Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1110

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von LeipziBär » Mi Apr 03, 2024 10:30 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Apr 03, 2024 7:56 pm Die Liste habe ich schon ein paar Mal gepostet: https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik
Denke da ist für jeden was dabei. Conte, Boas, van Bronckhorst,...
Jogi ist noch frei? Na das würde uns gerade noch fehlen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8443
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2147

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Do Apr 04, 2024 1:14 am

schmidder hat geschrieben: Mi Apr 03, 2024 9:54 pm Ich schrieb doch 3 Namen, die ich spannend finde
Genau das empfinde ich als Problem. Du hast 3 Namen geschrieben im Zusammenhang mit einer Liste von verfügbaren Trainern, von spannend und dass es deine 3 spannenden Favoriten sind, stand da nichts.
Folglich habe ich die 3 genannten Namen nur als Beispiele der Liste wahrgenommen. Manchmal ist es nicht verkehrt, dass der "Sender" 2-3 Worte mehr schreibt, damit die richtige Botschaft beim "Empfänger" ankommt. Zu raten was der Schreiber meinen könnte, ist eines der anstrengenden Punkte innerhalb der Diskussionen.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Apr 05, 2024 6:38 pm

Ich sehe zwar nur die Zusammenfassung der Spiele, aber ich kann mich an viele schöne Tore in den letzten Spielen erinnern, denen teilweise mehrere One-Touch-Pässe vorausgegangen sind. Dem muss doch ein Konzept, eine Spielidee zugrunde liegen. Deswegen verstehe ich nicht, dass hier sowas infrage gestellt wird. Und zu dem Querspielen, mann muss sich den Gegner auch zurechtlegen, die Seiten wechseln, Lücken reißen und so. Das es da nicht so aussieht wie bei ManCity liegt sicher an den Spielern. Wenn sie so gut wären wie die Spieler dort, würden sie auch auf der Insel oder in Spanien spielen und nicht in Leipzisch.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

STBRos
Beiträge: 1082
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1213

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von STBRos » Sa Apr 27, 2024 9:12 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Apr 03, 2024 6:02 pm Sicher kann man mal in der ein oder anderen Situation Pech haben aber über eine Saison betrachtet gibt's kein Glück oder Pech. Das ist einfach Unvermögen. Torabschluss kann man übrigens auch trainieren. Ich finde aber auch nicht, dass RB wirklich giftig, gallig ist und die Spiele unglücklich nicht gewinnt. Klar kann man sich am Ende die Statistik anschauen und sagen, RB war besser aber zwingend oder gar drückend überlegen?

Ich vermisse bei Rose ganz klar die Weiterentwicklung in der Mannschaft und sehe auch kein wirkliches Spielkonzept. Geschweige denn von einem Plan B oder C wenn Plan A nicht funktioniert. Eher viel Stückwerk und viele Einzelleistungen. Daher ist er für mich nicht der richtige für die Zukunft.
Der Post ist jetzt drei Wochen alt, drei Wochen in denen erneut nicht gehandelt wurde. Die sportliche Leitung, inclusive Trainer werkeln immer noch in Leipzig und man sieht wie es Stück für Stück nach unter geht. Es scheint so, als gäbe es kein Entrinnen aus dem Treibsand. Nur fünf Punkte vor Dortmund und mal gerade siebzehn Punkte vor dem 6. Frankfurt, gar zwei Punkte hinter Stuttgart…., das kann doch nicht der Anspruch von RB sein. Sollte Rangnick nicht bald zurückkehren, es kann für RB keine Rettung mehr geben.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3681
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 808
x 1085

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von RotorBrowser » Sa Apr 27, 2024 9:24 pm

STBRos hat geschrieben: Sa Apr 27, 2024 9:12 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Apr 03, 2024 6:02 pm Sicher kann man mal in der ein oder anderen Situation Pech haben aber über eine Saison betrachtet gibt's kein Glück oder Pech. Das ist einfach Unvermögen. Torabschluss kann man übrigens auch trainieren. Ich finde aber auch nicht, dass RB wirklich giftig, gallig ist und die Spiele unglücklich nicht gewinnt. Klar kann man sich am Ende die Statistik anschauen und sagen, RB war besser aber zwingend oder gar drückend überlegen?

Ich vermisse bei Rose ganz klar die Weiterentwicklung in der Mannschaft und sehe auch kein wirkliches Spielkonzept. Geschweige denn von einem Plan B oder C wenn Plan A nicht funktioniert. Eher viel Stückwerk und viele Einzelleistungen. Daher ist er für mich nicht der richtige für die Zukunft.
Der Post ist jetzt drei Wochen alt, drei Wochen in denen erneut nicht gehandelt wurde. Die sportliche Leitung, inclusive Trainer werkeln immer noch in Leipzig und man sieht wie es Stück für Stück nach unter geht. Es scheint so, als gäbe es kein Entrinnen aus dem Treibsand. Nur fünf Punkte vor Dortmund und mal gerade siebzehn Punkte vor dem 6. Frankfurt, gar zwei Punkte hinter Stuttgart…., das kann doch nicht der Anspruch von RB sein. Sollte Rangnick nicht bald zurückkehren, es kann für RB keine Rettung mehr geben.
Ja bleibt die Frage, ob deinen Beitrag jeder versteht....und Tore können die auch nicht!

STBRos
Beiträge: 1082
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1213

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von STBRos » Sa Apr 27, 2024 10:43 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Sa Apr 27, 2024 9:24 pm
STBRos hat geschrieben: Sa Apr 27, 2024 9:12 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Apr 03, 2024 6:02 pm Sicher kann man mal in der ein oder anderen Situation Pech haben aber über eine Saison betrachtet gibt's kein Glück oder Pech. Das ist einfach Unvermögen. Torabschluss kann man übrigens auch trainieren. Ich finde aber auch nicht, dass RB wirklich giftig, gallig ist und die Spiele unglücklich nicht gewinnt. Klar kann man sich am Ende die Statistik anschauen und sagen, RB war besser aber zwingend oder gar drückend überlegen?

Ich vermisse bei Rose ganz klar die Weiterentwicklung in der Mannschaft und sehe auch kein wirkliches Spielkonzept. Geschweige denn von einem Plan B oder C wenn Plan A nicht funktioniert. Eher viel Stückwerk und viele Einzelleistungen. Daher ist er für mich nicht der richtige für die Zukunft.
Der Post ist jetzt drei Wochen alt, drei Wochen in denen erneut nicht gehandelt wurde. Die sportliche Leitung, inclusive Trainer werkeln immer noch in Leipzig und man sieht wie es Stück für Stück nach unter geht. Es scheint so, als gäbe es kein Entrinnen aus dem Treibsand. Nur fünf Punkte vor Dortmund und mal gerade siebzehn Punkte vor dem 6. Frankfurt, gar zwei Punkte hinter Stuttgart…., das kann doch nicht der Anspruch von RB sein. Sollte Rangnick nicht bald zurückkehren, es kann für RB keine Rettung mehr geben.
Ja bleibt die Frage, ob deinen Beitrag jeder versteht....und Tore können die auch nicht!
Da ist so. Mit 73 Toren weniger als Leverkusen und Bayern und sogar weniger Tore als in der Saison 19/20 geschossen. Scheiße, wenn man zu blöd ist, einen Knipser zu verpflichten.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

juboh
Beiträge: 973
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 904

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von juboh » Sa Apr 27, 2024 11:09 pm

:beer: :beer: Seit ihr alle besoffen? :beer:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8443
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2147

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Sa Apr 27, 2024 11:34 pm


STBRos
Beiträge: 1082
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1213

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von STBRos » Sa Apr 27, 2024 11:49 pm

juboh hat geschrieben: Sa Apr 27, 2024 11:09 pm :beer: :beer: Seit ihr alle besoffen? :beer:
Seit 17.30 Uhr.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten