[ehemaliger Spieler] Joško Gvardiol (Manchester City)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von ASLRB » Mi Aug 02, 2023 5:33 pm

Na dann viel Glück und hoffentlich kann er dort noch die eine oder andere Schippe drauf legen. Ansonsten wird es hart für ihn und die Zeiten auf der Bank werden größer sein als auf dem Spielfeld. Man erinnert sich an das Spiel gegen City, wo er einer der schlechtesten Kicker war und ansonsten auch nicht oft völlig Fehler frei. Für mich geht City hier ein großes Risiko ein. Sei es drum - RB hat hier finanziell es richtig gemacht.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3672
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von roger » Mi Aug 02, 2023 7:03 pm

Man hätte hart sein können und Josko noch das eine Jahr halten. Aber wenn man eh ein neues Team formt, macht es nicht viel Sinn einen Spieler zu halten, der selbst noch in der Entwicklung ist und der dann nach 1 Jahr zu 99% eh weg ist.

Etwas mehr Ablöse hätte ich schon erwartet, aber ok bei ManCity sind die Boni wohl auch sehr sicher.

Generell ist es wieder ein Fall von, Topspieler bleiben nicht lange genug bei uns. Wir brauchen neue Orbans.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von schmidder » Mi Aug 02, 2023 7:38 pm

Der Abgang tut mir persönlich am wenigsten weh. Habe Gvardiol nie als diesen Topspieler wahrgenommen und fande seine Leistungen eher durchwachsen. Sicherlich ist er ein großes Talent aber er hat auch noch viel Arbeit vor sich . Ich fande Upa und Konate waren bei ihren Abgängen bereits weiter. Für knapp 100 Mio € mMn ein Jahrhundertdeal. Das Geld muss jetzt natürlich gut investiert werden, ein IV und ein LV sollten kommen, ggf sogar noch ein RV.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

STBRos
Beiträge: 1078
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1202

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von STBRos » Mi Aug 02, 2023 7:41 pm

roger hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 7:03 pm Man hätte hart sein können und Josko noch das eine Jahr halten. Aber wenn man eh ein neues Team formt, macht es nicht viel Sinn einen Spieler zu halten, der selbst noch in der Entwicklung ist und der dann nach 1 Jahr zu 99% eh weg ist.

Etwas mehr Ablöse hätte ich schon erwartet, aber ok bei ManCity sind die Boni wohl auch sehr sicher.

Generell ist es wieder ein Fall von, Topspieler bleiben nicht lange genug bei uns. Wir brauchen neue Orbans.
Sehe ich auch so und durch die Ausstiegsklausel war die Ablöse bei 110 Mio. gedeckelt, wovon Zagreb vermutlich 30% abbekommt.

Nun bekommt RB wahrscheinlich inclusive Boni 100 Millionen Euro und Zagreb 30% von 90 Millionen Euro. Im Vergleich: Bei Variante 1 erhält RB 77 Millionen und bei nun vollzogener Variante 2 73 Millionen Euro.

So groß ist der Unterschied daher nicht, aber RB entgeht mit dem Verkauf in diesem Jahr, dass es zu der Variante 1 überhaupt nicht kommt, weil der Spieler in der Entwicklung stagniert, sich verletzt oder ... RB bekommt nun vier Millionen Euro weniger als maximal möglich war und das nenne ich dann gut verhandelt.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Aug 02, 2023 7:52 pm

Bei der Summe, und den Entwicklungsstand des Spielers, kann es keine 2 Meinungen geben. Bei dem zu erwarteten sportlichen Potential und den definierten Zielen, findet sich sicherlich etwas passendes
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Mi Aug 02, 2023 8:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von juboh » Mi Aug 02, 2023 7:52 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 7:38 pm Der Abgang tut mir persönlich am wenigsten weh. Habe Gvardiol nie als diesen Topspieler wahrgenommen und fande seine Leistungen eher durchwachsen. Sicherlich ist er ein großes Talent aber er hat auch noch viel Arbeit vor sich . Ich fande Upa und Konate waren bei ihren Abgängen bereits weiter. Für knapp 100 Mio € mMn ein Jahrhundertdeal. Das Geld muss jetzt natürlich gut investiert werden, ein IV und ein LV sollten kommen, ggf sogar noch ein RV.
Ich stimme dir 100% zu. Sah ihn auch nie herausragend. Aber man kommt schon ins Grübeln wenn Pepp was sieht was jedenfalls ich nicht sehe. Nagut, er ist ja der Fachmann und ich nur ein 0 8 15 -Fan. :cool:
Oder muss ich meine Brille putzen??

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Solar » Mi Aug 02, 2023 7:56 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 7:38 pm Der Abgang tut mir persönlich am wenigsten weh. Habe Gvardiol nie als diesen Topspieler wahrgenommen und fande seine Leistungen eher durchwachsen. Sicherlich ist er ein großes Talent aber er hat auch noch viel Arbeit vor sich . Ich fande Upa und Konate waren bei ihren Abgängen bereits weiter. Für knapp 100 Mio € mMn ein Jahrhundertdeal. Das Geld muss jetzt natürlich gut investiert werden, ein IV und ein LV sollten kommen, ggf sogar noch ein RV.
Wir haben so ein Glück das die bei City auf der Wurstsuppe dahergeschwommen kommen und so richtig Null Durchblick haben. Im Gegensatz zu Schmidder, der weiß Bescheid. Die Gurkentruppe holt sich unseren zweitklassigen Verteidiger für übertrieben viel Kohle und wir holen uns einfach einen neuen Josko für paar Euronen.
:lol:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Aug 02, 2023 8:20 pm

Macdesignerin hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 5:11 pm
die wissen nämlich, das wir uns in der Defensive selbst unter Zugzwang gesetzt haben.

Ich hätte vor allem erst einmal Verschwiegenheit bis zum Abschluss mit potenziellen Ersatzspielern vereinbart. Warum deckt RB seine Karten immer auf?
Ich denk schon, daß MaxE die nun erforderlichen Spieler schon in Sack und Tüten hat.

Da wurde nur noch nichts veröffentlicht bis das mit Josko klar war.

Alles Andere erscheint mir unlogisch.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Solar » Mi Aug 02, 2023 8:39 pm

Ich denke auch das vieles schon fest ist, während in den Medien noch mit Zahlen und Gerüchten jongliert wird. Schätze mal wir haben längst unseren neuen Linksverteidiger.
Ich erinnere mich an Roses Spruch auf die Frage ob er sich Sorgen macht wegen der Transfers und er meinte, er wüßte eben Sachen die Reporter nicht wissen.
Ist doch ein Spiel der Presse um die Klicks am Köcheln zu halten.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von rolei79 » Mi Aug 02, 2023 9:49 pm

Solar hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 8:39 pm Ich denke auch das vieles schon fest ist, während in den Medien noch mit Zahlen und Gerüchten jongliert wird. Schätze mal wir haben längst unseren neuen Linksverteidiger.
Ich erinnere mich an Roses Spruch auf die Frage ob er sich Sorgen macht wegen der Transfers und er meinte, er wüßte eben Sachen die Reporter nicht wissen.
Ist doch ein Spiel der Presse um die Klicks am Köcheln zu halten.
Da ging es um Openda.

Antworten