25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Mär 10, 2024 12:45 pm

Ich hoffe, mit dem Sieg letzte Woche in Bochum und dem gestrigen Erfolg gegen Darmstadt, haben wir jetzt erfolgreich eine Siegesserie gestartet. Sie wird auch dringend nötig sein, um einerseits den BVB noch abzufangen und andererseits die Stuttgarter nicht weiter enteilen zu lassen. Das ist sicherlich sekundär aber Stuttgart hat noch sehr schwere Spiele u.a. in Dortmund, München und Leverkusen zu bestreiten und da können 7 Punkte Vorsprung auch schnell mal dahinschmelzen.

Wir stehen jetzt bei 46 Punkten und mit 6 Siegen in den abschließenden
9 Begegnungen sollten wir mit dann 64 Punkten, sicher in der CL dabei sein.
Natürlich leichter gesagt, als getan.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mär 10, 2024 12:53 pm

PFLICHTSIEG GEGEN DIE KELLERLILIEN

Bild

Fast 30 Torschüsse und dennoch lediglich zwei Tore. Gegen Darmstadt brannte Leipzig kein Feuerwerk ab, aber siegte hochverdient mit 2:0. Ein frühes Eigentor und ein Fernschuss von Baumgartner kurz nach der Pause stellten die Weichen auf Sieg. Auch die Konkurrenz gewann, daher rangiert RBL weiter auf Platz 5.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20240310 ... stadt.html
Bild

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von tomsen » So Mär 10, 2024 4:43 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Mär 10, 2024 11:09 am Bist aber wieder duennhaeutig. Was du so alles stecken lassen kannst sag ich mal lieber nicht. Sonst kommt wieder der Forumswächter.
Schön dass du lernfähig bist. :thup:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Champignon
Beiträge: 389
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 41
x 261

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Champignon » So Mär 10, 2024 7:15 pm

Scheichmillionen hin oder her, Kommerz usw : habe gerade Liverpool vs Mancity gesehen, das ist ja Fußball von einem anderen Stern, wenn ich dies mit RB vs Darmstadt vergleiche. Und ich verstehe auch, was Timo mit seinem Verweis, die Stimmung im Stadion sei auf der Insel intensiver, weil stärker auf die Spielsituation bezogen, gemeint haben könnte ... War das geil gerade, auch, wenn man als Zuschauer überhaupt nicht mit einem der Klubs fiebert ...

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1104

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » So Mär 10, 2024 7:42 pm

Champignon hat geschrieben: So Mär 10, 2024 7:15 pm Scheichmillionen hin oder her, Kommerz usw : habe gerade Liverpool vs Mancity gesehen, das ist ja Fußball von einem anderen Stern, wenn ich dies mit RB vs Darmstadt vergleiche. Und ich verstehe auch, was Timo mit seinem Verweis, die Stimmung im Stadion sei auf der Insel intensiver, weil stärker auf die Spielsituation bezogen, gemeint haben könnte ... War das geil gerade, auch, wenn man als Zuschauer überhaupt nicht mit einem der Klubs fiebert ...
Hab ich auch gerade gesehen. Das war Fußball vom anderen Stern.

Hotto
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:03 pm
x 2
x 14

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Hotto » So Mär 10, 2024 8:55 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Mär 10, 2024 9:12 am das frühe Tor spielte uns ein wenig in die Karten. Danach wurde es zäh. Dieses Ketten verschieben und quer laufen des Gegners ist schwer anzusehen. Da fehlte mir ein wenig die Laufbereitschaft um den Gegner zu bewegen. OK man musste ja auch nicht. Simakan auf der rechten Außenbahn sieht technisch schlechter als Henrichs aus. Das gehört zur Wahrheit dazu. Grundlinienläufe eher nicht. Dann lieber wieder quer oder zurück. Nicht auszudenken wenn doch der Ball mal bei Darmstadt den Weg ins Tor gefunden hätte. In HZ 2 dann wesentlich besser, weil eben Darmstadt auch was tun musste.
Und dann zeigt sich eben der Klassenunterschied. Einer hätte aber ruhig noch rein gehen können. Dortmund leider mit keinen Punktverlust. Da bleiben hoffentlich die Sinne geschärft.
Wann hast du einen Grundlinienlauf von Henrichs zuletzt gesehen :think:

Hotto
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:03 pm
x 2
x 14

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Hotto » So Mär 10, 2024 9:17 pm

Kuckuck hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 8:29 pm
Schweppermann hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 5:16 pm Mal wieder eine sinnlose Flanke von Raum ... und Simakan verletzt sich fast
Die Kunst bzw. der Sinn des Flankens ist es, den Ball am Gegner vorbei und zum eigenen Mitspieler zu schießen. Wenn man allerdings Glück hat, trifft man auch mal den Gegner und der dann ins eigene Tor. :frech:
Bei David Raum hat man manchmal den Eindruck, dass er die Augen zu macht, bevor er flankt ...
Trotzdem fand ich, dass David Raum heute ein verhältnismäßig gutes Spiel gemacht hat.
:thup:
Kann man da einmal eine Kamera drauf halten, ob er die Augen 👀 wirklich zu macht, bei seinen Flanken. Die Flanken sehen immer nach Zufall aus :shock:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Mär 11, 2024 10:58 am

Herrje, hier sind aber wieder einige Meckerteufel unterwegs gewesen. Auf der einen Seite kann man wirklich sagen, dass das Spiel nicht gut war, es an diesem oder jenen gemangelt hat und es unter dem Strich einfach ein Arbeitssieg war.

Auf der anderen Seite sollte man die Situation hingegen auch sachlich einordnen. Wir haben auswärts in Bochum gewonnen, was nie ein Selbstläufer ist und dann noch der Reisestress zwischen Bochum-Leipzig-Madrid-Leipzig. Das Wichtigste aber: Wir sind am Mittwoch aus der Champions League ausgeschieden, obwohl wir in beiden Spielen gegen den CL-Rekordsieger das bessere Team waren. Das steckt man nicht mal eben so einfach weg. Und für diese Ausgangslage konnte man hier nicht zwingend irgendeinen Hurra-Fußball erwarten. Wichtig war, das wir die 3 Punkte geholt und den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben.

Wenn wir am Freitag gegen Köln gewinnen sollten, bin ich doch noch halbwegs zufrieden mit der ersten Hälfte der Rückrunde. Dann ist Länderspielpause, nach der es dann hoffentlich ohne Verletzungssorgen mit frischem Eifer weitergeht.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Mär 11, 2024 2:53 pm

pressing hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 3:17 pmAuf der anderen Seite ist der 25. Spieltag für Leipzig kein gutes Omen: Noch nie konnten die Sachsen an diesem Spieltag gewinnen: In den bisherigen sieben Partien des 25. Spieltags verzeichneten die Leipziger fünf Remis und zwei Niederlagen.
Und diese Serie traf auf eine andere.
rbleipzig.com hat geschrieben:Seit unserem Aufstieg in Deutschlands Eliteklasse im Jahr 2016 hat sich unsere Mannschaft 30-mal mit Aufsteigern gemessen. 27 dieser Spiele endeten mit einem RBL-Sieg, drei mit einem Unentschieden.
Verloren hat Leipzig gegen einen Aufsteiger noch nie! Auch das letzte Remis liegt nun schon einige Jahre zurück, denn zuletzt feierten wir 13 Siege in Serie in diesen Duellen.
https://rbleipzig.com/news/2023-2024/di ... ufsteiger/
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Mär 11, 2024 3:09 pm

Champignon hat geschrieben: So Mär 10, 2024 7:15 pm Scheichmillionen hin oder her, Kommerz usw : habe gerade Liverpool vs Mancity gesehen, das ist ja Fußball von einem anderen Stern, wenn ich dies mit RB vs Darmstadt vergleiche. Und ich verstehe auch, was Timo mit seinem Verweis, die Stimmung im Stadion sei auf der Insel intensiver, weil stärker auf die Spielsituation bezogen, gemeint haben könnte ... War das geil gerade, auch, wenn man als Zuschauer überhaupt nicht mit einem der Klubs fiebert ...
Vor allem die zweite Halbzeit, dass war schon eine gewaltige Fußballkunst. Das Spiel hätte ein 5:4 für Liverpool verdient gehabt. Ich verlange ja schon nicht, dass bei uns auch so gespielt wird, aber ein Pass über 5 Meter oder eine perfekte Ballmitnahme könnten sich einige von diesen Künstlern abgucken. Schließlich spielen unsere Jungs ja auch seit ein paar Wochen Fußball...

Antworten