Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Alle Themen zur Saison 2017/2018
LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von LE79 » Mi Apr 11, 2018 4:03 pm

@admins. Bitte den Artikel von Jayne auf Twitter etc verlinken.

Genau dieser Artikel spiegelt die Wahrheit wieder welche auch ich im Block wahr genommen habe. Und wenn man dann die Stellungnahme der rassballisten liest könnt ich kotzen. Auch Tommes der hier versucht alles runter zuspielen. Sorry im Gegensatz zu Basti steckst Du Tommes sehr wohl in dieser Szene drinnen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Adamson » Mi Apr 11, 2018 4:09 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Zu erst einmal zu meiner Person, falls mich einige doch nicht kennen:
Schön wieder was von dir zu lesen!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 26
x 93

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von kometa » Mi Apr 11, 2018 4:11 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Ich denke das Signal am Anfang von HZ 2 mit dem Auspfeifen der "Ultras" und den Buhrufen war eindeutig. Leider sitzen die mit Mirko/Trommel am längeren Hebel und sind dadurch lauter, bzw. konnten den Support von der von Außen unterdrücken.
Genau hier liegt aus meiner Sicht von außerhalb des B-Sektors das Problem mit der Stimmung im Stadion und das schon seit Monaten. Der Unterschied zwischen Halbzeit eins und zwei war frappierend "das Stadion bebte" (Zitat @JayneSabbath) vs. Mikrophon-Monotonie.

BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von BMW-Bulle » Mi Apr 11, 2018 4:14 pm

affig und ohne Niveau war 20min nach Schluss immernoch wie wild auf die Trommel zu kloppen, obwohl sie dann alleine waren... :clap:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von JayneSabbath » Mi Apr 11, 2018 4:23 pm

@Adamson
Ja naja..das Arbeits-, bzw. Privatleben hat mich irgendwann gepackt...
Ist doch was anderes als Studentin gewesen. ^^



Von mir aus kann man als Fanblock noch eine Stunde nach dem Spiel in die Trommeln kloppen und anfeuern. Als homogener Fanblock, der an einem Strang zieht und nicht als Privatparty. Und da liegt die Krux:
Es kommen ständig Lieder welche nicht alle können, resp. wo die meisten nach kurzer Zeit das Interesse verlieren. Diese Lieder werden dann auch ewig ausgedehnt, sodass am Ende wirklich nur die Mikrophonmonotonie zu hören ist, statt des gesamten Sektors.
Das Thema ist bei weitem nicht neu und ich hab schon mit den Capos drüber geredet. (Statt im Internet zu schnauzen greife ich die mir lieber vor/nach einem Spiel ab.)
Bei dieser "Privatparty" vergeht vielen dann die Lust mitzumachen. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt und das wurde leider in letzter Zeit immer weniger bewiesen. Am Montag als tausende etwas anderes singen wollten und die Lieder weggetrommelt wurden schon gar nicht...



P.S.
Ach genauso das auspfeifen des verletzten Spielers. Dass das keine Schwalbe war, sah man. Er ist im Rasen hängen geblieben. Auch ein Ilsanker hat vom Feld nach oben beschwichtigende Gesten gezeigt.

P.P.S.
affig war eigentlich nur das "ihr seid so lächerlich" der Privatparty nach dem Spiel gegen den Rest.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von tortor_et » Mi Apr 11, 2018 4:45 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Da ich bei uns im Fanclub ermutigt wurde meinen Eindruck von Montag zur Aufarbeitung auch hier zu posten, tue ich das doch mal.
@Jane:
Vielen Dank für den Beitrag!
Schön wieder was von Dir zu hören!
Es ist sehr ergreifend und auf den PUNKT gebracht.

@tommes: Vieles richtig was Du schreibst. Aber das uns diese von Dir genannten Probleme nicht nur aber besonders in letzter Zeit so beschäftigen und leider nicht zum besseren entwickelt haben, liegt an der fehlenden gemeinsamen Basis. Die Rasenballisten kennen die Kurve eigentlich gut. Statt aber an der gemeinsamen Basis zuarbeiten, wurde die Boykottidee durchgedrückt. Es war absehbar was passiert. Es war fahrlässig, es außer Kontrolle geraten zu lassen.

Aber es geht zur Zeit nicht darum.
Das was Jane beschreibt MUSS jetzt die Basis der Aufarbeitung sein!

Der Text der Rasenballisten ist Meilenweit an dem erlebten vorbei.
Mit diesem Ansatz wird eine Aufarbeitung nicht gelingen.
Ich ahne was am Ende passiert, hoffe auf interne Kräfte mir klarem Kopf die das verhindern...

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Adamson » Mi Apr 11, 2018 4:46 pm

JayneSabbath hat geschrieben: P.P.S.
affig war eigentlich nur das "ihr seid so lächerlich" der Privatparty nach dem Spiel gegen den Rest.
Ja genau, das war der eigentliche Gipfel.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von tommesfox » Mi Apr 11, 2018 4:46 pm

LE79 hat geschrieben:@admins. Bitte den Artikel von Jayne auf Twitter etc verlinken.

Genau dieser Artikel spiegelt die Wahrheit wieder welche auch ich im Block wahr genommen habe. Und wenn man dann die Stellungnahme der rassballisten liest könnt ich kotzen. Auch Tommes der hier versucht alles runter zuspielen. Sorry im Gegensatz zu Basti steckst Du Tommes sehr wohl in dieser Szene drinnen.
Nur zu teilen stimmt das ja. Mit manchen hab ich viel zu tun, mit anderen ab und zu und es gibt auch genug mit denen ich garnichts am Hut hab und auch welche die mich gar nicht leiden können.
Aber runterspielen ist sicherlich nicht mein Ziel.
23. März auf die Straße zum Erhalt des Internets wie wir es kennen, lieben und leben. Gemeinsam gegen Artikel 11 und 13!

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 26
x 93

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von kometa » Mi Apr 11, 2018 5:19 pm

tommesfox hat geschrieben:Vielleicht bekommen ich irgendwo noch mal nen Sky Account her und schaue mir das Spiel nochmal an.
Ähm, dir ist schon bewusst wogegen hier mit der m.E. zweifelhaften Aktion protestiert wurde? Gegen Montagsspiele! Und wo laufen die nicht? Richtig, bei Sky!

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Allgäuer » Mi Apr 11, 2018 5:27 pm

Wiedersinnig ohne Ende. Selbstdarsteller welche die Bühne Bundesliga für ihre Selbstdarstellung nutzen. Sie sprechen von einem Produkt, wenn sie unsere Mannschaft meinen...
http://www.rasenballisten.de" onclick="window.open(this.href);return false;

WIR SIND IMMER DA – FÜR RASENBALLSPORT LIPSIA
Über keinen Verein in der deutschen Fussballlandschaft wird heftiger und kontroverser diskutiert als den Rasenballsport Leipzig. Auf der einen Seite hört man die Kritiker mit den immer gleichen – teils berechtigten, teils unberechtigten – Argumenten, die keinen einzigen Pluspunkt am Rasenballsport finden können. Andererseits gibt es eine zunehmende Zahl von Menschen, die voll und ganz hinter diesem Verein und dem, was er verkörpert, stehen und die Revolution des Profisports ausrufen. Doch dazwischen gibt es ein gerüttelt Maß an Schattierungen. Die Rasenballisten stehen für ein Spektrum dieser Schattierungen. Für Fussballfanatiker, die ihren Verein nicht konsumieren, sondern leben wollen. Wir bieten all denen ein zuhause beim RbL an, für die zwar die positiven Seiten des momentan erfolgreichsten Leipziger Fussballvereins überwiegen, denen es aber dennoch schwerfällt, sich mit einem Produkt zu identifizieren.

Antworten