Die Suche ergab 22 Treffer

von SektorSofa
Mi Sep 29, 2021 11:15 am
Forum: 1. Bundesliga Saison 2021/22
Thema: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr
Antworten: 184
Zugriffe: 24225

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Frustrierend, wenn man weiß, dass man in der fußballerischen Reife schon weiter war. Und ich schätze, der Mannschaft geht es ähnlich. Diese gelegentlichen Quervergleiche mit schlechten Phasen unter den damaligen Trainern führen doch zu nichts. Es war doch kein Zufall, dass wir gegen Tottenham, Atlet...
von SektorSofa
Di Sep 28, 2021 2:57 pm
Forum: 1. Bundesliga Saison 2021/22
Thema: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr
Antworten: 184
Zugriffe: 24225

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

In den letzten beiden Jahren hätten wir wohl auch Brügge gepackt. Jetzt bin ich mir noch nicht so sicher, was einerseits die taktische Reife auf europäischen Level und andererseits das Selbstbewusstsein angeht. Ein Rückstand könnte den aufgekommenen Rückenwind schnell abflauen lassen, eine (schnelle...
von SektorSofa
Do Sep 16, 2021 2:30 pm
Forum: 1. Bundesliga Saison 2021/22
Thema: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr
Antworten: 227
Zugriffe: 26121

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

...und ich habe nicht mal klare Fehler gesehen. Wenn die Abwehr alles wegräumt, dann sehe sogar ich im Tor sicher aus. Dann würde es nämlich keine Rolle spielen, wen man im Tor stehen hat. Das Kleben auf der Linie wurde PG schon von Anfang an angekreidet. Leider ist da keine Verbesserung im Torwarts...
von SektorSofa
Do Sep 16, 2021 1:25 pm
Forum: 1. Bundesliga Saison 2021/22
Thema: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr
Antworten: 227
Zugriffe: 26121

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Von Gulacsi jetzt zu verlangen, die verunsicherte Truppe zu tragen und zu retten ist ein bisschen viel verlangt, finde ich. Bei Tor 1 und 2 würde ich, entgegen deiner Erklärung @Adamson, behaupten, dass Ecken und Flanken generell zwischen Abwehr und Torwart geschlagen werden, weil sie dort schwer ab...
von SektorSofa
Di Aug 31, 2021 1:43 pm
Forum: 1. Bundesliga Saison 2021/22
Thema: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 29.08.21, 17:30 Uhr
Antworten: 103
Zugriffe: 14980

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 29.08.21, 17:30 Uhr

Hmm, ergibt auf jeden Fall Sinn. Hab das Tor nicht unter dem Gesichtspunkt gesehen. Gibt es denn eine Regelgrundlage, das Abseits so auszulegen? Sozusagen eine Spielbeteiligung des im Abseits stehenden Spielers, jedoch ohne Ballkontakt? Also ne eindeutige Behinderung von Torwart (und Verteidigern?) ...
von SektorSofa
Fr Aug 27, 2021 4:13 pm
Forum: Ehemalige Spieler
Thema: [ehemaliger Spieler] Joško Gvardiol (Manchester City)
Antworten: 286
Zugriffe: 68265

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2026)

Sehr gefällig gegen Stuttgart, fand ich, vor allem im Zusammenspiel mit der Offensive. Ein Spieler mehr am gegnerischen Strafraum, der sich aktiv beteiligt, dabei mutig und durchaus effektiv bei Dribblings hinein Richtung Tor.
von SektorSofa
Fr Aug 27, 2021 2:06 pm
Forum: 1. Bundesliga Saison 2021/22
Thema: UEFA Champions League 2021/22
Antworten: 234
Zugriffe: 41520

Re: UEFA Champions League 2021/22

Geil. Frei nach Hans Meyer: Platz 4 kann in so einer Gruppe passieren, Platz 3 wäre ein Erfolg, Platz 2 wäre mehr als wir uns wünschen können und Platz 1 ist absolut realistisch. 3-6 Punkte sind in den 4 Spielen gegen City und PSG doch durchaus drin. Kann aber auch sein, dass es insgesamt nicht viel...
von SektorSofa
Fr Jun 25, 2021 12:09 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Fußball-EM
Antworten: 420
Zugriffe: 46255

Re: Fußball-EM

Solche Banner entstehen aber nicht aus dem Nichts...:) Und ein "Nein, Danke" ist doch nur eine Meinung. Nicht weniger und nicht mehr. Und wenn jemand Abneigung einer Gruppe gegenüber äußert, der du angehörst? Und das im nächsten Schritt Rechtfertigung genug ist, dich verbal oder körperlic...
von SektorSofa
Do Jun 24, 2021 3:57 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Fußball-EM
Antworten: 420
Zugriffe: 46255

Re: Fußball-EM

Ok, mach ich. Die Google-Übersetzung deutete auf nicht so dramatisches hin...

Edit: Hast du einen Link zum Artikel?
von SektorSofa
Do Jun 24, 2021 3:32 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Fußball-EM
Antworten: 420
Zugriffe: 46255

Re: Fußball-EM

DW=Deutsche Welle? Ich bezweifle, dass diese pauschal Fußballfans als Nazis bezeichnet. Hirado als ungarischer öffentlich-rechtlicher Sender ist da eventuell eher befangen, eine deutsche Rundfunkanstalt "anzuschwärzen" in diesem Zusammenhang... :/ Stimmungsmache. Oder zumindest "alter...