne Frage an die, die den Dopa gesehen haben. Hat Er wirklich gesagt, dass RB 50000 Karten für das DFB Pokal Finale hätte verkaufen können?

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Kinkerlitz » So Mai 08, 2022 5:10 pm

melzer hat geschrieben: So Mai 08, 2022 4:57 pm Mal ne Frage an die, die den Dopa gesehen haben. Hat Er wirklich gesagt, dass RB 50000 Karten für das DFB Pokal Finale hätte verkaufen können?
... ja, also sinngemäß hat er gesagt, dass nach dem Erreichen des Pokalfinales in kürzester Zeit so um die 50000 Ticket-Anfragen da waren ...

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von melzer » So Mai 08, 2022 5:15 pm

Kinkerlitz hat geschrieben: So Mai 08, 2022 5:10 pm
melzer hat geschrieben: So Mai 08, 2022 4:57 pm Mal ne Frage an die, die den Dopa gesehen haben. Hat Er wirklich gesagt, dass RB 50000 Karten für das DFB Pokal Finale hätte verkaufen können?
... ja, also sinngemäß hat er gesagt, dass nach dem Erreichen des Pokalfinales in kürzester Zeit so um die 50000 Ticket-Anfragen da waren ...
Ok :thup:

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Harzer » So Mai 08, 2022 5:31 pm

Allerdings sassen in der Runde auch schon extreme Vögel und glaube hätte gerade seinem Nachbar passendes gegeigt, aber OM hat Ihm auch so einmal an den eigenen Worten erstickt, recht so :thup:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten