Die Suche ergab 168 Treffer

von Torsten S
So 8. Jun 2014, 21:04
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Fussball WM 2014
Antworten: 410
Zugriffe: 45631

Re: Fussball WM 2014

Ich kann mich schon seit einiger Zeit nicht mehr für diese Turniere erwärmen. Schuld daran ist eine Mischung aus medialem Trommelfeuer, Werbewahnsinn und dem wieder drohenden Event- und Gute-Laune-Terror an allen Ecken. Zur Heim-WM war das alles noch irgendwie lustig, seitdem aber nur noch ein nervi...
von Torsten S
Sa 31. Mai 2014, 07:43
Forum: Der Verein
Thema: Dauerkarten Saison 2014/15
Antworten: 445
Zugriffe: 88353

Re: AW: Dauerkarten Saison 2014/15

Wow, acht bis zehn Stunden Wartezeit! Das habe ich nicht erwartet. Und dann sind nur 1000 Dauerkarten (laut Vereinstweet) über den Tisch gegangen? ! Das sind 100 pro Stunde, bei 8 Kassen also jeweils 13. Klingt nicht sehr geschmeidig. Es waren elf Kassen in Betrieb, nicht die kommunizierten acht. M...
von Torsten S
Fr 30. Mai 2014, 22:36
Forum: Der Verein
Thema: Dauerkarten Saison 2014/15
Antworten: 445
Zugriffe: 88353

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Neun Stunden Schlange stehen bis zum Erfolgserlebnis. Aber am Ende standen bei uns die Wunschplätze im Block 36 - schattig, regengeschützt und am Rand. Wer weiß, wie es da in ein paar Tagen ausgesehen hätte. Beim Schwatz mit den Umstehenden war das Wählen aus einem möglichst breiten Angebot der Haup...
von Torsten S
Di 27. Mai 2014, 14:13
Forum: Leipziger Fußball
Thema: 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 12916
Zugriffe: 896569

Re: 1. FC Lok Leipzig

Dass beim Fußball auch Feindbilder gepflegt werden, gehört zur Folklore dieses Sports und ist auch überhaupt nicht schlimm, solange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden . Ich hab dir das Entscheidende noch einmal fett markiert. Du kannst sicher davon ausgehen, dass ich den Unterschied zur F...
von Torsten S
Di 27. Mai 2014, 11:11
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7309
Zugriffe: 557279

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Dank der Omnipräsenz des Sports in den Medien ist es heutzutage viel einfacher und wahrscheinlicher, Fan eines großen Club aus der Ferne zu werden, statt den Weg zum "local Team" um die Ecke zu finden. Das zeigt sich dann eben auch schon auf einer kleineren Stufe, wenn zum Beispiel regelmäßig RB-Bei...
von Torsten S
Di 27. Mai 2014, 10:49
Forum: Leipziger Fußball
Thema: 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 12916
Zugriffe: 896569

Re: 1. FC Lok Leipzig

Lok hat seine Daseinsberechtigung im Leipziger Fußball, man ist auf gutem Wege, sich von Altlasten zu lösen, die man seit Beginn der 90er aufgeladen hatte. Langsam entwickelt sich auch in der breiten Masse der Mitglieder ein Verständnis dafür, das es keinen Sinn hat, glorreichen alten Zeiten nachzu...
von Torsten S
Fr 23. Mai 2014, 16:25
Forum: Der Verein
Thema: Dauerkarten Saison 2014/15
Antworten: 445
Zugriffe: 88353

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Eure Dauer- und Tageskarten gelten am Spieltag für vier Stunden vor und vier Stunden nach dem Spiel als Fahrtberechtigungen für die öffentlichen Verkehrsmittel in den MDV-Zonen 110 ( Markkleeberg Leipzig), 151 (Markkleeberg), 162 (Schkeuditz), 164 (Krostitz), 165 (Delitzsch), 167 (Eilenburg) und 16...
von Torsten S
Sa 17. Mai 2014, 15:34
Forum: Der Verein
Thema: Bau eines neuen Stadions?
Antworten: 220
Zugriffe: 40874

Re: Bau eines neuen Stadions?

Habe grad mal bei google maps geschaut: Standort zwischen Gröbers und Großkugel wäre nicht schlecht: Dort gäbe es gleich 2 S-Bahnstationen und zwei Autobahnauffahrten, die die Verkehrssituation erträglich machen könnten: Abfahrt A9 / Großkugel und Abfahrt A14/ Gröbers. Einen Standort im "Ausland" f...
von Torsten S
Di 13. Mai 2014, 15:10
Forum: Der Verein
Thema: Verkehrskonzept Sportforum
Antworten: 611
Zugriffe: 110726

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Zur Vermeidung von zu viel Autoverkehr sollte die Fahrtberechtigung mit den Tickets im MDV erweitert werden. Aktuell gelten die nämlich nur für die Zonen, die eine Straßenbahnverbindung nach Leipzig haben (Markkleeberg, Schkeuditz, Taucha). Wer aus der Nachbarschaft aber nur per Bus angebunden ist, ...
von Torsten S
Do 8. Mai 2014, 10:29
Forum: Der Verein
Thema: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein
Antworten: 2560
Zugriffe: 287112

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Hauptproblem an der Geschichte sehe ich jetzt darin, dass Mateschitz hier doch ein Stück weit Emotionalität durchblicken lässt. Man hält sich bei RB formal an die Rahmenbedingungen, will sogar punktuell nachbessern, bekommt jetzt aber trotzdem von der DFL Sachen aufgebürdet, die rein auf Verhinderun...