Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von TRAFFIX » Mi Jan 31, 2018 9:48 am

Ich denke wir sollten alle mal den Ball ganz flach halten. Natürlich sind die letzten Spiele nicht zufriedenstellend. Aber das was Hasi und die Mannschaft in den letzten beiden Jahren geschafft haben sollte schon etwas Respekt und Demut bei einigen erzeugen. Ich persönlich finde wir sind voll im Plan und werden am Ende der Saison auf einem CL Platz stehen. Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer das wir die nächsten Spiele das Ruder wieder rumreißen werden. Gegen kleinere und unten stehende Mannschaften haben wir uns schon immer schwer getan. Ich glaube an einen golden Februar und März wenn wir gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte spielen. Bayern ist so was von fällig......, die letzten Niederlagen sollten Motivation genug sein für alle Spieler.
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von RaBaSpo » Mi Jan 31, 2018 10:44 am

Vielleicht sollte man bezüglich Entwicklungen und Erwartungen an die Mannschaft mal einen eigenen Thread aufmachen. Tue mich da schwer hier im Trainer-Thread ausführlich drüber zu reden, weil ich das Gefühl habe das das hier nicht richtig reinpasst wenn ich jetzt meine Gedanken dazu schreibe.
Account b.a.w. inaktiv.

Schlapperplapper

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Jan 31, 2018 2:55 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Bayern ist so was von fällig......, die letzten Niederlagen sollten Motivation genug sein für alle Spieler.
Ja, wenn Bayern dann 35 Punkte vor uns liegt, dann kann es denen herzlich egal sein wenn sie mal gegen uns verlieren.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Mi Jan 31, 2018 3:24 pm

Auch bei 35 Punkten Vorsprung ist Bayern in Leipzig noch heiß wie Frittenfett.Mann will sich doch nicht vom " Emporkömmling " die Lederhosen ausziehen lassen.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Do Feb 22, 2018 8:59 am

Der kicker vermeldet, dass Sportdirektor Ralf Rangnick nicht mit Hasenhüttl in die kommende Saison gehen würde, falls der Coach ein Bekenntnis zu den Sachsen vermeiden und seinen Vertrag nach Ablauf der aktuellen Spielzeit nicht über 2019 hinaus verlängern würde. Im Fall der ausbleibenden Verlängerung wäre das Erfolgskapitel Leipzig für Hasenhüttl damit nach zwei Jahren wieder beendet.

Vor der Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier soll der 50-Jährige dem Bericht zufolge "befriedigende Antworten" auf die Fragen nach der Zukunft von Spielern wie Timo Werner und Emil Forsberg, der Weiterentwicklung des Vereins und dem Ersatz für Naby Keita erwarten.
http://www.goal.com/de/meldungen/rb-lei ... 1fwj9ewhzs" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat jemand den heutigen Kicker? Scheint in der Druckausgabe zu sein.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 22, 2018 9:31 am

Kann ich mir so in der Form eigentlich nicht vorstellen. Und zwar was beide Seiten betrifft.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1068
x 1248

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Do Feb 22, 2018 9:38 am

Naja, dass RH sehen will wie die Perspektiven sind, bevor er verlängert, ist klar. Und dass RR nicht einfach den Vertrag auslaufen lässt, ist auch klar.
Was dann von den Medien hineininterpretiert wird und was wirklich stimmt, das ist die Frage.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Do Feb 22, 2018 9:43 am

Was spräche dagegen, mit RH in die neue Saison zu gehen, auch wenn er den Vertrag im Sommer nicht verlängert? Er ist ja kein Spieler, und derzeit sind Ablösen für Trainer immer noch eher die Ausnahme. Sollte er gehen wollen, wäre im Winter immer noch früh genug, einen Nachfolger zu suchen.

Sollte das stimmen, dann würde ich daraus schließen, dass es intern doch stärkere Differenzen gibt als man nach außen hin zugibt. Das Gefühl habe ich seit Dezember, und einige Journalisten ja anscheinend auch.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1068
x 1248

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Do Feb 22, 2018 9:45 am

RBL hat für RH eine Ablöse an Ingolstadt bezahlt und auch für andere Trainer wurden schon Ablösen fällig.

Ich würde in sowas nicht zu viel hineininterpretieren
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Do Feb 22, 2018 9:48 am

Weiß ich, aber trotzdem ist es bei einem Trainer nicht der Normalfall, wie bei es bei Spielern ist. Wenn Ablösen gezahlt werden, sind die ja auch weitaus geringer.

Transfererlöse können m.E. kein Grund sein, einen Trainer vorzeitig gehen zu lassen. Eher schon eine Lame Duck-Befürchtung.

Antworten