Dauerkarten umschreiben erlaubt oder Betrug?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
betterpunk
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 08, 2013 9:45 pm

Dauerkarten umschreiben erlaubt oder Betrug?

Beitrag von betterpunk » Mo Jun 26, 2017 3:38 pm

Hallo liebe RB-Fans,

ich bin Fan der ersten Stunde und war damals schon in Liga 4 am Start und letztes Jahr, bis auf 2 Ausnahmen, bei allen Heimspielen.
Ich hatte 2016 in der Kaufphase für die Dauerkarten leider gerade zu der Zeit nicht genügend Geld, da mein Hund operiert werden musste, und war dieses Jahr maßlos enttäuscht, dass es keine neuen Dauerkarten gibt.
Jetzt habe ich bei ebay-Kleinanzeigen gesehen, dass dort Dauerkarten zum umschreiben angeboten werden.
Aber auf der Seite von RB stand ja, dass es keine neuen Dauerkarten geben soll und das auch Karten von Menschen, die ihre Dauerkarten nicht mehr wollen, jene nicht mehr in den Verkauf kommen werden. Aber freier Verkauf ist ja auch was anderes als umschreiben, oder?
Einige bei ebay wollen ihr Ticket auch nur über ein Jahr verleihen und nicht umschreiben, da sie z.B. nur für ein Jahr in einer anderen Stadt arbeiten. Meint Ihr das klappt dann? Weil als der Ticketbetrug war mussten ja alle Dauerkarten-Inhaber ihren Ausweis zeigen bevor sie ins Stadion wollten. Eine Person bei ebay hat mir auf diese Frage angeboten, einen Überlassungs-Vertrag über ein Jahr aufzusetzen. Meint ihr, damit könnte es gehen?
Ansonsten wäre es ein Traum, wenn mir jemand seine Dauerkarten überlassen könnte. Also wenn es hier Leute gibt oder ihr jemanden kennt, wäre ich sehr glücklich von euch zu hören. Als Beweis für mein Fan sein könnte ich Bilder schicken, wie ich bei verschiedenen spielen im Stadion war inkl. den Tickets. Gerne schicke ich dann auch über die nächste Saison Beweisfotos, dass nur ich ins Stadion gehe. Es gab und gibt ja immer Leute, die Abzocke mit den Tickets betreiben. So jemand bin ich definitiv nicht!
Problem ist nämlich, dass bei ebay natürlich viele Leute astronomische Preise verlangen. Sowas kann ich mir als Student einfach nicht leisten. Aber vielleicht sind ja hier nette Leute, die mir ihre Dauerkarte für den Einkaufspreis überlassen würden. Wenn es sein muss, aiuch nur für ein jahr
Wie gesagt, ihr würdet mir einen Riesentraum erfüllen.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8437
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2137

Re: Dauerkarten umschreiben erlaubt oder Betrug?

Beitrag von mahe » Mo Jun 26, 2017 3:41 pm

bei solchen fragen ist man gut beraten sich mit einem anwalt kurzzuschließen.

betterpunk
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 08, 2013 9:45 pm

Re: Dauerkarten umschreiben erlaubt oder Betrug?

Beitrag von betterpunk » Mo Jun 26, 2017 3:44 pm

mahe hat geschrieben:bei solchen fragen ist man gut beraten sich mit einem anwalt kurzzuschließen.
wie meinst du das?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: Dauerkarten umschreiben erlaubt oder Betrug?

Beitrag von katmik » Mo Jun 26, 2017 3:48 pm

ich wäre vorsichtig mit sowas. RB hat ja selbst angeboten, Dauerkarten umzuschreiben. Da gab es ja auch ein extra Formular dafür. Der Termin ist aber nun vorbei.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8437
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2137

Re: Dauerkarten umschreiben erlaubt oder Betrug?

Beitrag von mahe » Mo Jun 26, 2017 4:00 pm

betterpunk hat geschrieben:wie meinst du das?
die wenigsten menschen kennen sich mit vertragsklauseln aus und da ist es eben hilfreich eine fachkraft zur hilfe zu nehmen.

betterpunk
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 08, 2013 9:45 pm

Re: Dauerkarten umschreiben erlaubt oder Betrug?

Beitrag von betterpunk » Mo Jun 26, 2017 4:14 pm

katmik hat geschrieben:ich wäre vorsichtig mit sowas. RB hat ja selbst angeboten, Dauerkarten umzuschreiben. Da gab es ja auch ein extra Formular dafür. Der Termin ist aber nun vorbei.
Hmm, war das für die kommende Saison. Seit wann ist der Termin vorbei?

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Dauerkarten umschreiben erlaubt oder Betrug?

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jun 26, 2017 4:20 pm

Dauerkarte umschreiben ist erlaubt. So lange man das offizielle Formular nutzt und den Zeitpunkt einhält in dem es möglich ist.
Übertragung der DK zu einzelnen Spielen ist auch möglich. Eine Überlassung für ein ganzes Jahr ist in meinen Augen rein nach den ATGB grenzwertig. Ob es jemand kontrolliert...keine Ahnung. Allerdings was machst Du wenn derjenige die dann nächstes Jahr wieder selber nutzen will? Suchst von vorne?
Das Du jemanden hier findest der Dir seine DK dauerhaft überschreibt...glaube ich eher nicht. Diejenigen die das bei Ebay anbieten, wollen damit einmalig Geld verdienen. Diejenigen die nicht mehr mit DK ins Stadion wollen oder können, oder denen es zu teuer geworden ist, haben garantiert im Familien, Freundes Bekannten, Kollegenkreis irgend einen Abnehmer der das dankbar annimmt.
Dennoch Good Luck bei der Suche.
P.S. Du müsstest vlt. auch bevorzugter Sektor und Preiskategorie mitteilen
P.P.S. Da Du voriges Jahr kein Geld hattest die DK zu kaufen als es möglich war, wie hättest Du die verlängert falls schon eine besessen?
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Mo Jun 26, 2017 4:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Dauerkarten umschreiben erlaubt oder Betrug?

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jun 26, 2017 4:33 pm

betterpunk hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:ich wäre vorsichtig mit sowas. RB hat ja selbst angeboten, Dauerkarten umzuschreiben. Da gab es ja auch ein extra Formular dafür. Der Termin ist aber nun vorbei.
Hmm, war das für die kommende Saison. Seit wann ist der Termin vorbei?
Das umschreiben auf andere Sitzplätze und herauslösen aus bestehenden Accounts war irgendwas um den 13.06. rum zu Ende. Wird auch der Zeitpunkt gewesen sein eine bestehende DK zu übertragen.
Während der Spielzeit ist dies auch lt. ATGB ausgeschlossen. Frühestens dann wieder nach Ablauf der neuen Saison.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: Dauerkarten umschreiben erlaubt oder Betrug?

Beitrag von katmik » Mo Jun 26, 2017 5:00 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
betterpunk hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:ich wäre vorsichtig mit sowas. RB hat ja selbst angeboten, Dauerkarten umzuschreiben. Da gab es ja auch ein extra Formular dafür. Der Termin ist aber nun vorbei.
Hmm, war das für die kommende Saison. Seit wann ist der Termin vorbei?
Das umschreiben auf andere Sitzplätze und herauslösen aus bestehenden Accounts war irgendwas um den 13.06. rum zu Ende. Wird auch der Zeitpunkt gewesen sein eine bestehende DK zu übertragen.
Während der Spielzeit ist dies auch lt. ATGB ausgeschlossen. Frühestens dann wieder nach Ablauf der neuen Saison.
Genau, das Übertragen und auch der Sitzplatzwechsel ging bis 13.06. Habe selbst das Glück gehabt, eine zusätzliche DK auf diesem Weg zu bekommen.
Ich würde nie mehr bezahlen als die Karte wirklich kostet. Und ich hoffe auch, dass RB solche Betrügereien aufdeckt und den Leuten die Karten entzieht. Man kann doch seine Karte in die Ticketbörse einstellen, wenn man selbst nicht zum Spiel kann.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

furiosi
Beiträge: 263
Registriert: Mo Apr 18, 2016 6:23 pm
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: Dauerkarten umschreiben erlaubt oder Betrug?

Beitrag von furiosi » Mo Jun 26, 2017 8:01 pm

Wenn du irgendwen findest, der dir seine Dauerkarte überlässt, wirst du damit auch ins Stadion kommen. Einen Ausweis musste ich noch nie vorzeigen...

Antworten