Die Suche ergab 610 Treffer

von Tag Eins
So 24. Jan 2021, 13:54
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4145
Zugriffe: 343071

Re: Corona-Virus

Nach deiner Logik sollte Spahn alle Masken, welche ihm angeboten worden sind- auch die Falschen- bezahlen und verteilen? Blödsinn! Es wurde damals weltweit angefragt, wer Masken hat und Liefern kann. Dann wurden Verträge gemacht. Es sieht so aus, als ob das Gesundheitsministerium ein rechtlich sehr...
von Tag Eins
Sa 23. Jan 2021, 20:32
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4145
Zugriffe: 343071

Re: Corona-Virus

Zitat aus deinem Spiegelartickel: "Nach Angaben des Gesundheitsministeriums stellte sich bei 40 Prozent der Laborprüfungen heraus, dass Anbieter mangelhafte Ware angeboten hatten." Und das ist der wahre Grund der großen Anzahl an Anwälten. Warum erwähnst du nicht, das sich der Spahn vor Betrügern s...
von Tag Eins
Sa 23. Jan 2021, 16:04
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4145
Zugriffe: 343071

Re: Corona-Virus

Gesundheitsminister Spahn beschäftigte zeitweise 50 Rechtsanwälte wegen seines Maskendesasters im vergangenen Frühjahr. Zudem gab er 30 Millionen für Berater bei der Beschaffung von Schutzausrüstung aus. Wegen der Sache sind ca 60 Klagen gegen das Ministerium über 142 Millionen Euro anhängig. Und we...
von Tag Eins
Fr 22. Jan 2021, 09:35
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4145
Zugriffe: 343071

Re: Corona-Virus

Leider reichen die Testkapazitäten eben nicht. Mal eine einfache Rechnung: Wir hatten teilweise im Durchschnitt 20.000 Neuinfizierte pro Tag, pro Woche sind das dann 140.000. Ich rechne mal mit im Durchschnitt 10 Kontaktpersonen, wären nur für die Tests zur Kontaktnachverfolgung 1,4 Mio. Tests pro ...
von Tag Eins
Di 19. Jan 2021, 11:47
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4145
Zugriffe: 343071

Re: Corona-Virus

Adamson hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 10:24
Man könnte die Kontakte noch soweit verringern, dass jeder zu Hause die Spiegel abhängt. :happy:
Was? Auch noch die letzte Person weg, die einem "Guten Morgen!" gesagt hat :ghost:
von Tag Eins
So 17. Jan 2021, 19:58
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4145
Zugriffe: 343071

Re: Corona-Virus

Den Begriff Privileg sollte man hier finde ich auch mal hinterfragen, weil es einfach nur die Rückkehr zum normalen Leben ist. Es könnte letztlich auch der Gastronomie usw. helfen, wenn Geimpfte schon mal dorthin dürften. Die Frage ist doch eigentlich, ob Restaurants öffnen dürfen, wenn Inhaber, Be...
von Tag Eins
Di 12. Jan 2021, 14:05
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4145
Zugriffe: 343071

Re: Corona-Virus

In einem Leipziger Pflegeheim wollen sich 97% der Bewohner impfen lassen, die Einverständniserklärungen sind unterzeichnet, die betreuenden Hausärzte haben sich zur Impfung bereit erklärt, nur ist keine Impfung in Sicht. https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/corona-impfen-pflegehei...
von Tag Eins
So 10. Jan 2021, 14:01
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4145
Zugriffe: 343071

Re: Corona-Virus

... es ist nicht nur das Versagen einzelner - es ist das Versagen der kompletten Politik im Freistaat. Damit stellst du unsere gesamte demokratische Grundordnung in Frage oder hast sie nicht verstanden. Er kritisiert die handelnden Politiker im Freistaat. Das ist selbstverständlich inhärenter Wesen...
von Tag Eins
Sa 9. Jan 2021, 22:02
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4145
Zugriffe: 343071

Re: Corona-Virus

Ich weiß nicht, aber irgendwie hat man in Dresden den Ernst der Lage noch nicht ganz erfasst. Ministerpräsident Kretschmer hat ja heute in der Presse zugegeben, dass er "aufgrund der allgemeinen Stimmung" (wahrscheinlich meint er bei sich im Tal der Ahnungslosen) den Ernst der Lage erst nach Kranke...
von Tag Eins
Fr 18. Dez 2020, 12:05
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4145
Zugriffe: 343071

Re: Corona-Virus

Die Überbetonung des Sächsischen (Sonder-)Wegs durch Kretschmer ist einfach nur peinlich, wenn dieser Weg zu den aktuell katastrophalen Coronazahlen führt und mindestens eine 180 Grad-Wende beinhaltet. Dass wir die vulnerabelsten Menschen unserer Bevölkerung in den Alten- und Pflegeheimen nicht ausr...