CL-Achtelfinale RB Leipzig - Real Madrid 13.02.2024, 21.00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 360
x 332

Re: CL-Achtelfinale RB Leipzig - Real Madrid 13.02.2024, 21.00 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Mi Feb 14, 2024 1:11 pm

Unfassbar brutal, was dieser Schiri da gestern vom Leder ließ. Der Kroos springt ihm in einer Aktion fast ins Genick, wofür er ein kleines Gespräch mit dem Schiri erhält und Yussuf bekommt für nix gelb. Das ist einfach eine Frechheit sondergleichen, mit welch unterschiedlichem Maß da gepfiffen wurde.

Und die gelbe gg. Simakan sollte unbedingt nochmal auf den Radar bei RB ... wegen dieser gelben ist Simakan im Rückspiel gesperrt. Der Schiri kann da nie und nimmer was gesehen haben, weil er mit dem Rücken zur Aktion stand. Also muss sie durch den VAR zustande gekommen sein, was er nicht darf.

So ein Beschiss!
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: CL-Achtelfinale RB Leipzig - Real Madrid 13.02.2024, 21.00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Feb 14, 2024 1:30 pm

Raincatcher hat geschrieben: Mi Feb 14, 2024 1:11 pm Unfassbar brutal, was dieser Schiri da gestern vom Leder ließ. Der Kroos springt ihm in einer Aktion fast ins Genick, wofür er ein kleines Gespräch mit dem Schiri erhält und Yussuf bekommt für nix gelb. Das ist einfach eine Frechheit sondergleichen, mit welch unterschiedlichem Maß da gepfiffen wurde.

Und die gelbe gg. Simakan sollte unbedingt nochmal auf den Radar bei RB ... wegen dieser gelben ist Simakan im Rückspiel gesperrt. Der Schiri kann da nie und nimmer was gesehen haben, weil er mit dem Rücken zur Aktion stand. Also muss sie durch den VAR zustande gekommen sein, was er nicht darf.

So ein Beschiss!
mein Nachbar, meinte, dass Mo noch gut bedient sei. Das war angeblich ein Ellenbogenschlag. Der hat auch geblutet. Das kann nur über den VAR gekommen sein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: CL-Achtelfinale RB Leipzig - Real Madrid 13.02.2024, 21.00 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Feb 14, 2024 1:37 pm

Aus meiner vielleicht nicht objektiven Sicht hätte Real das Spiel mit 3 Spielern weniger beenden müssen.

Die #2 hat ständig gefoult hätte in der Summe schon eine Gelbe verdient. Das schwere Unterlaufen fand ich auch gelbwürdig und spätestens bei seiner regulären Gelben, wäre der Platzverweis mit Gelb-Rot fällig gewesen. (Poulsen bekam für seine erste Aktion gleich Gelb)



Kroos hätte bei der Aktion gegen den Schiri auch mit einer Karte bedacht werden können.



Der Typ an der Eckfahne ist mMn nicht clever, sondern kommt mit einer Unsportlichkeit glimpflich davon. Nach der Gelben ging er immer noch nicht weg, da hätte ich gleich Gelb-Rot hinterher gezeigt.



Diese Unsportlichkeiten, wie Ball wegtreten oder mitnehmen, wurde nicht einmal bei den Madrilenen sanktioniert. Eine Unart, die ich bisher nur beim Fußball zu sehen bekomme. Dafür Gelb ohne wenn und aber und es wird sich deutlich reduzieren bzw. die Mannschaften, die unsportlich bleiben, spielen selten mit voller Kapelle zu Ende.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: CL-Achtelfinale RB Leipzig - Real Madrid 13.02.2024, 21.00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Feb 14, 2024 1:37 pm

Man sollte einen Schiedsrichter aus den Ländern einsetzen, die in der CL dabei waren. Bosnien und Kosovo fällt hier nicht darunter. Die UEFA müsste sich mal sagen lassen, dass die CL keine Kreisklasse ist.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: CL-Achtelfinale RB Leipzig - Real Madrid 13.02.2024, 21.00 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Feb 14, 2024 1:38 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Feb 14, 2024 1:30 pm mein Nachbar, meinte, dass Mo noch gut bedient sei. Das war angeblich ein Ellenbogenschlag. Der hat auch geblutet. Das kann nur über den VAR gekommen sein.
Wenn es so war und der VAR eingreift, dann muss es Rot sein. Für Gelb darf er nicht eingreifen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: CL-Achtelfinale RB Leipzig - Real Madrid 13.02.2024, 21.00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Feb 14, 2024 1:48 pm

mahe hat geschrieben: Mi Feb 14, 2024 1:38 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Feb 14, 2024 1:30 pm mein Nachbar, meinte, dass Mo noch gut bedient sei. Das war angeblich ein Ellenbogenschlag. Der hat auch geblutet. Das kann nur über den VAR gekommen sein.
Wenn es so war und der VAR eingreift, dann muss es Rot sein. Für Gelb darf er nicht eingreifen.
was war normal bei der gestrigen Leistung.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1038

Re: CL-Achtelfinale RB Leipzig - Real Madrid 13.02.2024, 21.00 Uhr

Beitrag von roger » Mi Feb 14, 2024 2:01 pm

Der kicker vergibt mal eben Note 6 für den Schiri. Nachvollziehbar.

Allein wo Kroos ihn so angeht, da muss es gelb geben. Ehrfurcht vor Real scheint schon eine Rolle gespielt zu haben.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: CL-Achtelfinale RB Leipzig - Real Madrid 13.02.2024, 21.00 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Feb 14, 2024 2:18 pm

mahe hat geschrieben: Mi Feb 14, 2024 1:37 pm Aus meiner vielleicht nicht objektiven Sicht hätte Real das Spiel mit 3 Spielern weniger beenden müssen.

Die #2 hat ständig gefoult hätte in der Summe schon eine Gelbe verdient. Das schwere Unterlaufen fand ich auch gelbwürdig und spätestens bei seiner regulären Gelben, wäre der Platzverweis mit Gelb-Rot fällig gewesen. (Poulsen bekam für seine erste Aktion gleich Gelb)



Kroos hätte bei der Aktion gegen den Schiri auch mit einer Karte bedacht werden können.



Der Typ an der Eckfahne ist mMn nicht clever, sondern kommt mit einer Unsportlichkeit glimpflich davon. Nach der Gelben ging er immer noch nicht weg, da hätte ich gleich Gelb-Rot hinterher gezeigt.



Diese Unsportlichkeiten, wie Ball wegtreten oder mitnehmen, wurde nicht einmal bei den Madrilenen sanktioniert. Eine Unart, die ich bisher nur beim Fußball zu sehen bekomme. Dafür Gelb ohne wenn und aber und es wird sich deutlich reduzieren bzw. die Mannschaften, die unsportlich bleiben, spielen selten mit voller Kapelle zu Ende.
Grundlegend bin ich bei dir allerdings sind die Madrilenen extrem clever. Hätte der Schiri ordentlich gepfiffen und va taktische Fouls entsprechend geahndet, hätten die das anders gespielt. Die wussten genau wo die Grenzen sind und wie die diese maximal ausnutzen konnten. Die Zirkus Nummer von Vinicius Jr hat das klar unterstrichen. Der wusste ganz genau, dass er sich wie ein Affe aufführen kann und maximal ne gelbe bekommt und der Schiri niemals die Eier hat, ihm noch die zweite Verwarnung zu zeigen.

Die UEFA und da bleibe ich dabei hat das klar lanciert. Kein klar denkender Mensch würde sonst ein Schiri aus Bosnien für ein CL Achtelfinale ansetzen. Die wissen schon wie die ihren Millionen-Zirkus unauffällig am laufen halten. Wäre ja blöd wenn Real schon frühzeitig die Segel streicht.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: CL-Achtelfinale RB Leipzig - Real Madrid 13.02.2024, 21.00 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Feb 14, 2024 2:19 pm

mahe hat geschrieben: Mi Feb 14, 2024 1:38 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Feb 14, 2024 1:30 pm mein Nachbar, meinte, dass Mo noch gut bedient sei. Das war angeblich ein Ellenbogenschlag. Der hat auch geblutet. Das kann nur über den VAR gekommen sein.
Wenn es so war und der VAR eingreift, dann muss es Rot sein. Für Gelb darf er nicht eingreifen.
Gegen die gelbe sollte RB Widerspruch einlegen. Sie wurde nicht regelkonform erteilt.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 245
x 113

Re: CL-Achtelfinale RB Leipzig - Real Madrid 13.02.2024, 21.00 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Mi Feb 14, 2024 2:20 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Feb 14, 2024 1:30 pm mein Nachbar, meinte, dass Mo noch gut bedient sei. Das war angeblich ein Ellenbogenschlag. Der hat auch geblutet. Das kann nur über den VAR gekommen sein.
Da war kein Ellenbogen und geblutet hat auch keiner.
Das war ein Witz...
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Antworten