[22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5026
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2673

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Sep 20, 2023 5:49 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 5:40 pm Nachdem D.Raum in der letzten Saison viel Kritik einstecken musste und von vielen ( auch von mir ) schon als Fehleinkauf bewertet wurde, ist er in dieser
Saison kaum wieder zu erkennen. Er hat in den letzten Spielen mehrere Treffer
mustergültig vorbereitet und gegen Augsburg sogar selber getroffen. :thup:
Seine Flanken und Freistöße führen im Gegensatz zur letzten Saison häufig zu
guten Torgelegenheiten und finden in Openda und Sesko dankbare Abnehmer.

Ich freue mich über diese sehr positive Entwicklung von Raum und hoffe, dass er diese gezeigten Leistungen über einen längeren Zeitraum bestätigen kann.
mein Reden seit 100 Jahren. Man muß Spielern auch mal die Zeit lassen anzukommen. Sicherlich schwer aber Geduld zahlt sich aus. Wer vermisst denn nun Angelino noch?
Will da nicht nachtreten, aber mit Sicherheit hat man hier die richtigen Entscheidungen getätigt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von marda304 » So Okt 08, 2023 12:42 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 5:49 pm ... Wer vermisst denn nun Angelino noch?
...
Ich!
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5026
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2673

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Okt 08, 2023 1:44 pm

marda304 hat geschrieben: So Okt 08, 2023 12:42 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 5:49 pm ... Wer vermisst denn nun Angelino noch?
...
Ich!
mit dem hätten wir die graue Maus bestimmt 7:0 nach Hause geschickt.
Ich gehe auch nicht mit dem Wort Arbeitsverweigerung hausieren. Raum ist genug gelaufen und das kämpferische war auch da. Aber alles was er gestern gemacht hat war im Abschluß ungenügend. Wie im Spieltagsthread gechrieben. Alternativen fehlen . Ebenso auf der rechten Bahn. Es ist müssig zu diskutieren. Meiner Meinung nach hätte Raum spätestens ab min 60 ausgewechselt werden müssen. Hoffen wir nur , dass er wieder zu einer konstanten Leistung findet.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von marda304 » So Okt 08, 2023 3:51 pm

Deswegen wäre es besser gewesen einen Backup für Raum zu haben. Der hatte ja nun doch mit all den Vereins und N11 Spielen ein straffes Programm gehabt. Von daher ist das schon normal, dass er die Pace nicht dauernd halten kann.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Andi
Beiträge: 620
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 220

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Andi » Mo Okt 09, 2023 12:53 am

Die Pace hat er doch, er wirkte am Sonnabend
nicht platt. Das Können (eine Flanke zu bringen)
fehlt(e). Ich hoffe, RB handelt im Winter/Sommer.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von schmidder » Mo Okt 09, 2023 10:35 am

Ob wir jetzt mit Angelino anders gg Bochum abgeschnitten hätten ist natürlich Kaffeesatzleserei.

Was ich bei Angelino vermisse, sind seine Dribblings. Angelino hatte die Qualität selbst Chancen zu kreieren und Räume zu schaffen.

Raum hat mich dennoch bisher positiv überrascht. 4 Scorer in 9 Partien sind erstmal iO. Dazu stimmt der Einsatz. Raum ist offensiv endlich angekommen in Leipzig. Das war seine große Stärke in Hoffenheim, defensiv war er noch nie besonders gut.

Mich ärgert halt weiterhin, dass man für 25 Mio. € einen Spieler geholt hat, der kein merkliches Kaderupdate zu einem bereits vorhandenen Spieler war und nicht so richtig ins System passt. Dazu fehlt halt die wirkliche Alternative. Lenz kann man gg schwächere Gegner mal bringen aber ist niemand der Raum wirklich Druck macht.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1290
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1618

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Okt 09, 2023 10:45 am

Im Vergleich zur letzten Saison hat sich David Raum um einiges verbessert und
schon sehr gute Spiele in dieser Saison gemacht.
Das Spiel gegen Bochum war leider wieder ein Rückfall und bleibt hoffentlich
eine Eintagsfliege. Von den unzähligen Flanken, Ecken und Freistößen kam so gut wie nichts verwertbares an und das er es wesentlich besser kann, hat D. Raum
in letzter Zeit mehrfach bewiesen.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2684
x 279

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Okt 09, 2023 11:21 am

Ich verstehe nicht, wie sich jetzt hier auf einen Spieler eingeschossen wird...

Xavi hat in dieser Woche kaum gezeigt was er kann, Lukas hat seinen Stiefel runter gespielt, Benjamin konnte vorn nichts bewegen, Emil hat dem Spiel dann keine Impulse gegeben... Es war von allen nichts... keiner hat sich getraut mal ins Eins-Eins zu gehen, oder den besonderen Moment raus geholt...

Ich hoffe einfach, dass es nach der Länderspielpause bei allen wieder besser läuft...

mobbyfurz
Beiträge: 78
Registriert: Sa Aug 24, 2013 8:51 pm
x 6
x 53

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von mobbyfurz » Mo Okt 09, 2023 11:57 am

Man sieht, dass Raum in seinen Fähigkeiten limitiert ist. Ich sehe aber auch, dass er zumindest will. Er kann halt nicht mehr oder traut sich oft nicht durchzuziehen. Vielleicht darf er auch nicht. Dürfen und Trauen gehören für mich zur Trainerarbeit dazu. Das muss Rose mit ihm klären.

Weil Klostermann eben genannt wurde. Für mich schon seit Ewigkeiten ein absoluter Angsthasenfußballer. Da kommt nie auch nur ein Pass nach vorn. Immer nur quer und hinten rum. Da gefällt mir Lukeba deutlich besser. Ja, es geht manchmal schief, aber da kommen auch jedes Spiel ein paar schöne Dinger nach vorn, die Räume aufreißen.

Nkingku
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 14, 2022 7:22 pm
x 38
x 60

Re: [22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Nkingku » Mo Okt 09, 2023 4:56 pm

mobbyfurz hat geschrieben: Mo Okt 09, 2023 11:57 am Man sieht, dass Raum in seinen Fähigkeiten limitiert ist. Ich sehe aber auch, dass er zumindest will. Er kann halt nicht mehr oder traut sich oft nicht durchzuziehen. Vielleicht darf er auch nicht. Dürfen und Trauen gehören für mich zur Trainerarbeit dazu. Das muss Rose mit ihm klären.

Weil Klostermann eben genannt wurde. Für mich schon seit Ewigkeiten ein absoluter Angsthasenfußballer. Da kommt nie auch nur ein Pass nach vorn. Immer nur quer und hinten rum. Da gefällt mir Lukeba deutlich besser. Ja, es geht manchmal schief, aber da kommen auch jedes Spiel ein paar schöne Dinger nach vorn, die Räume aufreißen.
Was soll Rose ihm noch erlauben? Raum durfte gegen Bochum 29 Bälle verlieren und 15 Flanken ins Leere schlagen, mehr Freiraum kann man einem Spieler kaum geben. Rose sollte sich meines Erachtens eher überlegen wie er Raums offensive Freiheiten wieder begrenzt.

Antworten