RBL Ticket App

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: RBL Ticket App

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Jan 01, 2024 12:38 pm

Neugieriger hat geschrieben: So Dez 31, 2023 4:54 pm Ticket App funktioniert nicht, wie immer Scheiße.
Aber ehrlich gesagt ist dies doch derzeit kein Problem. Solange sie am 13.01.24 funktioniert, passt es doch. Also Puls runterfahren und abwarten.
Update der App für Android verfügbar.

Öffnet die App, jetzt kommt die "Fehlermeldung mit dem Hoppla" - dort auf das rote Feld klicken, sodass ihr in den App-Store geleitet werdet.
Nun ist die Option "Aktuallisieren" verfügbar.
Hier dann auf Aktuallisieren gehen -> danach kann die App gestartet werden und nach einer Anmeldung in der App sind dann auch die Tickets wieder drin.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7007
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1001

Re: RBL Ticket App

Beitrag von bullish! » Mo Jan 01, 2024 1:16 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Jan 01, 2024 12:38 pm
Neugieriger hat geschrieben: So Dez 31, 2023 4:54 pm Ticket App funktioniert nicht, wie immer Scheiße.
Aber ehrlich gesagt ist dies doch derzeit kein Problem. Solange sie am 13.01.24 funktioniert, passt es doch. Also Puls runterfahren und abwarten.
Update der App für Android verfügbar.

Öffnet die App, jetzt kommt die "Fehlermeldung mit dem Hoppla" - dort auf das rote Feld klicken, sodass ihr in den App-Store geleitet werdet.
Nun ist die Option "Aktuallisieren" verfügbar.
Hier dann auf Aktuallisieren gehen -> danach kann die App gestartet werden und nach einer Anmeldung in der App sind dann auch die Tickets wieder drin.
Die Android-Nutzer danken :|
Haben wir es mal wieder geschafft diesen halbgaren Murks, diese Raketentechnik mal für paar Tage reibungslos am laufen zu haben? Kann ja passieren meint man - tatsächlich bin ich umgeben von hämdsärmeliger digitaler Transformation, die einem da so Tagein Tagaus unterkommt. Schlimm überall dieses "Opps" und "Hoppla". :twisted:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: RBL Ticket App

Beitrag von Rind » Mo Jan 01, 2024 4:11 pm

Bin ich froh dass ich auf diesen Rotz nicht angewiesen bin und mit Papiertickets ins Stadion gehe :)

pelle59
Beiträge: 213
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 8
x 55

Re: RBL Ticket App

Beitrag von pelle59 » Mo Jan 01, 2024 7:37 pm

Mit Hufen lässt sich die App auch schlecht bedienen. 🥳

Franky
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 62

Re: RBL Ticket App

Beitrag von Franky » Mo Jan 01, 2024 9:34 pm

Geht bei mir alles wieder.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: RBL Ticket App

Beitrag von tomsen » Di Jan 02, 2024 10:33 am

Bei mir geht auch alles wieder - übrigens ohne update (nachdem ich zwischendurch zum update aufgefordert wurde, dies aber nicht tun konnte). Ich finde es ganz und gar nicht trivial, wenn 13 Tage vor Beginn der Rückrunde keine Tickets mehr aufs Smartphone geladen werden können. Entsprechend schlecht sehen auch die Dezember Rezensionen im Playstore aus.

Zwischenzeitlich ist der Chief Media Officer (CMO) Daniel Stolpe gegangen (gegangen worden?). Kann mir gut vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: RBL Ticket App

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Jan 02, 2024 10:41 am

tomsen hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 10:33 am Bei mir geht auch alles wieder - übrigens ohne update (nachdem ich zwischendurch zum update aufgefordert wurde, dies aber nicht tun konnte). Ich finde es ganz und gar nicht trivial, wenn 13 Tage vor Beginn der Rückrunde keine Tickets mehr aufs Smartphone geladen werden können. Entsprechend schlecht sehen auch die Dezember Rezensionen im Playstore aus.

Zwischenzeitlich ist der Chief Media Officer (CMO) Daniel Stolpe gegangen (gegangen worden?). Kann mir gut vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht:
Die App gehört zum Bereich "Ticketing" und hat nichts mit dem Kommunikationschef zutun.
Es wird wohl nicht gepaßt haben zwischen RB und Stolpe und von daher wird man sich während der Probezeit getrennt haben.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1038

Re: RBL Ticket App

Beitrag von roger » Di Jan 02, 2024 10:56 am

Die Update Wirren zeugen zwar wieder vom Wirken des berüchtigten "RBL Praktikanten", aber imerhin hat man es sinnvoll in die Winterpause gelegt. Ohne die Forenbeiträge hätte ich es gar nicht mitbekommen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: RBL Ticket App

Beitrag von tomsen » Di Jan 02, 2024 11:03 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 10:41 am Die App gehört zum Bereich "Ticketing" und hat nichts mit dem Kommunikationschef zutun.
Wieso bist Du da so sicher? Ich lese:
RBlive hat geschrieben: Stolpe war bei den Sachsen für die strategische, nationale und internationale PR- & Medienausrichtung, die Klubkommunikation sowie alle digitalen Plattformen zuständig.
Am Ende auch egal. Dennoch finde ich, dass eine neue (oder überarbeitete) App zuverlässig funktionieren sollte, bevor man eine "alte" App (oder Version) aufgibt. Besonders, wenn es einen so sensiblen Bereich wie das Ticketing betrifft. Wäre es noch 14 Tage so weiter (nicht) gegangen, hätte da wirtschaftlich schnell eine kleine Katastrophe entstehen können.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: RBL Ticket App

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jan 02, 2024 1:11 pm

So schaut's aus. Fehler passieren immer .Bei RBL aber zu häufig und zu trivial. Mein Kumpel auch Softwareentwickler und Gruppenleiter meinte auch, dass da elementarste Dinge nicht beachtet werden. Auf jeden Fall für einen Verein ,ein Unternehmen in der Größe ziemlich mager und schwach. Ohne das Forum hätte ich da bis zum nächsten Spiel erst gar nicht geschaut. Manchmal personalisiere ich erst kurz vorm Einlass. Das ist aber auch bissl schlampig gebe ich zu .
Auch wenn ich Rind nicht sehr oft Recht gebe. Eine Möglichkeit oder Wahlmöglichkeit , old school, sein Ticket selber zu drucken gehört einfach dazu .
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Di Jan 02, 2024 2:32 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten