Die Torwart-Diskussion

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Die Torwart-Diskussion

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mär 17, 2017 10:33 am

Um mal alles in Sachen TW zu konzentrieren, es ist ja komischerweise anscheinend Leben in der Vereins-Diskussion.

Gulasci wurde als Nummer 1 geholt, obwohl wir eine hatten, ohne Fehl und Tadel.
Wir hatten eine Nummer 2, ohne Fehl und Tadel. Die Nummer 2 wurde in die 2. Mannschaft deligiert.
Die Nummer 3 ging schon vor einer Weile, notgedrungen, zum HFC, machte dort einen großartigen Job, so dass Bredlow nun nach Nürnberg in die 2. Liga geht. Nachfolger in Halle wird mglw. eigentlich Bredlows Vorgänger in Leipzig, die ehemalige Nummer 2 der 1. Mannschaft von RB, Benni Bellot.

Coltorti geht anscheinend in Fußball-Rente und ich vermute, er wird bei RB auch keinen anderen Job machen (wollen), weil er zu Frau und Kind will.

Gulasci widerum kam mit einem denkbar schlechten Einstand nach Leipzig. Und ich kenne niemanden, der mit ihm warm wurde. Nicht als Mensch, nicht als TW. Stichwort Strafraumbeherrschung, Inspiration der Hintermannschaft. Ausstrahlung auf und neben dem Platz. Verlangsamung des Spiels, wenn es mal auf einen Konter gehen könnte.

Gulasci hat Vertrag bis 2019. Während bei allen Leistungsträgern der Stamm-11 auf Vertragsverlängerung gedrungen wird, hört man in Sachen Gulasci nix. Im Gegenteil, stets Gerüchte um TW-Verpflichtungen: Entweder schon wieder einen Nachwuchs-TW. (Wie viele haben wir dann? Ich habe den Überblick verloren.) Oder die ganz große und prominente Lösung.

Für mich ist die TW-Politik von RB die letzten Jahre, bis auf Coltorti, desaströs. Und das nicht, weil wir keine guten haben, sondern weil wir andere (gute?, aber nicht sehr gute?) von außen holen, ohne unseren Nachwuchs zu fördern. Und auch nicht den zu uns geholten Nachwuchs.

Wie geht es weiter? Ich vermute, Gulasci geht, sucht sich im Sommer einen neuen Verein, RB kann etwas Ablöse kassieren, und es kommt ein prominenterer und sehr guter TW, der auch CL-tauglich ist. Einen weiteren Nachwuchs-TW für die CL-Saison zu holen fände ich nicht schlüssig. Und wie unsere frisch geholte Nummer 3 spielt kann ich nicht beurteilen, da ich ihn bislang wenig bis gar nicht im Einsatz gesehen habe. Ich glaube ein mal bei einem Testspiel eine Halbzeit in Markrans.

Was mit den TW hinter der Nummer 1 passiert - ich bin gespannt.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5017
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2595
x 2660

Re: Die TW-Diskussion

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 17, 2017 10:43 am

Und ich kenne niemanden, der mit ihm warm wurde. Nicht als Mensch, nicht als TW. Stichwort Strafraumbeherrschung, Inspiration der Hintermannschaft. Ausstrahlung auf und neben dem Platz. Verlangsamung des Spiels, wenn es mal auf einen Konter gehen könnte.
ich verstehe dieses Bashing nicht. Ganz ehrlich. Ist dein Bekanntenkreis so klein. Ich kenne genug die der Meinung sind, das Pete die Nr. 1 bei RB ist. Immerhin ist er Nationaltorwart von Ungarn. Ich finde diese Art einfach etwas respektlos.

Wo ich dabei bin. Nach oben gibt es sicherlich genug Alternativen und Leistungsstärkere Keeper die auch mal ein knappes Spiel entscheiden können. Aber so schlecht sehe ich ihn nicht. In allen Belangen Durchschnitt ist über den Durchschnitt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Die TW-Diskussion

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mär 17, 2017 10:45 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: ich verstehe dieses Bashing nicht. Ganz ehrlich. Ist dein Bekanntenkreis so klein. Ich kenne genug die der Meinung sind, das Pete die Nr. 1 bei RB ist. Immerhin ist er Nationaltorwart von Ungarn. Ich finde diese Art einfach etwas respektlos.
Was findest du an der Kritik respektlos?
Und bevor du meine Einschätzung als "Bashing" bezeichnest, kannst du gern darlegen, WARUM er deine Nummer 1 ist.
Und nein, mein Bekanntenkreis in Sachen RB ist schon etwas größer.
Und nein, für mich ist er nicht die klare Nummer 1. Er wurde von Anfang an als Nummer 1 geholt, nur gab Coltorti keinen Grund, seine Nummer 1 abzugeben, bis er verletzt war.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8434
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2136

Re: Die TW-Diskussion

Beitrag von mahe » Fr Mär 17, 2017 11:04 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Und ich kenne niemanden, der mit ihm warm wurde. Nicht als Mensch, nicht als TW.
selektive wahrnehmung. ich habe immer gesagt/geschrieben, dass ich gulacsi sehr stark auf der linie, klever im 1:1 und präziser in den abschlägen als cortorti finde. das in kombination mit seinem alter war für mich wichtiger, als die beschriebenen unzulänglichkeiten.
Zuletzt geändert von mahe am Mo Jun 01, 2020 7:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Die TW-Diskussion

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mär 17, 2017 11:06 am

mahe hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Und ich kenne niemanden, der mit ihm warm wurde. Nicht als Mensch, nicht als TW.
selektive wahrnehmung. ich habe immer gesagt/geschrieben, dass ich gulasci sehr stark auf der linie, klever im 1:1 und präziser in den abschlägen als cortorti finde. das in kombination mit seinem alter war für mich wichtiger, als die beschriebenen unzulänglichkeiten.
Ich meinte persönlich kennen ;-)

Ich sage auch nicht, dass er ne Nulpe ist. Auf der Linie ist er stark.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21964
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Die TW-Diskussion

Beitrag von Jupp » Fr Mär 17, 2017 11:08 am

Ich halte Gulacsi für einen guten Torhüter und habe die Diskussion um ihn nie verstanden. Für mich ist er auch besser als Fabio, da er auf der Linie seine Vorteile hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5017
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2595
x 2660

Re: Die TW-Diskussion

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 17, 2017 11:39 am

mahe hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Und ich kenne niemanden, der mit ihm warm wurde. Nicht als Mensch, nicht als TW.
selektive wahrnehmung. ich habe immer gesagt/geschrieben, dass ich gulasci sehr stark auf der linie, klever im 1:1 und präziser in den abschlägen als cortorti finde. das in kombination mit seinem alter war für mich wichtiger, als die beschriebenen unzulänglichkeiten.
so sieht es aus. Wahrscheinlich ist er ein ruhiger Mensch, introvertiert. Was ist daran schlecht. Wird erwartet das er jedes Mikro nutzt um irgendwelche Statements zu verbreiten. Ein Hüter der leiseren Töne. Muss ja nicht schlecht sein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Die TW-Diskussion

Beitrag von Lumpi » Fr Mär 17, 2017 11:54 am

Für mich die Position mit dem geringsten bedarf.Pete ist für mich ein absoluter Nummer 1 Torhüter,der sehr besonnen seinen Strafraum im Blick hat.Im Raus kommen hat er sich gegenüber dem ersten Jahr deutlich verbessert,auf der Linie war er schon immer stark.Gut er ist vielleicht nicht der Laut Sprecher und Angstmacher wie Coltorti einer war,aber das muss ja auch nicht sein.Er hat bis jetzt auch noch nicht wirklich einen groben Bock ,ala FSV Frankfurt damals, drin gehabt.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Die TW-Diskussion

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mär 17, 2017 12:35 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Und ich kenne niemanden, der mit ihm warm wurde. Nicht als Mensch, nicht als TW.
selektive wahrnehmung. ich habe immer gesagt/geschrieben, dass ich gulasci sehr stark auf der linie, klever im 1:1 und präziser in den abschlägen als cortorti finde. das in kombination mit seinem alter war für mich wichtiger, als die beschriebenen unzulänglichkeiten.
so sieht es aus. Wahrscheinlich ist er ein ruhiger Mensch, introvertiert. Was ist daran schlecht. Wird erwartet das er jedes Mikro nutzt um irgendwelche Statements zu verbreiten. Ein Hüter der leiseren Töne. Muss ja nicht schlecht sein.
Zieh dich bitte nicht an einzelnen Punkten hoch. Ich habe von einem Gesamteindruck gesprochen.

Die Frage ist aber schon auch, egal, ob ICH ihn nicht so toll oder andere ihn als Nummer 1 empfinden: Quo vaids Torhüter in der 1. Mannschaft. Also: Wie geht es weiter? Was hat die sportliche Leitung vor?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21964
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Die TW-Diskussion

Beitrag von Jupp » Fr Mär 17, 2017 1:10 pm

Gulacsi bleibt Nummer 1, wenn man keinen Leno oder einen anderen Torhüter mit ähnlichen Qualitäten bekommt, was für mich wahrscheinlich ist bei den aufgerufenen Ablösen. Ein Mvogo ist realistisch, der dann gemeinsam mit Müller Druck auf Gulacsi aufbauen soll.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten