Die Suche ergab 2857 Treffer

von Loch
Fr 28. Apr 2017, 12:40
Forum: Stammtisch
Thema: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?
Antworten: 2794
Zugriffe: 150948

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Der Logik folgend könnte oder sollte hin und wieder auch jemand mit Transparent in die Straßenbahn steigen. [...] Gibt es beim Handball oder Skispringen Banner? In einer Straßenbahn sehen das Banner ein paar Leute. In einem Stadion sind es 40.000 oder - mit Glück, falls die TV-Kamera draufhält - so...
von Loch
Fr 28. Apr 2017, 12:05
Forum: Stammtisch
Thema: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?
Antworten: 2794
Zugriffe: 150948

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Wenn es Stadien gibt, in denen nicht mal ein Grundkonsens gegen Rassismus und andere Diskriminierungsformen artikuliert wird, dann ist das quasi als Einladung zu verstehen, sich dort einzunisten. Denn natürlich sind solch große Menschenansammlungen mit gesellschaftlicher Breitenwirkung und großen J...
von Loch
Do 27. Apr 2017, 18:06
Forum: Stammtisch
Thema: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?
Antworten: 2794
Zugriffe: 150948

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Aber das Stadion bietet keinen Raum für Linke wenn das Stadion Politikfreie Zone wird? Wie gesagt: Ich rede nicht von links und rechts, sondern von einer menschenfeindlichen Ideologie (Nazis) und politischen Bestrebungen, die bis weit ins konservative Milieu hinein konsensfähig sein sollten (Antira...
von Loch
Do 27. Apr 2017, 18:02
Forum: Stammtisch
Thema: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?
Antworten: 2794
Zugriffe: 150948

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Ein guter Kompromiss wäre aus meiner Sicht, solche Banner in Maßen einzusetzen, diese Banner dann aber auch zu tolerieren. Das würde dann beispielweise auch gelten, wenn ich ein Transparent hochhielte, auf dem steht "Refugees go home!" und signiere das mit Horst Schulze. Das ist ein ziemlich extrem...
von Loch
Do 27. Apr 2017, 17:35
Forum: Stammtisch
Thema: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?
Antworten: 2794
Zugriffe: 150948

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Ein guter Kompromiss wäre aus meiner Sicht, solche Banner in Maßen einzusetzen, diese Banner dann aber auch zu tolerieren. Das geht gar nicht. Weil keiner sagen kann, was "in Maßen" bedeutet. Vorgabe der Freiheit, pro Saison 5x so was hoch zu halten? Und wer hat dann das Recht dazu? Wieso soll das ...
von Loch
Do 27. Apr 2017, 10:55
Forum: Stammtisch
Thema: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?
Antworten: 2794
Zugriffe: 150948

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Als vor einigen Wochen das "Zigeuner"-Spruchband hochgehalten wurde, Ist mir entgangen. Was war da? Da wurde anlässlich des Internationalen Roma-Tages und vielleicht auch wegen der Anwesenheit der einschlägig bekannten Leverkusen-Fans ein Banner hochgehalten, auf dem sinngemäß draufstand "Zigeuner ...
von Loch
Do 27. Apr 2017, 01:23
Forum: Stammtisch
Thema: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?
Antworten: 2794
Zugriffe: 150948

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Da mein Artikel bzw. einige Formulierungen kritisiert wurden, möchte ich mich kurz dazu äußern. 1. Ich sehe das Wort "Spaltung" erstmal konkret auf das Mateschitz-Interview beziehungsweise das Spruchband/Statement der Red Aces bezogen. Damit ist nicht ausgesagt, dass sich nun zwingend mehrere Lager ...
von Loch
Sa 20. Feb 2016, 13:57
Forum: Stammtisch
Thema: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?
Antworten: 2794
Zugriffe: 150948

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

An der Jahnallee ist gestern Abend ein besoffener RBL-Fan auf eine Blitzeranlage gestiegen und hat sich von seinen Freunden fotografieren lassen. Ein an der Ampel wartender Polizeiwagen ist daraufhin auf den Fußweg gefahren und die Beamten haben die Personalien aufgenommen. Wenn so eine Szene mal ri...
von Loch
Sa 20. Feb 2016, 13:47
Forum: Stammtisch
Thema: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen
Antworten: 4328
Zugriffe: 194668

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Das Gesamtpaket (Heimblock + Auswärtsblock) war aus meiner Sicht (Pressetribüne) bislang das beste in dieser Saison. Der Vergleich mit den Union-Fans ist relativ sinnlos, da die Wahrnehmung extrem abhängig vom Standpunkt ist und ein solcher Auswärtsmob eines solchen Vereins immer eine massive Lautst...
von Loch
Mi 17. Feb 2016, 22:51
Forum: Stammtisch
Thema: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?
Antworten: 2794
Zugriffe: 150948

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Szenekundige-Beamte-identifizierten-Fussballfans-bei-Neonazi-Randale Hier mal die Fakten laut LVZ 40 Anhänger von RB in der Kategorie B zugeordnet finde ich schon überraschend... zumal der Anstieg zum Vorjahr 400 Prozent sind... hoffen w...