[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von rolei79 » Do Okt 06, 2022 4:53 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 2:26 pm Zunächst gute Besserung und alles Gute für Pete!

Ganz ehrlich, ich rechne nicht mehr mit einem Comeback für uns. Vandevoordt wird 100pro früher kommen, schlägt er ein, dann werden wir Pete nicht mehr als Stammkeeper sehen.

Seine Leistungen gaben eh schon Anlass zu Diskussionen, trotzdem tut mir das wahnsinnig leid. Von der Sympathie her ist Pete bei mir ganz vorn angesiedelt. Vom Sportlichen her nicht.
Ich denke ähnlich wie Du.

Mein Kreuzbandriss hatte ich mit 40. Erst ein Jahr später durfte ich offiziell wieder Fußball spielen. Ich habe zwar vor der OP, als die Verletzung abgeheilt war, wieder ohne ärztliches Wissen gespielt, aber nach der OP kommt dann die lange Wartezeit mit Heilung und Reha. Peter wird sicher eher als ich operiert. Aber in etwas mehr als sieben Monaten ist die Saison schon vorbei. Realistisch ist damit eine Rückkehr am Ende der Saison. Bis dahin wird ein anderer feste Größe sein und Gulacsi langsam herangeführt. Die Saison ist also vorbei.

Zum Ersatz:

Vandevoordt wurde für 2024 gekauft. Holen kann man den nicht vorher. Außer man verhandelt neu.

In TM wird über Nübel diskutiert. Selbst nur als Leihe bis 2024 würde ich darüber nachdenken. Blaswich ist bisher eine gute Nummer 2. Nübel zeigt aber in Monaco sehr gute Leistungen. Z

MMn wäre es im Sinne des Vereins und es wäre auch im Sinne von Nübel, da er bei einem bessern Club als Monaco und wieder Bundesliga spielen könnte.

Leihe bis 2025, dann geht er zu Bayern und Vandevoordt übernimmt als neue Nummer 1, nach dem er sich ein Jahr eingewöhnt hat.

An sich sind aber solche Gedankengänge herzlos gegenüber Peter.

Da der Profifußball ein hartes Geschäft ist, wird RB aber über solche Planspiele nachdenken müssen. Besonders da man gestern sehen konnte und weiß, dass Peter schon immer Sprintprobleme hat (körperlich und es liegt auch nicht in seiner Art des Torwartspiels) und nach der Verletzung das Problem psychisch und physisch verstärkt werden könnte.

Ach es tut mir einfach leid um ihn. Trotz aller bekannten Probleme und seiner als Kapitän etwas zu stillen diplomatischen Art ist er ein Leipziger durch und durch. Er wird jetzt und auch später fehlen, eben auch wegen dem, was mich an ihm ärgert, aber zu RB gehört wie Bulli.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von rolei79 » Do Okt 06, 2022 4:56 pm

https://rblive.de/transfer-geruechte/rb ... si-3458817

Okay, laut RBlive sucht man schon Ersatz.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von mahe » Do Okt 06, 2022 4:59 pm

Wenn die jungen Nachwuchskräfte talentiert sind, sollte man es mit denen wagen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von raceface » Do Okt 06, 2022 5:31 pm

rolei79 hat geschrieben:
Rheinlandbulle hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 2:26 pm Zunächst gute Besserung und alles Gute für Pete!

Ganz ehrlich, ich rechne nicht mehr mit einem Comeback für uns. Vandevoordt wird 100pro früher kommen, schlägt er ein, dann werden wir Pete nicht mehr als Stammkeeper sehen.

Seine Leistungen gaben eh schon Anlass zu Diskussionen, trotzdem tut mir das wahnsinnig leid. Von der Sympathie her ist Pete bei mir ganz vorn angesiedelt. Vom Sportlichen her nicht.
Ich denke ähnlich wie Du.

Mein Kreuzbandriss hatte ich mit 40. Erst ein Jahr später durfte ich offiziell wieder Fußball spielen. Ich habe zwar vor der OP, als die Verletzung abgeheilt war, wieder ohne ärztliches Wissen gespielt, aber nach der OP kommt dann die lange Wartezeit mit Heilung und Reha. Peter wird sicher eher als ich operiert. Aber in etwas mehr als sieben Monaten ist die Saison schon vorbei. Realistisch ist damit eine Rückkehr am Ende der Saison. Bis dahin wird ein anderer feste Größe sein und Gulacsi langsam herangeführt. Die Saison ist also vorbei.

Zum Ersatz:

Vandevoordt wurde für 2024 gekauft. Holen kann man den nicht vorher. Außer man verhandelt neu.

In TM wird über Nübel diskutiert. Selbst nur als Leihe bis 2024 würde ich darüber nachdenken. Blaswich ist bisher eine gute Nummer 2. Nübel zeigt aber in Monaco sehr gute Leistungen. Z

MMn wäre es im Sinne des Vereins und es wäre auch im Sinne von Nübel, da er bei einem bessern Club als Monaco und wieder Bundesliga spielen könnte.

Leihe bis 2025, dann geht er zu Bayern und Vandevoordt übernimmt als neue Nummer 1, nach dem er sich ein Jahr eingewöhnt hat.

An sich sind aber solche Gedankengänge herzlos gegenüber Peter.

Da der Profifußball ein hartes Geschäft ist, wird RB aber über solche Planspiele nachdenken müssen. Besonders da man gestern sehen konnte und weiß, dass Peter schon immer Sprintprobleme hat (körperlich und es liegt auch nicht in seiner Art des Torwartspiels) und nach der Verletzung das Problem psychisch und physisch verstärkt werden könnte.

Ach es tut mir einfach leid um ihn. Trotz aller bekannten Probleme und seiner als Kapitän etwas zu stillen diplomatischen Art ist er ein Leipziger durch und durch. Er wird jetzt und auch später fehlen, eben auch wegen dem, was mich an ihm ärgert, aber zu RB gehört wie Bulli.
Aber hätten da die Bayern nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von rolei79 » Do Okt 06, 2022 6:43 pm

raceface hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 5:31 pm
rolei79 hat geschrieben:
Rheinlandbulle hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 2:26 pm Zunächst gute Besserung und alles Gute für Pete!

Ganz ehrlich, ich rechne nicht mehr mit einem Comeback für uns. Vandevoordt wird 100pro früher kommen, schlägt er ein, dann werden wir Pete nicht mehr als Stammkeeper sehen.

Seine Leistungen gaben eh schon Anlass zu Diskussionen, trotzdem tut mir das wahnsinnig leid. Von der Sympathie her ist Pete bei mir ganz vorn angesiedelt. Vom Sportlichen her nicht.
Ich denke ähnlich wie Du.

Mein Kreuzbandriss hatte ich mit 40. Erst ein Jahr später durfte ich offiziell wieder Fußball spielen. Ich habe zwar vor der OP, als die Verletzung abgeheilt war, wieder ohne ärztliches Wissen gespielt, aber nach der OP kommt dann die lange Wartezeit mit Heilung und Reha. Peter wird sicher eher als ich operiert. Aber in etwas mehr als sieben Monaten ist die Saison schon vorbei. Realistisch ist damit eine Rückkehr am Ende der Saison. Bis dahin wird ein anderer feste Größe sein und Gulacsi langsam herangeführt. Die Saison ist also vorbei.

Zum Ersatz:

Vandevoordt wurde für 2024 gekauft. Holen kann man den nicht vorher. Außer man verhandelt neu.

In TM wird über Nübel diskutiert. Selbst nur als Leihe bis 2024 würde ich darüber nachdenken. Blaswich ist bisher eine gute Nummer 2. Nübel zeigt aber in Monaco sehr gute Leistungen. Z

MMn wäre es im Sinne des Vereins und es wäre auch im Sinne von Nübel, da er bei einem bessern Club als Monaco und wieder Bundesliga spielen könnte.

Leihe bis 2025, dann geht er zu Bayern und Vandevoordt übernimmt als neue Nummer 1, nach dem er sich ein Jahr eingewöhnt hat.

An sich sind aber solche Gedankengänge herzlos gegenüber Peter.

Da der Profifußball ein hartes Geschäft ist, wird RB aber über solche Planspiele nachdenken müssen. Besonders da man gestern sehen konnte und weiß, dass Peter schon immer Sprintprobleme hat (körperlich und es liegt auch nicht in seiner Art des Torwartspiels) und nach der Verletzung das Problem psychisch und physisch verstärkt werden könnte.

Ach es tut mir einfach leid um ihn. Trotz aller bekannten Probleme und seiner als Kapitän etwas zu stillen diplomatischen Art ist er ein Leipziger durch und durch. Er wird jetzt und auch später fehlen, eben auch wegen dem, was mich an ihm ärgert, aber zu RB gehört wie Bulli.
Aber hätten da die Bayern nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden?
Na klar. Und gegen Leipzig darf er nie spielen. :frech: Leihvertragliche Regelung.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von alberg94 » Do Okt 06, 2022 8:09 pm

Wir werden es erfahren, was der gute Max Eberl zur aktuellen Torwartsituation entscheidet.

Benutzeravatar
MattiX
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 17, 2020 8:36 am
x 36
x 45

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von MattiX » Fr Okt 07, 2022 12:16 am

Sommer!! :grin:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von alberg94 » Fr Okt 07, 2022 7:42 am

MattiX hat geschrieben: Fr Okt 07, 2022 12:16 am Sommer!! :grin:
Ich glaube nicht, dass bei wichtigen Entscheidungen erst nach dem 15.12. das Telefon bei Max Eberl klingelt.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Frankenfan » Fr Okt 07, 2022 8:13 am

Wenn man logisch vorgeht, kann es jetzt nur auf eine vorzeitige Verpflichtung des jungen Belgiers hinauslaufen. Welcher herausragende Torwart kommt jetzt nach Leipzig im Wissen, dass er in eineinhalb Jahren abgelöst wird. Und klar muss für RBL auch sein: der Gulasci-Ersatz muss signifikant stärker sein als Blaswich. Alle, die jetzt auf dem Markt sind, weil vetragslos, erfüllen dieses Kriterium nicht.
Also: Entweder man holt jetzt vorzeitig den jungen Belgier, indem man seinem Verein noch ein paar Milliönchen zusätzlich überweist, oder man holt eine neue dauerhafte Nr. 1, lässt aber dann vom Belgier ab und kündigt dessen Vorvertrag.
Alles andere wäre stümperhaft und nicht nachhaltig! Kann mir nicht vorstellen, dass der Max da anders denkt.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Daniel1975 » Fr Okt 07, 2022 8:27 am

Frankenfan hat geschrieben: Fr Okt 07, 2022 8:13 am Wenn man logisch vorgeht, kann es jetzt nur auf eine vorzeitige Verpflichtung des jungen Belgiers hinauslaufen. Welcher herausragende Torwart kommt jetzt nach Leipzig im Wissen, dass er in eineinhalb Jahren abgelöst wird. Und klar muss für RBL auch sein: der Gulasci-Ersatz muss signifikant stärker sein als Blaswich. Alle, die jetzt auf dem Markt sind, weil vetragslos, erfüllen dieses Kriterium nicht.
Also: Entweder man holt jetzt vorzeitig den jungen Belgier, indem man seinem Verein noch ein paar Milliönchen zusätzlich überweist, oder man holt eine neue dauerhafte Nr. 1, lässt aber dann vom Belgier ab und kündigt dessen Vorvertrag.
Alles andere wäre stümperhaft und nicht nachhaltig! Kann mir nicht vorstellen, dass der Max da anders denkt.
Per sofort kann man niemanden holen der irgendwo unter Vertrag steht.

Antworten