Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von ThunderBlaze » Sa Mai 07, 2011 7:39 pm

Dann darf man keine Threads mehr eröffnen... Hier gehts um den Leipziger Fussball, und da gehören die Interessen der Zuschauer dazu.
Bild

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Arrmaniac » Sa Mai 07, 2011 8:04 pm

Das Risiko ist groß, dass die Diskussion in diesem Thread wieder zu den Standard-Themen führt. Dessen war ich mir bewusst, als ich ihn gestartet habe. Aber ich hoffe, dass wir es hinbekommen, so nah wie möglich beim Thema Medienwirkung zu bleiben.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Greif
Beiträge: 146
Registriert: Do Sep 23, 2010 12:42 pm

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Greif » Sa Mai 07, 2011 8:16 pm

Imperator hat geschrieben:Hab ich auch vorhin gemerkt. ;)
Waren halt nur meine Beobachtungen aus dem extremen Zulauf der bei beiden herrscht, obwohl diese noch in den unteren (also den ganz unteren) Ligen (noch) spielen.
Ich meine so einen Trend auszumachen, dass denen die mit Kommerz nichts anfangen können, zu solchen Vereinen wandern.
Du und deine Beobachtungen :respekt:

Nen extremen Zulauf bei RSL zu beobachten - dafür muss man schon ne verquere Sicht auf die Dinge haben, aber auch DAS ist man von dir ja gewohnt ...

Aber Armaniac hat Recht, es geht um den "Leipziger Fußball im Spiegel der Medien" in diesem Fritz, und da kommt euer Karnevalsverein doch recht ordentlich weg, währenddessen Chemie und Lok seit 2 Jahren ein Schattendasein fristen, von den anderen ca. 100 Leipziger Vereinen ganz zu schweigen :evil:

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Imperator » Sa Mai 07, 2011 8:26 pm

Ich wollte mich eben über Deine spitzfindigen Satzzerpflückungen aufregen.
Aber dann lese ich das mit dem "Karnevalsverein", ... und schon weiß ich was Dein eigentliches Ziel ist, und lass eine Antwort dann lieber bleiben. ;)
Bin ja lernfähig, im Gegensatz zu, .... ach nö, dass lass ich auch lieber weg.

Soviel noch.
Der Zulauf war natürlich eher auf die BSG gemünzt.
Und der Zulauf des RSL hängt natürlich davon ab, ob sie so weitermachen können wie bisher.

Gruss und Ignooooooooooo :)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Roter Brauser » Sa Mai 07, 2011 8:29 pm

Bevor das jetzt zu einer Privatdiskussion ausartet, will ich mal einschreiten.

@Greif: Das der Imperator für dich "ne verquere Sicht auf die Dinge" hat, haben wir jetzt verstanden und du musst es nicht in jedem Beitrag wiederholen.

@Imperator: Bitte vergiss bitte nicht, dass sowohl die BSG als auch RSL momentan auf ner Erfolgswelle schwimmen, bei Lok und beim FCS ist eher das Gegenteil der Fall. Nur mal so um das einzuordnen.

So und jetzt weiter im Thema, ohne Abrisse über evtl. mögliche Zuschauerpotentiale zu philosophieren, danke.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Imperator » Sa Mai 07, 2011 8:45 pm

Stimmt.
Selbstredend, .... dass sowas immer von den Erfolgen abhängt.
Der Schlüssel wird für die BSG und den RSL sein, dass sie sich dann auch wirtschaftlich gut aufstellen können, um den Weg nach oben weitergehen zu können.
(Wenn sie das überhaupt wollen) ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Greif
Beiträge: 146
Registriert: Do Sep 23, 2010 12:42 pm

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Greif » Sa Mai 07, 2011 9:05 pm

Imperator hat geschrieben:Stimmt.
Selbstredend, .... dass sowas immer von den Erfolgen abhängt.
Der Schlüssel wird für die BSG und den RSL sein, dass sie sich dann auch wirtschaftlich gut aufstellen können, um den Weg nach oben weitergehen zu können.
(Wenn sie das überhaupt wollen) ;)
DAS wird sicher NIE passieren, da man im linken Spektrum - aus welchem sich die RSL-Fans rekrutieren - eher gegen ne kapitalistische Ausrichtung des Vereins plädiert ;)

Und da die BallSG ebenfalls diesen Personenkreis anspricht wird langfristig keiner der beiden Vereine zuschauermäßig an die Top3 (Fußballteams der Stadt) heranreichen ... weder medial, noch vor Ort ;)

Im Grunde geht es doch aber bei dieser Diskussion nicht um Lok, FCS, BSG und RSL, sondern um die anderen Vereine in LE - die ne klasse Arbeit machen für ihre Verhältnisse, aber in der medialen Öffentlichkeit absolut keine Rolle spielen - das ist (nicht erst seit heute) absolut verwerflich :evil:

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von ThunderBlaze » Sa Mai 07, 2011 9:06 pm

@Imperator
Ich befürchte das es leichter ist sportlich erfolgreich zu sein als die Auflagen der Verbände einhalten zu können. Es fängt schon in der Oberliga an wo viele Vereine Probleme haben, weniger sportlich als viel mehr die Forderungen zu finanzieren. In der Regio ist es sehr oft unmöglich.
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Imperator » Mo Mai 09, 2011 5:21 pm

Die RB Leipzig Dokumentation ist nun auch bei sportschau.de mit allen Folgen einsehbar.
Ein überregionales Bildungsfernsehen dürfte nicht schaden, nachdem immernoch einige glauben RB hätte den SSV ausgelöscht.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/leipzig_doku.jsp
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jun 23, 2011 10:11 am

Streit um Leipziger Fußball-Fanprojekt – Freistaat blockiert angedachten Trägerwechsel

Leipzig. Der schwelende Konflikt zwischen Kommune und Landesverwaltung hat einen neuen Schauplatz gefunden: das Leipziger Fußball-Fanprojekt. Anfang des Jahres beschloss der Jugendhilfe-Ausschuss der Stadt einen Trägerwechsel bei der Anlaufstelle für die bisweilen problembehafteten Fußballszenen von 1. FC Lok, FC Sachsen und BSG Chemie, erhielt dabei auch Unterstützung von Experten des Deutschen Fußball-Bundes, dem zweiten Geldgeber des Fanprojekts. Kurz vor Inkrafttreten des Beschlusses hat nun das Sächsische Innenministerium, der dritte Financier, dem geschassten bisherigen Träger demonstrativ den Rücken gestärkt und droht mit Entzug der Fördermittel. Seitdem liegen die Geschäfte auf Eis, tendiert die Situation zur Farce.
...


LVZ - weiterlesen
Bild

Antworten