Ticketing
Re: Ticketing
In der Fanvideokonferenz hat der Leiter Ticketing gesagt, dass man das auch für mehrere Personen machen kann. Ich bin nicht in D, habe aber auch einen Platzwechsel beantragt, um mit mehr Freunden zusammenzusitzen. Man gibt da den gwünschten Block und seine Telefonnummer an und wird zurückgerufen. Da kann man natürlich auch für die zweite Person den Platzwechsel mitbesprechen. Das Problem für alle ist aber auch hier, es wurden zu viele Dauerkarten angeboten und da wird es dann bspw. auch im Oberrang schwierig mehrere zusammenhängende Plätze in einer unteren Reihe zu bekommen. Bin gespannt was bei mir rauskommt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
- TempeltonPeck
- Beiträge: 290
- Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
- x 160
- x 256
Re: Ticketing
Ich glaube wirklich das solche Dinge wie das gleichzeitige Wechseln von mehreren DK per Formular anfangs niemand auf dem Schirm hatte. Da hat, so komisch es auch klingt erst einmal keiner dran gedacht, das ein Konto mehrere DK haben kann. Das vermeintlich logische und einfache Dinge/Funktionen "vergessen" werden habe ich schon in der Produktentwicklung erlebt. Insbesondere wenn Dinge wie RBL aus dem Boden gestampft werden. Solche vermeintlichen Kleinigkeiten werden erst später erkannt und noch später beseitigt. Gut nach 8 Jahren BL sollte so was vielleicht nicht mehr vorkommen. So hat es sehr lange gedauert bis es RBL geschafft hat das Begleitpersonen-DKs richtig zur neuen Saison übernommen wurden. Will nur sagen es muss nicht unbedingt Schikane sein. So oder so natürlich nicht schön.AKlass hat geschrieben: ↑Fr Apr 19, 2024 11:14 am Zum Thema Platzwechsel, ich hatte bereits ausgeführt, dass RB da einem das Leben auch nicht gerade einfach macht, weil man über das Formular immer nur eine Karte angeben kann (nicht mal ein Konto). Auf meine E-Mail habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Jetzt erfahre ich noch, dass es wohl nur in den obersten Reihen zusammenhängende Plätze gibt. Das heißt, den Leuten den man jetzt den Platzwechsel anbietet, legt man dafür auch noch massig Steine in den Weg und weiß eigentlich schon hintenrum, dass kaum Fans den Platzwechsel wahrnehmen werden und dann am Ende doch die einfach Wahl haben: Doppelter Preis oder keine Dauerkarte mehr. Ich frag mich wirklich, wie sowas bei anderen Vereinen funktioniert. Alleine die Möglichkeit immer nur für eine Karte zu schaffen und dann den Leute zusagen, wir schauen mal am Telefon was möglich ist, wirkt nicht gerade professionell. Natürlich gehen die Leute in einer Gruppe ins Stadion, wie viele gehen denn alleine? Zumal die Ticketapp sogar dazu führt, dass Ehepaare zwei verschiedene Konten haben, weil man nur auf einem Handy das Ticket registrieren kann.
Re: Ticketing
In B kann doch jeder rein, klar das da voll ist.
Re: Ticketing
Mich stört aber das man in D die Preise verdoppelt, den Leuten dann einen Platzwechsel als Alternative anbietet, der Platz eine ganze andere Kategorie ist und dort scheinbar gar keine Plätze frei sind. Das ist doch ein weiterer Schlag ins Gesicht von langjährigen treuen Fans. Und zu allem Überfluss es dann noch erschwert in der üblichen Gruppe zusammen zu sein. Warum kann man nicht analog des normalen Ticketkaufs an einem Tag das System scharf schalten und mit einer Warteliste können sich dann Leute was passendes suchen. Bei uns sind es 6 Karten für die wir 5 neue Plätze suchen verteilt auf 5 Konten bzw. 4 Partein (2 Leute teilen sich zukünftig eine Karte). Jetzt wird einer von uns angerufen aber was ist, wenn die vorher ausgesuchten Blöcke nicht frei sind? Man kann ja nicht die anderen ins Telefonat holen. Klar haben wir uns im Vorfeld ein Plan B und C bereitgelegt aber Kundenfreundlich finde ich das nicht.Jupp hat geschrieben: ↑Fr Apr 19, 2024 11:21 am In der Fanvideokonferenz hat der Leiter Ticketing gesagt, dass man das auch für mehrere Personen machen kann. Ich bin nicht in D, habe aber auch einen Platzwechsel beantragt, um mit mehr Freunden zusammenzusitzen. Man gibt da den gwünschten Block und seine Telefonnummer an und wird zurückgerufen. Da kann man natürlich auch für die zweite Person den Platzwechsel mitbesprechen. Das Problem für alle ist aber auch hier, es wurden zu viele Dauerkarten angeboten und da wird es dann bspw. auch im Oberrang schwierig mehrere zusammenhängende Plätze in einer unteren Reihe zu bekommen. Bin gespannt was bei mir rauskommt.
Re: Ticketing
Das stimmt nicht.
Ich habe 3 DK in meinem Account, bekomme die alle von RB in die App geschickt und leite sie dann an die Personen weiter, für die das Ticket ist.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)
Re: Ticketing
Weil derjenige eine andere Person in der RB Technikwelt ist. So wie ich das bisher verstanden hab, kann Max Muster nicht auf sein Konto eine Karte für sich und Karla Muster haben und zeitgleich Karla Muster das gleiche Konto auf ihrem Handy. Das was du beschreibst ist natürlich möglich. Dann müsste aber Karla Muster mit einer anderen E-Mail bei RB registriert sein und gilt damit als eine weitere Karla Muster. Oder bin ich da falsch informiert?
Trotzdem bleibt es ja dabei: Karla und Max müssen beide unabhängig voneinander das Formular zum Platzwechsel ausfüllen und werden dann unabhängig von einander von RB kontaktiert und müssen schauen, dass sie gemeinsame Plätze bekommen (was bei mehreren Leuten bzw. Nichteheleuten dann wirklich schwierig wird) . Warum kann man nicht für gleich mehrere Karten ein neuen Platz suchen oder wenigstens auf dem Formular angeben, das es für mehrere Ticketnummer gedacht ist?
Re: Ticketing
Ich habe es in der Fanvideokonferenz so verstanden, dass eine Person das ausfüllt und am Telefon wird dann alles besprochen. Klar, da muss man sich dann als Gruppe vorher abstimmen und die Varianten durchsprechen.AKlass hat geschrieben: ↑Fr Apr 19, 2024 12:42 pm Trotzdem bleibt es ja dabei: Karla und Max müssen beide unabhängig voneinander das Formular zum Platzwechsel ausfüllen und werden dann unabhängig von einander von RB kontaktiert und müssen schauen, dass sie gemeinsame Plätze bekommen (was bei mehreren Leuten bzw. Nichteheleuten dann wirklich schwierig wird) . Warum kann man nicht für gleich mehrere Karten ein neuen Platz suchen oder wenigstens auf dem Formular angeben, das es für mehrere Ticketnummer gedacht ist?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
Re: Ticketing
Richtig. Karla Muster braucht einen eigenen Account, um ihr Ticket, dass Max Muster ihr zugeschickt hat, auf ihrem Handy mit der App anzunehmen. Allerdings ist Karla Muster dann nicht auf einmal zweimal da.AKlass hat geschrieben: ↑Fr Apr 19, 2024 12:42 pmWeil derjenige eine andere Person in der RB Technikwelt ist. So wie ich das bisher verstanden hab, kann Max Muster nicht auf sein Konto eine Karte für sich und Karla Muster haben und zeitgleich Karla Muster das gleiche Konto auf ihrem Handy. Das was du beschreibst ist natürlich möglich. Dann müsste aber Karla Muster mit einer anderen E-Mail bei RB registriert sein und gilt damit als eine weitere Karla Muster. Oder bin ich da falsch informiert?
Eine andere Variante wäre, dass das Ticket von Karla bei Max auf dem Handy bleibt, man es auf Karla personalisiert und am Einlass das Handy entsprechend untereinander weiterreicht. Das ist die Variante für diejenigen, die keinen Bock auf einen Account im Ticketsystem von RBL haben oder kein eigenes Smartphone besitzen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)
Re: Ticketing
Aktuell läuft die Anrufaktion von RB. Hab schon positive Informationen gehört, dass RB auch bemüht ist, mehrere Personen umzusetzen. 2 Personen haben im Oberrang auch schon Plätze in den unteren Reihen bekommen. Also der Service scheint ruhig und bemüht zu sein, bei den Platzwechselwilligen und auf Wünsche geduldig einzugehen.Jupp hat geschrieben: ↑Fr Apr 19, 2024 1:11 pmIch habe es in der Fanvideokonferenz so verstanden, dass eine Person das ausfüllt und am Telefon wird dann alles besprochen. Klar, da muss man sich dann als Gruppe vorher abstimmen und die Varianten durchsprechen.AKlass hat geschrieben: ↑Fr Apr 19, 2024 12:42 pm Trotzdem bleibt es ja dabei: Karla und Max müssen beide unabhängig voneinander das Formular zum Platzwechsel ausfüllen und werden dann unabhängig von einander von RB kontaktiert und müssen schauen, dass sie gemeinsame Plätze bekommen (was bei mehreren Leuten bzw. Nichteheleuten dann wirklich schwierig wird) . Warum kann man nicht für gleich mehrere Karten ein neuen Platz suchen oder wenigstens auf dem Formular angeben, das es für mehrere Ticketnummer gedacht ist?
Re: Ticketing
Da ja hier vereinzelt auch Episode 60 des 4Fans-Podcast (zumindest der Ticketing-Teil) diskutiert wird, möchte ich hier gern ein wenig Senf beitragen. Bitte betrachtet das Ganze als neugierig fragend oder anmerkend meinerseits.
- Bildschirme ohne Spielübertragung während des Protestes: Ähh, also entweder ist in den ersten 12 Minuten Boykott oder eben nicht. Sich darüber zu echauffieren, das Spiel während des Boykotts nicht sehen zu können, finde ich eher befremdlich.
- Wechselgesang und Pfeifen in D: Zum einen wurde ja festgestellt, dass es solidarische Banner in B gab, d.h. es ist klar, das B mindestens einigermaßen Bescheid weiß, das in D einiges im Argen ist. Ich war beim WOB-Spiel ausnahmsweise mal in A und erinnere mich aber nicht mehr, ob die Soli-Banner vor oder nach der Aufforderung zum Wechselgesang angestimmt wurden. Ich würde aber mal eine Verständnisfrage loswerden wollen: 12 Minuten Schweigen gut und schön - aber ist ein solcher Stimmungsboykott nicht dazu gedacht, um zu zeigen, was fehlt, wenn die Boykottierenden schweigen? Sollte dann ab Minute 13 nicht erst recht Stimmung gemacht werden, um eben zu zeigen, welchen Beitrag man "leistet"?
- D als Fanblock/Familienblock: Da wurde IMHO ein guter Punkt getroffen. Es ist eben nicht so sehr der Fanblock geworden, dass es die durchaus mit B vergleichbaren Preise "rechtfertigt". (Unbenommen bleibt: Das ganze Vorgehen ist maximal schlecht geplant und kommuniziert worden.)
- Tennisbälle: die habt Ihr ja selber schnell wieder sein lassen