CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 550
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 521
x 182

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von east-west » Fr Mär 08, 2024 10:33 am

Ich gehe ja bei allem mit aber Darmstadt kenne ich ziemlich gut und hier musste ich dann doch mitm Kopp schütteln: :frech:
schmidder hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 8:34 am -Darmstadt: schöne Stadt...
Bremen ist (nach Leipzig) tatsächlich der beste ground (Stadt, Stadionlage, Leute)! :thup:

Champignon
Beiträge: 389
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 41
x 261

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Champignon » Fr Mär 08, 2024 10:55 pm

Mosert doch nicht über die Leute herum. Zur Zonenzeit bin ich mit Lok durchs Lande gereist, aber mir war immer wichtig, eine Stadt zu sehen, sich ein Dom anzugucken, eine sehenswerte City zu besichtigen. Die Rostocker Backsteinbauten waren geil, der Dom in Magdeburg . Aber mich interessiert Bochum nicht. Mich interessiert Leverkusen nicht und auch Dortmund ist als Stadt eine Katastrophe. Aber die Gastronomie in Bergamo, die Bistro in Paris, der Schinken und der Prado in Madrid, die Pubs in Liverpool und Manchester: das macht so eine Reise erlebenswert. Und das Spiel ist dann einer der Punkte, warum man sich auf die Schiene oder in den Flieger begibt. Kein Problem, wenn man dann als Eventfan abgestuft wird. Aber das ist für mich „auswärts“.

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Mär 09, 2024 7:20 am


Tag Eins
Beiträge: 1037
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Sa Mär 09, 2024 8:25 am

Aus dem Kommentar:
Am Tag nach dem 1:1 von Madrid, am Tag nach Gelb statt Rot für Vinicius Jr., äußerten einige den Verdacht, es sei nie im Sinne der UEFA gewesen, dass RB Leipzig das Viertelfinale erreiche. Real Madrid garantiere das größere Spektakel, mehr Glanz, mehr Schlagzeilen, die besseren TV-Quoten, mit anderen Worten schlicht mehr Einnahmen für den europäischen Fußballverband.
Das war schon nach dem Hinspiel klar. Es war nicht vorgesehen, dass Real Madrid schon im Achtelfinale herausfliegt.

daniel73
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 34
x 84

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von daniel73 » Sa Mär 09, 2024 9:19 am

Champignon hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 10:55 pm Mosert doch nicht über die Leute herum. Zur Zonenzeit bin ich mit Lok durchs Lande gereist, aber mir war immer wichtig, eine Stadt zu sehen, sich ein Dom anzugucken, eine sehenswerte City zu besichtigen. Die Rostocker Backsteinbauten waren geil, der Dom in Magdeburg . Aber mich interessiert Bochum nicht. Mich interessiert Leverkusen nicht und auch Dortmund ist als Stadt eine Katastrophe. Aber die Gastronomie in Bergamo, die Bistro in Paris, der Schinken und der Prado in Madrid, die Pubs in Liverpool und Manchester: das macht so eine Reise erlebenswert. Und das Spiel ist dann einer der Punkte, warum man sich auf die Schiene oder in den Flieger begibt. Kein Problem, wenn man dann als Eventfan abgestuft wird. Aber das ist für mich „auswärts“.
Wie recht du hast und andere auch mit einer kleinen Korrektur.
Es fahren Fans/Supporter und Fußball Touristen zu solchen besonderen Veranstaltungen.
Wie überall gibt es Gepflogenheiten, die den Regeln nicht entsprechen zB. Platzwahl. Und im Grundsatz ist man bei An/Abreise ein Tourist. ABER im Stadion ein Fan und Supporter!
Auch in der WhatsApp Madrid Gruppe gibt es immer noch unnötige Diskussionen. Dort soll informiert und knackig ausgetauscht werden.
Wie auch im Arbeitsalltag gibt es viele die etwas zu sagen haben, aber nichts zum Ergebnis beitragen!
“Wer in Sektor B supportet weiß auch wie es sich auswärts verhält.
Im Gästeblock auswärts ist man Fan und kein Tourist!
Für den Einstieg wären die teureren neutralen Blöcke eine Alternative…
Diese Diskussionen sind hier überflüssig und stören. Vorab informieren. Das Mobiltelefon ist doch sonst auch mehrere Stunden in der Hand.”

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4658

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Mär 09, 2024 9:44 am

Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Weiter vorn wurde was von günstigen und teuren Karten im Gästeblock in Madrid geschrieben. Gab es da Preisunterschiede? Vielleicht habe ich es verpasst, aber meines Wissens hatten die Karten alle den gleichen Preis.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Di Mär 12, 2024 4:04 pm

Als wir letzte Woche Donnerstag mit RB Trikot im Café vom Flughafen in Madrid saßen,kam Rouven Schröder an unseren Tisch und bedankte sich für die Unterstützung im Stadion. Nach ein paar Worten zum Spiel wünschte er uns eine gute Heimreise. Empfanden wir als nette Geste.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Rind » Mi Mär 13, 2024 12:29 am

schmidder hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 8:34 am
Rind hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 1:47 am Da Du (im Gegensatz zu anderen Usern hier) ohne persönliche Beleidigung auskommst, nehme ich mir zu später Stunde mal noch die Zeit, auf Deinen Beitrag zu antworten.
Ja, ich fahre mit RBL nicht mehr auswärts. Da ich das früher aber sehr oft gemacht habe und dabei regelmäßig (v.a. europäisch) mit dem von mir genannten Klientel und dessen Begleiterscheinungen zu tun hatte, nehme ich mir das Recht heraus, mich zu diesem Thema zu äußern. Als "Angriff" definiere ich das nicht.

Mit Deinen Punkten 1 und 2 bestätigst Du nur meine Meinung. Ja, Auswärtsfahrten kosten Geld und Zeit. Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum für eine Tour nach Spanien in der Woche genau diese Ressourcen auf einmal vorhanden sind, während sie national (oder auch in der Vergangenheit bei diversen Europa-League-Spielen oder in Belgrad...) dagegen fehlen.
Sorry, aber Dein 3. Punkt ist für mich lediglich eine Ausrede, denn erstens haben Proteste, Provokationen und Angriffe gegen RB-Fans insgesamt abgenommen (hier wird doch immer wieder betont, wie RB angeblich immer mehr akzeptiert und gemocht wird), zweitens kann man sich - wie Du schon schreibst - auswärts klug verhalten (mit inkognito meine ich übrigens keine Touristen) - und drittens gilt dass wie gesagt nicht für Spiele wie in Häkken, wo wir damals mit ein paar hundert Leuten aufgeschlagen sind.
Und gerade Dein letzter Satz, dass wir international "doppelt so viele sind wie national" ist für mich der Beweis und die Definition für/ von (vielen) Eventfans.
Wie gesagt, ist lediglich meine Meinung, welche ich Dir hoffentlich etwas verständlicher machen konnte.
Ok verstehe ich aber ich denke Punkt 1+2 kann man nicht losgelöst von Punkt 3 betrachten. Wenn ich wenig Geld und wenig Zeit habe, dann ist doch logisch, dass ich lieber zu Auswärtspartien fahre, wo es a) entspannter ist und b) das ganze drumherum interessanter. Man kann natürlich auch nur zum Spiel fahren aber ich bin eher der Typ, der das drumherum aufsaugt, sich also auch die Stadt und Leute ansieht. Und da muss ich klar sagen, hat die Bundesliga wenig zu bieten :lol: Ich war bis auf Mainz tatsächlich schon in jeder Stadt und eigentlich in fast jedem Stadion. Wenn ich mal überlege, was ich da empfehlen würde...bleibt nicht viel übrig:
-Bremen: hier passt eigentlich alles: tolle Stadt, entspannte Leute, tolles Stadion mit Lage am Fluss
-München: ja trotzdem! Kombination aus Stadt und Stadion, was schon irgendwie einmalig ist
-Frankfurt auf Grund des Stadions, der Lage am/im Wald und der Atmosphäre (10x besser als in Lüdenscheid Nord). Aber die Stadt eine Katastrophe, nur eine Reise wert, wenn man sich eine CO2 Vergiftung oder einen geistigen Kollaps auf Grund des Verkehrs und Chaos holen möchte.
-Freiburg: sehr schöne Stadt, entspannte Leute, tolle Gegend jedoch war ich nur im alten Stadion und dort war der Gästeblock ne Katastrophe. Kenne das neue nicht.
-Darmstadt: schöne Stadt, Stadion eine Art Reise in die Vergangenheit allerdings Leute eher weniger entspannt

Und da hört es dann schon auf: der Rest ist mMn alles nicht so sehenswert. Klar sollte der Support der eigenen Mannschaft sollte im Vordergrund stehen aber wie gesagt, wenn ich wenig Geld und Zeit habe, dann ist es logisch, dass ich die in gute Reisen investiere und da fallen 3/4 aller Bundesligisten mMn raus. International hab ich dagegen noch keine negativen Erfahrungen gesammelt, da war jede Reise bisher ihr Ziel wert.
Also wer den Luxus hat sich Rosinen wie München und Madrid herauszupicken, hat keine echten Geld- und Zeitprobleme. Als Schichtarbeiter war ich früher froh, wenn ich überhaupt auswärts fahren konnte (vor allem in der Woche), und da war es mir egal ob die Stadt Darmstadt oder Manchester heißt. Und genau dieser Punkt unterscheidet Fans, die wegen der Mannschaft mitreisen, von Leuten, für die der Verein nur Mittel zum Zweck ist, um schöne Städte und Stadien zu sehen. Daher auch der Begriff "Touri".
Und aus diesem Grund kann ich in dem Zusammenhang auch das "Support-Fan-Argument" nicht mehr hören, weil es lediglich bei solchen Diskussion vorgeschoben wird, aber komischerweise an einem Spieltag 14 (sei es daheim oder auswärts) plötzlich keine Rolle mehr spielt.
Das Gleiche hatten wir schon beim Thema Supercup bei Bayern, wo auf einmal auffiel, dass die sonst so ach so beliebte Szene ja nicht aufgetreten ist, nur weil der oben erwähnte Sitzplatzanwärter bespaßt werden wollte. Passiert dies aber im weit entfernten, unattraktiven Luhansk wie 2018, interessiert es keine Sau.

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Mär 13, 2024 8:50 am

Jupp hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 9:44 am Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Weiter vorn wurde was von günstigen und teuren Karten im Gästeblock in Madrid geschrieben. Gab es da Preisunterschiede? Vielleicht habe ich es verpasst, aber meines Wissens hatten die Karten alle den gleichen Preis.
Ich kenne nur die 70 € als Preis, wir waren 6 Leute und hatten unserer Karten im 5.Rang und alle Sitzplätze waren auf alle Reihenverteilt, da kostete jede Karte 70 €.

Mich würde mal interessieren, wieviel die Madrider bei uns bezahlt haben?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4658

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Mär 13, 2024 9:39 am

Es gibt eine Regel, dass die günstigsten Tickets im Heimbereich auch den günstigsten Gästetickets angeboten werden müssen. Die Stehplätze werden also 18€ gekostet haben, ansonsten dürfte es sich an den Preisen von Sektor A und C orientiert haben. Die Preise sind bei Real insgesamt sportlich, um es vorsichtig zu sagen. Irgendwie muss ja auch die Kohle wieder reinkommen, wenn man das Dach schließt und die Heizstrahler anmacht. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten