Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21977
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4673

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Apr 18, 2024 9:25 am

Ich will damit sagen, dass ich nach den Protesten bis zum 17.4. eine Anpassung durch RB für möglich gehalten habe. Das sehe ich jetzt nicht mehr. Die Verantwortlichen haben eine Position und die wird bleiben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8445
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2148

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Do Apr 18, 2024 9:45 am

TempeltonPeck hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 9:17 am Wer dagen Argumentiert fühlt sich ertappt. Nicht mehr und nicht weniger!
Ist diese Aussage nicht auch kindisch? Wobei sollte ich mich denn konkret ertappt fühlen?

schecki72
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 68

Re: Ticketing

Beitrag von schecki72 » Do Apr 18, 2024 9:55 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 12:57 am Sektor B gehört der Preis verdoppelt!
Da bin ich bei Dir,aber nur wenn 5500 Stehplätze wieder abgeschafft werden. Wenn du dein Gehirn einschalten würdest und dir die Preisgestaltung von B anschaust und vielleicht noch die Mathegrundrechenarten der ersten Klasse kannst , wirst du merken das in B fast der gleiche Preis wie in D gezahlt wird. Nur das sich 2 Personen den Platz in B teilen. Einfach mal nachdenken und dann schreiben. Im Grunde genommen war D bis jetzt der billigste Sektor,nachdem man in B die Sitzplätze entfernt hat. :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Do Apr 18, 2024 9:58 am

mahe hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 9:45 am
TempeltonPeck hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 9:17 am Wer dagen Argumentiert fühlt sich ertappt. Nicht mehr und nicht weniger!
Ist diese Aussage nicht auch kindisch? Wobei sollte ich mich denn konkret ertappt fühlen?
Verstehe nicht was daran kindisch sein soll. Ist doch eine valide Aussage das die sich ertappt fühlen weil diejenigen ihre einfachen und günstigen Tickets für die zwei Spiele welche sie besuchen wollen in Gefahr sehen sowie ihr Verhalten kritisiert sehen. Getroffene Hunde bellen.
Zuletzt geändert von TempeltonPeck am Do Apr 18, 2024 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Do Apr 18, 2024 10:01 am

schecki72 hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 9:55 am
Eventi.absolut hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 12:57 am Sektor B gehört der Preis verdoppelt!
Da bin ich bei Dir,aber nur wenn 5500 Stehplätze wieder abgeschafft werden. Wenn du dein Gehirn einschalten würdest und dir die Preisgestaltung von B anschaust und vielleicht noch die Mathegrundrechenarten der ersten Klasse kannst , wirst du merken das in B fast der gleiche Preis wie in D gezahlt wird. Nur das sich 2 Personen den Platz in B teilen. Einfach mal nachdenken und dann schreiben. Im Grunde genommen war D bis jetzt der billigste Sektor,nachdem man in B die Sitzplätze entfernt hat. :roll: :roll: :roll: :roll:
Siehe:
Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 8:44 pm Also ich habe vier Tickets in der App die ich morgen durchziehen soll...mal sehen ob das klappt.
Noch Fragen? :roll:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8445
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2148

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Do Apr 18, 2024 10:43 am

TempeltonPeck hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 9:58 am Verstehe nicht was daran kindisch sein soll. Ist doch eine valide Aussage das die sich ertappt fühlen weil derjenigen ihre einfachen und günstigen Tickets für die zwei Spiele welche sie besuchen wollen in Gefahr sehen sowie ihr Verhalten kritisiert sehen. Getroffene Hunde bellen.
Deine Argumentation ist doch völlig substanzlos, weil ich auch bei allen anderen Spielen günstige Tickets habe.

Noch mal deine Aussage, auf die ich mich bezog.
TempeltonPeck hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 9:17 am Wer es ohne triftigen Grund nicht zu 10 Spielen schafft der braucht keine DK. Fakt!
Wer dagen Argumentiert fühlt sich ertappt. Nicht mehr und nicht weniger!
Ja, ich argumentiere gegen die 10er-Regelung, die das Einstellen in die Ticketbörse entwertet. Warum ich mich ertappt fühlen sollte, bei 100 % Heimspielquote in der aktuellen Saison, leuchtet mir immer noch nicht ein. Meinem Nachhaken begegnest du mit dem Wechsel auf die No-Show-Leute mit den "zwei Spielen". Von denen wird aber keiner hier im Forum sein, weil es einfach keine RBL-Fans sind. Auch sind diese nicht entscheidend, wenn ich Kritik an der 10er-Regelung übe.

Wenn man, bei der Pflicht 10 Spiele zu besuchen, vor einem möglichen Entzug schauen würde, wie war das Verhalten in den vergangenen Saisons, dann hätte man eine deutlich bessere Basis zur Beurteilung, ob der Entzug fair oder unfair ist. Seit der Einführung der DKs habe ich knapp 300 Heimspiele besucht. Wenn ich in der Saison 24/25 keine 10 Spiele schaffen würde und der Grund dafür nicht "triftig" wäre, zudem vielleicht auch absehbar ist, dass ab 25/26 Ausfälle wieder gegen 0 tendieren, warum sollte ich dann wegen dieser einen Saison keine DK benötigen? Auch wenn es für dich banal ist, ich mache mir über solche Situationen Gedanken, weil ich keine Lust habe wegen einem Ausreißer die DK abgeben zu müssen. Wenn jemand ähnliche Sorgen hat, dann kann ich diese sehr gut nachvollziehen.

Ohne solche Sorgen würden Versicherer bei anderen Themen keine Versicherungen verkaufen.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Do Apr 18, 2024 12:25 pm

mahe hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 10:43 am Ja, ich argumentiere gegen die 10er-Regelung, die das Einstellen in die Ticketbörse entwertet. Warum ich mich ertappt fühlen sollte, bei 100 % Heimspielquote in der aktuellen Saison, leuchtet mir immer noch nicht ein. Meinem Nachhaken begegnest du mit dem Wechsel auf die No-Show-Leute mit den "zwei Spielen". Von denen wird aber keiner hier im Forum sein, weil es einfach keine RBL-Fans sind. Auch sind diese nicht entscheidend, wenn ich Kritik an der 10er-Regelung übe.

Wenn man, bei der Pflicht 10 Spiele zu besuchen, vor einem möglichen Entzug schauen würde, wie war das Verhalten in den vergangenen Saisons, dann hätte man eine deutlich bessere Basis zur Beurteilung, ob der Entzug fair oder unfair ist. Seit der Einführung der DKs habe ich knapp 300 Heimspiele besucht. Wenn ich in der Saison 24/25 keine 10 Spiele schaffen würde und der Grund dafür nicht "triftig" wäre, zudem vielleicht auch absehbar ist, dass ab 25/26 Ausfälle wieder gegen 0 tendieren, warum sollte ich dann wegen dieser einen Saison keine DK benötigen? Auch wenn es für dich banal ist, ich mache mir über solche Situationen Gedanken, weil ich keine Lust habe wegen einem Ausreißer die DK abgeben zu müssen. Wenn jemand ähnliche Sorgen hat, dann kann ich diese sehr gut nachvollziehen.
Die Diskussion dreht sich im Kreis. Wieder einmal. Dein Szenario ist sehr konstruiert. Man könnte es irgendwann nicht schaffen die 10 Spiele zu besuchen weil irgendwas passieren kann. Ja so was kann immer und jedem passieren. Das Leben halt.

Wir sind uns doch einig das etwas gegen die No Show Rate getan werden soll aber egal welche Lösung man findet es wird immer jemanden geben der sich benachteiligt fühlt. Egal wie sehr man versucht bei einer Lösung alle Fälle abzudecken. Es geht (fast) nie und macht alle nur kompilizierter. Die Idee mehere Saisons mit einander zu verlgeichen klingt erst einmal gut aber dann stellt sich die Frage wie soll das genau bewertet werden. Wie werden die besuchten Spiele ins Verhältnis gesetzt usw.

Die suche nach der klassichen Goldrandlösung. Es jedem Recht machen wollen. Ein Problem das unsere Gesetzgebung und das Umsetzen von Projekten sehr verkompliziert. Dinge müssen praktikabel angegangen werden und ggf. im Einzelfall mit Härteprüfung bewertet werden. Ansonsten leider Pech gehabt. Traurig aber wahr.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 362
x 332

Re: Ticketing

Beitrag von Raincatcher » Do Apr 18, 2024 7:26 pm

Mal ne Frage:

Warum kann man für das Dortmundspiel (noch) keine Tickets aufwerten? Also von Kind auf Vollzahler.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Johnny1138
Beiträge: 8
Registriert: Do Nov 22, 2018 1:36 pm
x 1
x 3

Re: Ticketing

Beitrag von Johnny1138 » Do Apr 18, 2024 7:35 pm

Hallo,

sind denn die Auswärtstickets für Frankfurt schon ausverkauft?

Viele Grüße

John

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Do Apr 18, 2024 7:56 pm

Johnny1138 hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 7:35 pm Hallo,

sind denn die Auswärtstickets für Frankfurt schon ausverkauft?

Viele Grüße

John
Für DK Inhaber gibts noch PK4 Tickets. Die anderen sind vorübergehend ausverkauft.

Antworten