12. Spieltag VfL Wolfsburg-RB Leipzig 25.11.20203, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

12. Spieltag VfL Wolfsburg-RB Leipzig 25.11.20203, 15.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Nov 24, 2023 12:25 pm

Anpfiff: 25.11..2023, 15.30 Uhr
Spielort: Volkswagen Arena
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

Aus Zeitgründen hab ich nur mal was reinkopiert. Bitte um Nachsicht!

RB Leipzig trifft am Samstag (25. November um 15.30 Uhr) gut drei Wochen nach einer bitteren Niederlage im DFB-Pokal erneut auswärts auf den VfL Wolfsburg und hat dort etwas gutzumachen. Hier sind fünf Fakten zum Spiel.
RB Leipzig stark gegen Wolfsburg in der Bundesliga

Zwar hat RB Leipzig das letzte Pflichtspiel gegen den VfL Wolfsburg im Pokal mit 0:1 verloren und ist damit bereits ausgeschieden. Aber in der Bundesliga gingen die letzten drei Partien ohne auch nur ein Gegentor an die Sachsen. Drei Treffer erzielte dabei die Mannschaft unter Marco Rose, vier unter Domenico Tedesco.
20 Duelle bereits gegen die "Wölfe"

Gegen kein anderes Team spielte RB schon so oft. Zwanzig mal duellierten sich die Klubs, sechs Mal waren es Pokalspiele. Gegen den FC Bayern München (zwei Mal Supercup und zwei Mal DFB-Pokal), den SC Freiburg (zwei Mal 2. Bundesliga und zwei Mal DFB-Pokal)und den FC Augsburg (vier Mal DFB-Pokal) waren es jeweils 19 Begegnungen.
Sieg für beide immens wichtig

Wolfsburg holte nur einen Punkt gegen Werder Bremen aus den letzten fünf Ligaspielen und fiel in dieser Zeit auf Platz elf zurück. Auch RB Leipzig ist nicht ganz zufrieden mit der aktuellen Ausbeute. Zwar siegte das Team immer wieder in der Liga, enttäuschte aber auch (0:2 gegen Mainz 05, 0:0 gegen Bochum) und traf zuletzt auch nicht auf Top-Teams. Ein Sieg gegen den VfL ist für die Stimmung daher immens wichtig.
Offensivstarkes RB

28 Tore hat RB Leipzig nach elf Spielen erzielt und steht damit bei sieben Siegen auf Platz vier in der Liga. Einen so starken Angriff hatten die Sachsen zuletzt und nur in der Saison 2019/20, als zu diesem Zeitpunkt sogar 29 Tore zu Buche standen und das Team auf Platz zwei.
Openda und Wind sind Tortorschützen

Toptorjäger bei RB Leipzig ist nach elf Spielen Lois Openda. Der Neuzugang hat bereits neun Treffer auf dem Konto. Beim VfL Wolfsburg ist es Jonas Wind. Der Nationalmannschaftskollege von Yussuf Poulsen ist seit 2021 bei den Wölfen und hat in dieser Saison bereits acht Mal getroffen. Damit hat er sich enorm gesteigert. In der letzten waren es noch sechs Tore in 24 Spielen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 12. Spieltag VfL Wolfsburg-RB Leipzig 25.11.20203, 15.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Nov 24, 2023 12:58 pm

Nach der vor kurzem erlittenen Niederlage im Pokal, nun in der Bundesliga bei den Wolfsburgern zu Gast. Nach einem guten Start in die Saison, sind die Wölfe in den letzten 5 Spielen völlig ausser Tritt geraten und haben neben 4 Niederlagen einmal Unentschieden gespielt. Damit stehen sie mit 13 Punkten auf einem für sie völlig
unbefriedigenden 11. Platz in der Tabelle.

Wolfsburg wird gegen uns alles daran setzen, mit einem Sieg wieder aus der Talsohle heraus zu kommen. Es wird garantiert alles andere als ein Selbstläufer für unsere Mannschaft, was man im Pokal schon sehr gut beobachten konnte.
Da von den Länderspielen alle Spieler ohne größere Blessuren zurückkehrt sind,
kann M. Rose auf das zur Zeit stärkste Aufgebot zurück greifen. Einzig Timo Werner fällt mit Adduktorenproblemen aus, was bei seiner derzeitigen Verfassung aber keine Schwächung für unsere Mannschaft darstellen sollte.

Ein Sieg in Wolfsburg wäre wichtig, um weiter unter den ersten 4 Mannschaften in der Tabelle zu verbleiben. Mit einem Unentschieden könnte ich auch leben, denn gerade gegen die Spitzenmannschaften haben die Wolfsburger in der Vergangenheit häufig sehr gute Spiele gemacht.

Mein Tipp: 2:2

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: 12. Spieltag VfL Wolfsburg-RB Leipzig 25.11.20203, 15.30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Nov 24, 2023 1:44 pm

Unser Vorbericht mit den aktuellen Personalinfos:
IDEEN GEGEN PARKENDE WOLFSBURGER FINDEN

Bild

Wolfsburg - (24.11.2023) Nach dem Pokalaus in Wolfsburg hat unser Team bereits morgen 15:30 Uhr die Chance zur Revanche! Es wird uns wie im Pokal wohl ein Gegner erwarten, der vor dem eigenen Tor seine VWs parkt. Hier gilt es dieses Mal bessere Lösungen als im Pokal zu finden. 2.100 Gästefans sind bereits dabei, Tickets für den Gästeblock gibt es noch an der Tageskasse in Wolfsburg!
https://www.rb-fans.de/artikel/20231124 ... sburg.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: 12. Spieltag VfL Wolfsburg-RB Leipzig 25.11.20203, 15.30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Nov 24, 2023 2:09 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Fr Nov 24, 2023 12:58 pm Nach der vor kurzem erlittenen Niederlage im Pokal, nun in der Bundesliga bei den Wolfsburgern zu Gast. Nach einem guten Start in die Saison, sind die Wölfe in den letzten 5 Spielen völlig ausser Tritt geraten und haben neben 4 Niederlagen einmal Unentschieden gespielt. Damit stehen sie mit 13 Punkten auf einem für sie völlig
unbefriedigenden 11. Platz in der Tabelle.

Wolfsburg wird gegen uns alles daran setzen, mit einem Sieg wieder aus der Talsohle heraus zu kommen. Es wird garantiert alles andere als ein Selbstläufer für unsere Mannschaft, was man im Pokal schon sehr gut beobachten konnte.
Da von den Länderspielen alle Spieler ohne größere Blessuren zurückkehrt sind,
kann M. Rose auf das zur Zeit stärkste Aufgebot zurück greifen. Einzig Timo Werner fällt mit Adduktorenproblemen aus, was bei seiner derzeitigen Verfassung aber keine Schwächung für unsere Mannschaft darstellen sollte.

Ein Sieg in Wolfsburg wäre wichtig, um weiter unter den ersten 4 Mannschaften in der Tabelle zu verbleiben. Mit einem Unentschieden könnte ich auch leben, denn gerade gegen die Spitzenmannschaften haben die Wolfsburger in der Vergangenheit häufig sehr gute Spiele gemacht.

Mein Tipp: 2:2
Sorry, aber mit einem Unentschieden könnte ich nicht leben und wenn gegen Mainz und Bochum die Punkte liegen gelassen werden, müssen sie gegen Wolfsburg eben geholt werden!

Nicht lachen, mein Tipp ist trotzdem 2:2!

Dann muss eben City unseren Frust spüren...

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 12. Spieltag VfL Wolfsburg-RB Leipzig 25.11.20203, 15.30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Nov 24, 2023 3:57 pm

Na ja, wenn es schon im Pokalspiel nicht gekappt hat, dann tippe ich halt jetzt auf ein 0:6 Sieg für RBL....:) (Nicht lachen, auf Sieg tippen!)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 12. Spieltag VfL Wolfsburg-RB Leipzig 25.11.20203, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Nov 24, 2023 4:58 pm

wir verlieren nicht zweimal in Wolfsburg. Wenn die Defensive gut steht und man konzentriert zu Werke geht, gewinnt RB das schnörkelos mit 0:2
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: 12. Spieltag VfL Wolfsburg-RB Leipzig 25.11.20203, 15.30 Uhr

Beitrag von Rind » Fr Nov 24, 2023 5:10 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Nov 24, 2023 2:09 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Fr Nov 24, 2023 12:58 pm Nach der vor kurzem erlittenen Niederlage im Pokal, nun in der Bundesliga bei den Wolfsburgern zu Gast. Nach einem guten Start in die Saison, sind die Wölfe in den letzten 5 Spielen völlig ausser Tritt geraten und haben neben 4 Niederlagen einmal Unentschieden gespielt. Damit stehen sie mit 13 Punkten auf einem für sie völlig
unbefriedigenden 11. Platz in der Tabelle.

Wolfsburg wird gegen uns alles daran setzen, mit einem Sieg wieder aus der Talsohle heraus zu kommen. Es wird garantiert alles andere als ein Selbstläufer für unsere Mannschaft, was man im Pokal schon sehr gut beobachten konnte.
Da von den Länderspielen alle Spieler ohne größere Blessuren zurückkehrt sind,
kann M. Rose auf das zur Zeit stärkste Aufgebot zurück greifen. Einzig Timo Werner fällt mit Adduktorenproblemen aus, was bei seiner derzeitigen Verfassung aber keine Schwächung für unsere Mannschaft darstellen sollte.

Ein Sieg in Wolfsburg wäre wichtig, um weiter unter den ersten 4 Mannschaften in der Tabelle zu verbleiben. Mit einem Unentschieden könnte ich auch leben, denn gerade gegen die Spitzenmannschaften haben die Wolfsburger in der Vergangenheit häufig sehr gute Spiele gemacht.

Mein Tipp: 2:2
Nicht lachen, mein Tipp ist trotzdem 2:2!
:lol:

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 12. Spieltag VfL Wolfsburg-RB Leipzig 25.11.20203, 15.30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa Nov 25, 2023 8:04 am

P.K. vor dem Wolfsburg Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=Pf-szHIV6qw
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Harzer
Beiträge: 1610
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 955

Re: 12. Spieltag VfL Wolfsburg-RB Leipzig 25.11.20203, 15.30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Nov 25, 2023 10:24 am

Es wäre schön nach dem Spiel auf Platz 3 zu stehen und das sollte auch möglich sein wenn wir unsere Hausaufgaben vor den Trainerwechsel in Wolfsburg erledigen. Die Luft nach einem Sieg für uns dürfte dünner für Niko werden, aber ist nur das normale Prcedere der Bundesliga. Daumen drücken hilft :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Michael Myers

Re: 12. Spieltag VfL Wolfsburg-RB Leipzig 25.11.20203, 15.30 Uhr

Beitrag von Michael Myers » Sa Nov 25, 2023 2:43 pm

Die Aufstellung ist da:

Blaswich - Simakan, Castello Jr., Raum, Henrichs – Haidara, Schlager, Xavi, Baumgartner – Openda, Poulsen (C)

Reservebank: Zingerle, Lenz, Forsberg, Seiwald, Klostermann, Carvalho, Moriba, Sesko, Kampl

Antworten