[39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5026
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2673

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Apr 02, 2024 6:03 pm

Jupp hat geschrieben: Di Apr 02, 2024 4:52 pm Bei Henrichs liegt das Angebot auf Verlängerung auf dem Tisch: https://x.com/philipphinze24/status/177 ... lmtV82NNJw

Positiv, dass er im Falle eines Abgangs nicht ablösefrei wie Laimer geht.
so weit ist die Wahrnehmung auseinander. Während ein großer Teil ihn hier als Alibifußballer sieht, will der Verein verlängern.
Also muß doch ein Markt besser als RB da sein? Keine Ahnung. Gerade auf der Poistion wo er gerade spielt klemmt es doch. Hier muß doch der Verein jemanden finden der Druck ausübt und besser ist.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1110

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von LeipziBär » Di Apr 02, 2024 8:11 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Apr 02, 2024 6:03 pm
Jupp hat geschrieben: Di Apr 02, 2024 4:52 pm Bei Henrichs liegt das Angebot auf Verlängerung auf dem Tisch: https://x.com/philipphinze24/status/177 ... lmtV82NNJw

Positiv, dass er im Falle eines Abgangs nicht ablösefrei wie Laimer geht.
so weit ist die Wahrnehmung auseinander. Während ein großer Teil ihn hier als Alibifußballer sieht, will der Verein verlängern.
Also muß doch ein Markt besser als RB da sein? Keine Ahnung. Gerade auf der Poistion wo er gerade spielt klemmt es doch. Hier muß doch der Verein jemanden finden der Druck ausübt und besser ist.
Mir wäre es lieb, wenn Henrichs einen anderen Verein findet und ordentlich Kohle bringt. Dann ist man endlich mal in der Pflicht mal etwas intensiver auf die Suche zu gehen. Wenn man schon dabei ist, kann man auf der rechten Seite auch mal eine bessere Alternative zu Raum holen oder wenigstens ernstzunehmende Konkurrenz. Lenz war ja offenbar ein Schiss ins Leere. Raum und Henrichs sind bei weitem nicht so gut, wie sie in der Presse geredet werden. Wenn Henrichs, wie geschrieben, in der Kabine wirklich so wichtig ist, dann gibt mir das auch zu denken…denn die Einstellung gegen die „kleinen Gegner“ war zuletzt einfach nur grauenvoll. Den Eindruck:„Motivatonsmonster“ macht er weißgott nicht.

Ich bleibe dabei: Unser Kernproblem liegt in den Außenpositionen, links wie rechts.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 777
x 458

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Solar » Di Apr 02, 2024 8:22 pm

Ich denke er ist in der Kabine wichtig als Vermittler und bindendes Mitglied der Mannschaft. Er spricht perfekt deutsch, englisch und französisch. Und man hört von allen Seiten, daß er ein feiner Kerl sei.

So und jetzt Feuer frei für die Forumsmitglieder die der Überzeugung sind in einer Mannschaftssportart braucht es möglichst viele Arschlöcher damit der Erfolg kommt.
LOL

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8443
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2147

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von mahe » Di Apr 02, 2024 8:55 pm

Es gibt auch einige DFB-Regeln zu beachten, damit man keine Punkte abgezogen bekommt.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1110

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von LeipziBär » Di Apr 02, 2024 9:33 pm

Solar hat geschrieben: Di Apr 02, 2024 8:22 pm Ich denke er ist in der Kabine wichtig als Vermittler und bindendes Mitglied der Mannschaft. Er spricht perfekt deutsch, englisch und französisch. Und man hört von allen Seiten, daß er ein feiner Kerl sei.

So und jetzt Feuer frei für die Forumsmitglieder die der Überzeugung sind in einer Mannschaftssportart braucht es möglichst viele Arschlöcher damit der Erfolg kommt.
LOL
Man muss kein Arschloch sein, um in der Kabine zur richtigen Zeit „kein feiner Kerl“ zu sein. Mit Weichspülern allein, kannst du keine Wäsche waschen. Mir fehlen die „Typen“. Ralf Rangnick war so einer und er ist auch kein Arschloch. Aber genau diesen Typus benötigst du in Phasen wie diesen. Wir müssen die Spieler hier auch nicht beschützen oder bemuttern, um besondere Fantreue darzustellen. Das sind gestandene Profis. Die sollten Kritik vertragen, wenn die Kacke am Dampfen ist.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21972
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4668

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » Di Apr 02, 2024 9:43 pm

Ist ja auch alles immer ne Frage wie hoch das Angebot ist und wie man sonst im Kader plant. Laut Schröder ist es wertschätzend, darüber kann es natürlich auch immer unterschiedliche Meinungen geben. Für mich ist er ein guter Bundesligaspieler, der wenig verletzt war bei uns und sehr flexibel einsetzbar ist. Dazu ist er deutscher Nationalspieler, was für die Außenwirkung ebenfalls gut ist. Mit seiner Social Media-Reichweite kann er auch jüngere Zielgruppen erschließen. Ja, hat jetzt nicht die Xavi-Dimension. :)

Kurzum, mit nicht zu hohem Gehalt gern verlängern, aber eben ihm auch kein Topgehalt zahlen, dafür fehlen dann doch die Spitzenleistungen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5026
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2673

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 03, 2024 5:23 am

Kurzum, mit nicht zu hohem Gehalt gern verlängern, aber eben ihm auch kein Topgehalt zahlen, dafür fehlen dann doch die Spitzenleistungen.
wenn es dem so ist, gern. Aber ich denke, daß eher wieder mehr angeboten wird.
Und bitte richtige Konkurenz vor die Nase setzen.

Und was soll das immer ,mit der Kabine sein? Sorry, Fußball wird auf dem Feld mit 11 Mann gespielt um zu gewinnen. Wenn es einen braucht der in der Kabine die Leute unterhält und gut Fremdsprachen spricht, dann gibt es sicher welche die es günstiger machen.

Und ähnlich wie bei Kampl. Wenn es bei den Spielen wie gegen Mainz als dt. Nationalspieler nicht reicht, dann ist man fehl am Platz. Ich möchte ihn gern so sehen wie er gespielt hat, als der Trainer wechselte.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 777
x 458

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Solar » Mi Apr 03, 2024 7:52 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Apr 03, 2024 5:23 am Und was soll das immer ,mit der Kabine sein? Sorry, Fußball wird auf dem Feld mit 11 Mann gespielt um zu gewinnen. Wenn es einen braucht der in der Kabine die Leute unterhält und gut Fremdsprachen spricht, dann gibt es sicher welche die es günstiger machen.
Ich vermute mal Du hast nie Fußball im Verein gespielt.
Da ist ne Menge Dynamik zwischen den 11+ Mann in der Kabine, und nicht nur auf dem Feld. Da gehts nicht drum die Leute zu unterhalten. Da gehts drum rauszugehen wie EIN Mann. Das führt dann auch dazu das auf dem Papier unterlegene Mannschaften dem Favoriten ordentlich eine reinhauen können.
Weiß nicht warum man das in nem Fußballforum erklären muß.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5026
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2673

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 03, 2024 8:23 am

Und du meinst das BH der Mann ist.
Da haben wir aber eine unterschiedliche Sicht was Männer betrifft.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 777
x 458

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Solar » Mi Apr 03, 2024 8:43 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Apr 03, 2024 8:23 am Und du meinst das BH der Mann ist.
Da haben wir aber eine unterschiedliche Sicht was Männer betrifft.
Unterstell mir doch nichts was ich nicht geschrieben habe.
Woher soll ich denn wissen was in der Kabine bei RB läuft?
Und ich sehe Du hast nie in einer Kabine gesessen.
Es geht nicht um den einen Mann.
Das ist eine Gruppendynamik.

Antworten