Sky und DAZN

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Anderson » Di Jan 25, 2022 11:08 pm

Truckle hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 5:31 pm Irre.
Was man inzwischen für Medienkonsum an Kohle verbrauchen kann.
DAZN, Sky, Internet, Kabel, Telefon, Handy, Netfix, Prime, GEZ und was weiß ich noch summieren sich schnell auf fast 200 € wenn man es übertreibt.
Davon kann in Afrika eine 4 köpfige Familie 1/4 Jahr leben.
Irgendwas läuft völlig falsch in der Welt.
Hauptsache, man ist gegen die GEZ.
Dass man sich die bei den von dir genannten Summen nicht mehr leisten kann, leuchtet jedem ein.
Zuletzt geändert von Anderson am Di Jan 25, 2022 11:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jan 25, 2022 11:10 pm

Ja, GEZ ist Raub!

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Ingo » Mi Jan 26, 2022 12:45 am

@Anderson, was soll der Spruch? Er hat die GEZ nur mit genannt, weder zuerst noch explizit erwähnt. Ich kann nur erkennen das er die gesamten Kosten meinte. Von mir allerdings bekommst Du was Du willst : GEZ = Zwangs-Abzocke von Staatlichen Medien die ich leider nicht abbestellen kann. Mittlerweile mehr Werbung wie die von mir gerne bezahlten Sender! Programm ? Danke, den Bergdoktor brauche ich nicht. Nix gegen ARD & Co. aber Zwangszahlung ist ja wohl die größere :shit: als Preisverdoppelung die ich kündigen kann.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Truckle » Mi Jan 26, 2022 6:54 am

Sehr vielen Menschen täte es gut Ihre GEZ Gebühr mal abzugucken im TV.
Nicht den Bergdoktor sondern Bildungsfernsehen.
Arte 3Sat ZDFinfo u.s.w..

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Sky und DAZN

Beitrag von schmidder » Mi Jan 26, 2022 7:32 am

Das Hauptproblem der GEZ ist doch dass das ganze total aufgebläht ist. X-TV Sender, noch mehr Radiosender, Bigbands und was weiß ich nicht noch. Besser wäre ein kleiner Beitrag und ein Grundprogramm, den Rest kann man ja Optional anbieten. Aber in unserem Staat wird gerne das Geld der Steuerzahler verschwendet.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Sky und DAZN

Beitrag von michawhv » Mi Jan 26, 2022 8:48 am

schmidder hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 7:32 am Das Hauptproblem der GEZ ist doch dass das ganze total aufgebläht ist. X-TV Sender, noch mehr Radiosender, Bigbands und was weiß ich nicht noch. Besser wäre ein kleiner Beitrag und ein Grundprogramm, den Rest kann man ja Optional anbieten. Aber in unserem Staat wird gerne das Geld der Steuerzahler verschwendet.
Von GEZ (Zwangsabgabe) kann man halten, was man möchte, find ich auch nicht gut.
Gäbe es die nicht, würde das Geld anderswo eingeholt werden.

Aber, das böse Staatsfernehen hat nicht nur viele Sender im TV und Radio, die recherchieren auch weltweit und hauen nicht nur Floskeln wie die Privaten raus.

Dies muss bezahlt werden, von Allen.

Es war früher jedoch gerechter, da ging es pro Gerät im Haushalt, hattest keins, musstest nix zahlen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Sky und DAZN

Beitrag von mahe » Mi Jan 26, 2022 8:54 am

Truckle hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 6:54 am Arte 3Sat ZDFinfo u.s.w..
Genau die 3 Sender, die ich sehr gern nutze. :lol:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Adamson » Mi Jan 26, 2022 9:00 am

Ich finde einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk wichtig und ich hätte bei Abschaffung schon auch ein ungutes Gefühl. Über die Qualität und die Häufigkeit der Werbung kann man immer diskutieren.
Einzig die Frage, ob man unbedingt 2 Fernsehsender, 9 Landesrundfunkanstalten und noch die Deutsche Welle in dem Umfang braucht, ist für mich nicht ganz unberechtigt. Da fand ich die Idee aus Sachsen-Anhalt ganz interessant, die ARD abzuschaffen und nur das ZDF und die ARD-Landesanstalten zu erhalten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Jupp » Mi Jan 26, 2022 9:18 am

Hier dreht sich die Diskussion ja eigentlich um Livespiele beim Profifußball und da geht es ja ganz gezielt ums Pay-TV.

Letztlich folgt die Preisentwicklung ja der eigenen Marktentwicklung im Profifußball. Der internationale Wettbewerb wird immer härter, insofern wird versucht aus allen Bereichen möglichst mehr Geld herauszupressen. Die TV-Rechte werden in der Bundesliga und in anderen Ligen deshalb nicht günstiger, sondern teurer. Deswegen schauen aber nicht unbedingt mehr Menschen zu. Dazu gibt es noch die Vorgabe des Kartellamts, so dass letztlich ein Anbieter in der Bundesliga das Monopol für die Spiele am Freitag und Sonntag hat und ein anderer am Samstag, insofern können diese die Preise bestimmen und wenn es keine größere Kündigungswelle bei den Abos gibt, dann bleiben die Preise auch. Mit Amazon Prime für ein paar Champions League-Spiele und RTL+ für die Europa League gibt es noch weitere Anbieter, wenn man international spielt an denen wir bisher zum Glück vorbeikamen.

Dazu: Das Produkt Bundesliga wird letztlich auch nicht attraktiver, wenn Teams wie der HSV, Bremen oder Schalke in der 2. Liga spielen, sondern Fürth, Bielefeld und Augsburg. Bleibt zu hoffen, dass Darmstadt noch aus den Aufstiegsrängen rausrutscht und drei andere Teams dort auf den ersten zwei Plätzen liegen. Auch wenn RBL da ja gern angeführt wird, wir sind immer mindestens im Mittelfeld oder besser bei den Einschaltquoten. Über die "Spannung" im Meisterschaftskampf haben wir hier ja schon öfter diskutiert und da muss sich auch der FC Bayern fragen, ob er nicht sein eigenes Produkt beschädigt, wenn er Kontrahenten immer wieder gezielt schwächt.
Die Einschaltquoten sind wohl bei DAZN nicht wie erhofft: https://www.sueddeutsche.de/medien/dazn ... -1.5514690

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Aus Fansicht ist die Entwicklung maximal bescheiden. Früher gab es an jedem Spieltag ein Spiel der Champions League im Free-TV und auch die Europa League konnte man sich dort anschauen (oft Privatfernsehen). Die TV-Rechte sind aber so teuer, dass da ARD/ZDF und Co. einfach raus sind. Dazu gab es einen Bezahlsender bei dem man alle Spiele schauen konnte mit einem Abo. Übers Free-TV konnte man die breite Masse erreichen und über 10 Mio. Zuschauer haben teilweise die Champions League-Spiele geschaut, jetzt ist das nur für den exklusiven Kreis, der es sich leisten kann und will. Das Angebot mag jetzt noch etwas vielfältiger sein, wenn man an DAZN, Netflix, den Disney-Channel und den ganzen Quatsch denkt, aber wieviel bezahlt man jetzt mehr? Wieviel komplizierter ist das alles? Einen wesentlichen Vorteil beim Zuschauer sehe ich definitiv nicht, sondern einfach nur bei der Einnahmensteigerung von der am Ende nur ganz wenige Menschen profitieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Sky und DAZN

Beitrag von roger » Mi Jan 26, 2022 10:21 am

Jupp hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 9:18 am und drei andere Teams dort auf den ersten zwei Plätzen liegen.
Der Masterplan um HSV, Schalke und Bremen zurückzubringen :biggrin: ;)

Zum Thema erinnere ich mal daran, dass Sat 1 damals die Bundesliga erst ab 20 Uhr bringen wollte. Die Quoten sind dermaßen weggebrochen, dass es schnell wieder rückgängig gemacht wurde.

Auch im Pay TV muss mit den Füßen abgestimmt werden. Nur wenn genug Leute den Käse nicht mehr mitmachen, wird es sich ändern.

Sehe ich aber nicht. Auch in der Bundesliga gibt es keinen Druck, endlich einen Wettbewerbsausgleich zu organisieren. Die Leute hängen sich halt lieber ein Bayern Trikot in den Schrank.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten