[10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Sollte man Forsberg im Sommer abgeben?

Nein, Emil kommt wieder! Er ist immer noch ein klasse Kicker.
47
48%
Ja, Nkunku und Olmo gehört die Zukunft.
50
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von lgwgnr » Fr Mai 14, 2021 2:14 am

Er ist und bleibt einer meiner Lieblinge. :) Spätestens als er im Auswärtsspiel gegen F95 (2. Liga damals) dem Kerl den Ball abgenommen hat, als dieser einfach nur Abstoß provozieren wollte.

* Aufstieg klar gemacht, damals gegen den KSC
* 1. CL-Tor gegen Monaco
* 2x gegen Benfica: unvergesslich

Cooler Typ aus dem Norden! :)

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von TRAFFIX » Fr Mai 14, 2021 11:34 am

Emil tat mir gestern leid - hat uns in´s Finale geschossen und musste dafür das Elend von der Bank aus mitverfolgen bis zur HZ :roll:
TRADITION 2.0

Bullenwesen

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Bullenwesen » Mo Mai 17, 2021 1:24 pm

Was denkt ihr was für eine Rolle Forsberg bei Marsch einnimmt, beziehungsweise was für eine Position er spielen wird?

Das man verlängert hat finde ich sehr gut, nur das der Vertrag gleich bis 2025 geht hat mich doch überrascht. Ich hätte ja mit 2023 mit einer Option auf Verlängerung gedacht. Aber man ist sich offensichtlich sicher das er unter Marsch eine wichtige Rolle spielt.

Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Glaokie » Mo Mai 17, 2021 3:52 pm

Als Ballverteiler auf dem Weg nach vorne kann Emil eine wichtige Rolle im System unter JM spielen. Ich denke er braucht auch einen gewissen Zug zum Tor, damit er seine Stärken ausspielen kann.

Ich wiederum hätte es nicht so toll gefunden, da nur 1 Jahr dran zu hängen. Es ist wichtig mit gewissen Stützen langfristig zu planen statt ständig zu verhandeln. Am Ende gibt das auch beiden Seiten Planungssicherheit.

Schön das Emil bleibt, da folgen sicher noch weitere wichtige Tore :)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von katmik » Mi Mai 19, 2021 10:20 pm

„Als Oliver Mintzlaff zusammen mit Florian Scholz die Verhandlungen übernommen hat, hat sich Emil sofort wohl gefühlt. Unter Markus Krösche war alles recht langsam. Oliver Mintzlaff war der Schlüssel, er hat viel möglich gemacht. Unter ihm ging dann alles sehr schnell. Dazu kam, dass Jesse Marsch mit Emil gesprochen hat und Emil sich mit der Rolle, die er spielen soll, absolut wohl fühlt. Er hat jetzt schon viele Tore gemacht obwohl er auf der falschen Position gespielt hat. In der neuen Saison kann er das spielen, was er am besten kann – unter Jesse Marsch wird seine Leistung explodieren!“
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/ ... obile.html
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von michawhv » Do Mai 20, 2021 3:18 am

katmik hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 10:20 pm
„Als Oliver Mintzlaff zusammen mit Florian Scholz die Verhandlungen übernommen hat, hat sich Emil sofort wohl gefühlt. Unter Markus Krösche war alles recht langsam. Oliver Mintzlaff war der Schlüssel, er hat viel möglich gemacht. Unter ihm ging dann alles sehr schnell. Dazu kam, dass Jesse Marsch mit Emil gesprochen hat und Emil sich mit der Rolle, die er spielen soll, absolut wohl fühlt. Er hat jetzt schon viele Tore gemacht obwohl er auf der falschen Position gespielt hat. In der neuen Saison kann er das spielen, was er am besten kann – unter Jesse Marsch wird seine Leistung explodieren!“
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/ ... obile.html
In mehreren Threads mein Reden.
Lass die Spieler positionsgetreu spielen, dann können die ihre Leistung abrufen.
Nagelsmanns Idee, was nicht unbedingt falsch sein muss, ist, Spieler möglichst flexibel auf verschiedenen Positionen einsetzen zu können. Das wäre das Optimum, funktioniert aber nur in der Theorie, es sei denn, man lernt es von Anfang an schon in der frühen Jugend, aber selbst da wird sich eine Position, die dem Spieler besonders liegt, herauskristallisieren.

Oder mal anders.
Wir haben Rechtsfahrgebot, Lenkrad links in der Kiste.
Nun fahr mal mit gleicher Sicherheit, wenn das Lenkrad plötzlich rechts ist.

Spielverkehrt dann auf der Insel..... Noch konfuser.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Frankenfan » Do Mai 20, 2021 7:34 am

Forsberg wird nicht explodieren. Denn sein Körper gibt es einfach nich mehr her, dass er mehrere Spiele am Stück in voller Länge gehen kann. Man darf nicht vergessen, dass der Spielstil von JM physisch deutlich intensiver als der von JN ist. Und die Dreifachbelastung steckt Forsberg ohnehin nicht so einfach weg.

Noch 4 Jahre Vetrag ist einfach zu lange. Ich hätte mir bei ihm die Situation lieber von Jahr zu Jahr angeschaut und immer wieder neu bewertet.

Lumpi
Beiträge: 323
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 75
x 28

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Lumpi » Do Mai 20, 2021 8:56 am

Also einem 29 Jährigen zu unterstellen ,sein Körper gibt das nicht mehr her, ist schon heftig. Ich denke schon das Emil noch ein paar Jährchen auf höchstem Niveau spielen kann. Das das nicht alle paar Tage bei Dreifachbelastung funktioniert ist doch klar,deshalb will JM ja alle positionen doppelt besetzt haben.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » Do Mai 20, 2021 9:12 am

Die Vertragsverlängerung von Emil finde ich richtig und gut, aber warum so früh so lange? Warum wird das auch im Eiltempo dann so durchgezogen? Man hätte doch auch den Vertrag vielleicht bis 2023 mit der Option auf Verlängerung durchbringen können. Das sind dann sicherlich schwierigere Verhandlungen mit Emil und seinem Berater, aber Zeit dafür war ja eigentlich auch da.

Für mich ist es absolut logisch, dass sich Cetinkaya lobend über Mintzlaff und Scholz ausdrückt, letztlich hat Forsberg damit nochmal einen letzten großen Vertrag unterschrieben und Cetinkaya damit eine riesige Berater-Provision erhalten. Der lacht sich doch einen Arsch gerade ab, wie schnell und mit wenig Aufwand das ging.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von blackadder » Do Mai 20, 2021 9:54 am

Emil gehört zu den Spielern die es durchaus verdient haben das wir nicht bei jeder Verlängerung das Minimum an Risiko und finanzieller Belastung für den Verein heraushandeln.

Von daher ist aus meiner Sicht alles ok.

In einem auf vertikales Spiel zugeschnittenem System wird er ohnehin als Passgeber wichtiger sein. Er wird dann eher hinter den Spitzen agieren und nicht als falsche neun den Torhüter anlaufen. Dafür wird seine Kraft und Fitness noch reichen.

Außerdem hat er in den letzten Monaten sich nicht mehr beschwert wenn er nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen durfte. Auch solche Spieler brauch ein Kader. Erst recht, wenn die andere Hälfte aus Jungstars besteht die mit dem Versprechen von Spielzeit geholt wurden.

Antworten