[16] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2021)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15925
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 132
x 364

Re: [16] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » So 2. Feb 2020, 14:24

Fairplay5 hat geschrieben:Zusätzlich spielt er seit Wochen auf der falschen Position. Warum nicht Mukiele mit seiner deutlich besseren Spieleröffnung als IV spielt und Lukas auf seine angestammten Position zurückkehrt erschließt sich mir nicht.
Für mich der entscheidende Grund, warum Lukas nicht so gut wie sonst ist. Für die Innenverteidigung fehlt ihm die Masse, um gegen Spieler wie Thuram gegenzuhalten, dazu war er noch nie der große Zweikämpfer mit Quoten knapp über 50%, was für einen Abwehrspieler nicht gut ist. Auf der Außenverteidigerposition kann er da mehr mit seiner Geschwindigkeit lösen. Das Aufbauspiel ist leider auch weit weg von Willi oder Ibou. Würde Mukiele wirklich mal gern innen sehen, ist letztlich die einzige Alternative dort so lange Konaté fehlt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 447
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:09
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 81
x 18

Re: [16] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2021)

Beitrag von DN41 » So 2. Feb 2020, 17:25

Fairplay5 hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 11:46
Zusätzlich spielt er seit Wochen auf der falschen Position. Warum nicht Mukiele mit seiner deutlich besseren Spieleröffnung als IV spielt und Lukas auf seine angestammten Position zurückkehrt erschließt sich mir nicht.
Ich denke, dass hat zweierlei Gründe: Zum einen weil Lukas schneller ist (Nagelsmann bevorzugt schnelle IVs). Zum anderen hat Nagelsmann wahrscheinlich noch Mukieles Katastrophenübersteiger am eigenen 16er gegen Lyon im Kopf. Mit dem gestrigen Schnitzer nehmen sich Lukas und Nordi da aber nichts :grin:
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

heRBert46
Beiträge: 42
Registriert: So 15. Feb 2015, 19:43
x 20

Re: [16] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2021)

Beitrag von heRBert46 » So 2. Feb 2020, 19:18

Ist es nur Verhandlungstaktik oder will man wirklich den nächsten Schritt gehen? Was bitte soll der nächste Schritt sein, wenn man bei RB Leipzig spielt? Da fallen mir außer Bayern nur die Großkaliber aus England oder Spanien ein. Reichts denn dafür? Man will doch spielen und nicht nur auf der Bank sitzen, trotz mehr Geld.
RB Leipzig spielt seit der Zugehörigkeit zur Bundesliga immer europäisch und wird auch diese Saison die CL erreichen. Aktuell sind wir bereits auf Platz 37 der UEFA Punkteliste, die auf Fünfjahreswertung beruht, und haben erst drei Teilnahmen. D.h., wir werden bei der Auslosung bald nicht mehr in Topf 4 liegen und schwächere Gegner zugelost bekommen.
Wenn du bei RB Stammspieler bist und Erfolg hast, warum willst du dann wechseln? Das gilt übrigens auch für Timo und Upa. Gut, Auslandserfahrung könnte ein Grund sein, aber da ist noch genügend Zeit, man ist ja noch jung. Und man sollte auch seine Leistung einschätzen können. Da ist noch viel Luft nach oben.

hendrik
Beiträge: 1390
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 76

Re: [16] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Mi 5. Feb 2020, 05:06

heRBert46 hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 19:18
Ist es nur Verhandlungstaktik oder will man wirklich den nächsten Schritt gehen? Was bitte soll der nächste Schritt sein, wenn man bei RB Leipzig spielt? Da fallen mir außer Bayern nur die Großkaliber aus England oder Spanien ein. Reichts denn dafür? Man will doch spielen und nicht nur auf der Bank sitzen, trotz mehr Geld.
RB Leipzig spielt seit der Zugehörigkeit zur Bundesliga immer europäisch und wird auch diese Saison die CL erreichen. Aktuell sind wir bereits auf Platz 37 der UEFA Punkteliste, die auf Fünfjahreswertung beruht, und haben erst drei Teilnahmen. D.h., wir werden bei der Auslosung bald nicht mehr in Topf 4 liegen und schwächere Gegner zugelost bekommen.
Wenn du bei RB Stammspieler bist und Erfolg hast, warum willst du dann wechseln? Das gilt übrigens auch für Timo und Upa. Gut, Auslandserfahrung könnte ein Grund sein, aber da ist noch genügend Zeit, man ist ja noch jung. Und man sollte auch seine Leistung einschätzen können. Da ist noch viel Luft nach oben.
Danke heRBert - Unsere beiden " Nationalverteidiger " werden wie alle Spieler die mal 5 gute Spiele machen, gehypt. Fakt ist Lukas und Halste laufen ihrer Form TOP form hinterher. Es kommt nach vorn viel zu wenig. Jeder erlaubt sch momentan von den Beiden mindestens " einen Bock " pro Spiel.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3159
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 227
x 234

Re: [16] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Mi 11. Mär 2020, 11:16

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Und noch ein Detail deutet darauf hin, dass der Nationalspieler trotz Interesse aus Dortmund und dem Ausland (u.a. Atletico Madrid) hier bleibt. Klostermanns Freundin Laura ist jetzt Leipzigerin!
Klostermanns Freundin kündigt ihren Job bei der Polizei in NRW und zieht nach Leipzig.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15925
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 132
x 364

Re: [16] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Mi 25. Mär 2020, 11:53

Das hört sich doch mal sehr gut an:
Krösche sieht Klostermann-Verlängerung auf der Zielgeraden

Bei RB Leipzig ist der Trainingsplatz verwaist, doch das Telefon steht deswegen nicht still. In der Personalie Lukas Klostermann ist RB-Sportdirektor Markus Krösche einen großen Schritt weiter.
https://www.kicker.de/772781/artikel/kr ... ielgeraden
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 2770
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 77

Re: [16] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Truckle » Mi 25. Mär 2020, 20:54

Also was denn nun?
Guido weißt du genaues? :lol:

Antworten