[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (FC Bayern)

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 15, 2022 4:13 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 4:04 pm Wenn das so kommt hat es sich für Sabi nur finanziell gelohnt. Sportlich ist es doch ein deutlicher Abstieg.
Ist doch logo. Kann nicht verstehen, dass irgendjemand etwas anderes erwartet hat. Ist eben nur ein Spieler, der sich für größer gehalten hat als RBL. War er aber nie. Und es bestätigt auch seine schlechten Leistungen zuletzt im Bullendress. Unser ehemaliger Kapitän ist nun B-Film-Held in Bayern. Kein Mitleid, Herr Sabitzer. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (FC Bayern)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Feb 15, 2022 5:01 pm

Null Mitleid mit Herrn Sabitzer. Er wollte doch unbedingt zu seinem Traumverein
und Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Das er bei den Bayern keine
große Rolle spielen wird, war ja fast vorauszusehen. Über die Rolle eines Mitläufers
wird er in München in Zukunft nicht hinauskommen. Im Bayernforum wird er auch
massiv kritisiert. Wahrscheinlich haben auch monetäre Gründe eine Rolle bei seinem Wechsel gespielt. Ich will ja nicht das böse Wort „Söldner“ in den Mund
nehmen. Bei uns gehörte er mehrere Jahre zu den absoluten Leistungsträgern und
war sogar unser Kapitän. In der letzten Saison ließen seine Leistungen aber viele
Wünsche offen und seine ständige Meckerei machte ihn nicht sympathischer.
Immerhin haben wir für ihn noch eine schöne Ablösesumme von den Bayern erhalten und ich weine ihm keine Träne nach.

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (FC Bayern)

Beitrag von Westi » Di Feb 15, 2022 6:31 pm

Wenigstens kann er jetzt schnell mal seine Oma in Österreich besuchen......

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (FC Bayern)

Beitrag von RotorBrowser » Di Feb 15, 2022 6:55 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 5:01 pm Null Mitleid mit Herrn Sabitzer. Er wollte doch unbedingt zu seinem Traumverein
und Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Immerhin haben wir für ihn noch eine schöne Ablösesumme von den Bayern erhalten und ich weine ihm keine Träne nach.
Mit JM dachte ich, daß uns Sabi und Upa wirklich fehlen.
Nun weiß ich, daß es gut ohne die geht und bin froh darüber.

Spricht sich hoffentlich auch unter Fußballern rum, daß es nicht immer lohnt, nur wegen Kohle zu wechseln. Glaub ich aber nicht wirklich!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (FC Bayern)

Beitrag von Karline » Di Feb 15, 2022 7:05 pm

Ich find es eine Lose-Lose-Situation. Er hat sportlich nicht das Erhoffte erreicht und wir hätten in der Hinrunde dringend unseren Kapitän gebraucht. Besser als Haidara ist er auf jeden Fall.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (FC Bayern)

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 15, 2022 7:14 pm

Karline hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 7:05 pm Ich find es eine Lose-Lose-Situation. Er hat sportlich nicht das Erhoffte erreicht und wir hätten in der Hinrunde dringend unseren Kapitän gebraucht. Besser als Haidara ist er auf jeden Fall.
Er hat uns in brenzligen Situation auch in der letzten Saison mit seiner launigen Art schon nicht geholfen. Seine Ansprache vor dem Pokalfinale hast Du schon gesehen, oder? Der Gipfel der Frechheit. Das kann man dann auch mit seiner Art nicht mehr entschuldigen. Einen Sch... hätten wir den in der Hinrunde gebraucht. Der wäre unter Jesse nicht mal freiwillig auf den Platz gegangen. Wie kann man nur so weltfremd sein, zu glauben, dass uns dieser Söldner hätte bei irgendwas helfen können. Hier gab es nur einen Vorteil bei der ganzen Sache. Das Konto von Sabitzer ist jetzt megavoll. Lose-Lose-Situation ist also nicht ganz korrekt, junge Dame. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (FC Bayern)

Beitrag von Pointer » Di Feb 15, 2022 10:36 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 7:14 pm
Er hat uns in brenzligen Situation auch in der letzten Saison mit seiner launigen Art schon nicht geholfen. ...
Einen Sch... hätten wir den in der Hinrunde gebraucht. Der wäre unter Jesse nicht mal freiwillig auf den Platz gegangen. Wie kann man nur so weltfremd sein, zu glauben, dass uns dieser Söldner hätte bei irgendwas helfen können.
In den 5 Spielzeiten 2016/17 bis 2020/21 bestritt RB 231 Pflichtspiele, MS war in 195 Spielen im Team.
Bei insgesamt 17.550 Spielminuten (Verlängerungen nicht mit betrachtet) war er in 14.854 Minuten auf dem Platz, fehlte nur 28x verletzungsbedingt.
Von seinen 39 Toren bleibt mir das 2:1 gegen Zenit 2019 besonders in Erinnerung, das Stadion ging damals durch die Decke.
Wer glaubt, dass Spieler für den Verein nur dann wichtig und wertvoll sind, wenn sie ihr Spielerleben lang bei RB L bleiben, ist ziemlich naiv. Der sollte mal in Dortmund, Schalke oder anderen Vereinen nachfragen.
Das gesamte Modell von RB L besteht auf dem Ansatz junge Spieler preiswert zu erwerben, sie zu entwickeln und teuer zu verkaufen. In Salzburg klappt das seit Jahren hervorragend.
Und das ein Spieler auch an seine finanzielle Zukunft in höherem Spieleralter denkt, wer will es diesem verdenken?

Hier derart abwertend über einen Spieler zu schreiben der unverhofft lange dem Team treu war und auch noch Geld in die Kasse gespült hat, ist ziemlich dümmlich. Aktuell forciert sich auf dem Transfermarkt der Trend zu ablösefreien Wechseln.
Es mag viele mögliche Gründe für seinen Wechsel geben und seine sportliche Zukunft ist seine Sache.
Was bleibt ist der Status eines Stammspielers, eines Kämpfers und eines Sportlers mit dessen Hilfe RB L die Plätze 2, 6, 3, 3 und 2 in der Bundesliga erreichen konnte, in der CL einmal im Halbfinale stand und der mit dem Team zweimal das Ziel Berlin erreichen konnte.

Ich denke, er hat dem Verein sehr gut getan und Anerkennung seines Wirkens verdient.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (FC Bayern)

Beitrag von ASLRB » Di Feb 15, 2022 11:18 pm

Das er zB an einem Kimmich nicht vorbeikommt, hätte er selber wissen müssen. Zusätzlich eine These: Sabi ist ein Opfer von Nagelsmann. Von einem schnellen rechtsoffensiven Spieler mit vielen Torbeteiligungen wurde er von Nagelsmann zum defensiven linken Mittelfeldspieler umprogrammiert. Dort fiel er dann mit weniger Torgefahr, des Öfteren mit falschen Stellungsspiel und Ballverlusten im gefährlichen Raum auf. Somit war er auch am Ende seiner Zeit bei RB nur noch maximal Mitläufer. Natürlich hat die Personalpolitik auch ihren Anteil an dem Positionstausch. Überhaupt mal sehen wie JN den Gegenwind bei Niederlagen entgegentritt. Ich glaube, er wird Upa und Sabi schnell fallen lassen, denn gegen Müller/Neuer/Kimmich kommt JN noch nicht an. Dann lieber den ollen Altleipziger Spielern es in die Schuhe schieben.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (FC Bayern)

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Feb 16, 2022 6:26 am

Na ich denke, es ist uns allen bewusst, dass kein Spieler (außer Yussi, Forsi, Gulacsi... vielleicht), hier sein Karriereende verbringen wird.

Aber Sabitzer war für viele (und auch mich), von Anfang an kein Sympathieträger. Die Aussagen nach seinem Wechsel, dass Leipzig keine Rolle in seinen Planungen spielt, sein gemotze auf Mitspieler, wenn sein eigener Pass nicht ankam und die Mitspieler diesen auch nicht ausbügeln konnten und viele weitere Dinge...

Warum muss man einem Spieler dankbar sein, dass er für viel Geld bei einem Verein seinem Beruf/Hobby nachgehen konnte und dann des Geldes wegen (kann man auch verstehen) zu einem Verein wechselt, wo man von Beginn an wissen musste, dass man sich erstmal hinten anzustellen hat.

Wechselt jemand von den LVB zur DB, dankt man ihm auch und trauert nicht hinter her. Bei der LVB gehts dann auch weiter und keiner sagt nach über nem Jahr, ach die Bahn fuhr viel besser als XYZ noch hier war... So ist der Lauf des Berufslebens, wenn man ein finanziell besseres Angebot hat, nimmt man es an oder halt nicht... Er hat es angenommen und gut ist... Da bringt es nichts drüber nachzudenken, wie es wäre, wenn er noch da ist...

Ich persönlich bin froh, als er weg war, da ich (wie schon erwähnt) nie warm mit ihm geworden bin... Ging mir damals aber Kimmich genauso und sehe mich weiterhin darin bestätigt, wenn ich sehe wie er jetzt auftritt... Er spielt (sehr) guten Fußball, aber sympathisch fand ich ihn nie...

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (FC Bayern)g

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Mär 23, 2022 11:54 am

Nach einem Bericht der Bildzeitung denkt M.Sabitzer über Bayern Abgang nach.
Marcel Sabitzer ist nach seinem Wechsel von RB Leipzig zum FC Bayern noch immer nicht richtig in München angekommen und könnte die Bayern auch schon wieder verlassen.

Ich glaube, da hat der Herr Sabitzer sein Leistungsvermögen etwas überschätzt.
Kommt für mich nicht überraschend, da ich von Anfang an der Meinung war, dass
er sich bei den Bayern nicht durchsetzen wird und er dort bestenfalls ein Ergänzungsspieler ist. Sicher hat er sich finanziell verbessert, aber sportlich ist das
eher ein Absturz.

Auch wenn er in seiner Glanzzeit sehr gute Leistungen in Leipzig gebracht hat,
war er für mich nie ein Symphatieträger und ich weine ihm nach wie vor keine
Träne nach.

Antworten