Probleme mit Privaten Nachrichten

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Antworten
Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Probleme mit Privaten Nachrichten

Beitrag von Thixo » Sa Okt 29, 2011 4:13 pm

Grüßt euch liebe Administration,

im Moment hab ich wieder verstärkt das Problem, dass einige meiner Mails einfach im Ordner "Postausgang" hängen bleiben, anstatt gesendet zu werden und bei "gesendet" zu erscheinen.

Ist das Problem bekannt?


Gruß
Bild

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Problem Nachrichten

Beitrag von Arrmaniac » Sa Okt 29, 2011 4:29 pm

Hallo Theo Hixo,

Mails werden vom Board nur zur Benachrichtigung über neue PNs versandt und dies auch ohne, dass der Absender etwas davon erfährt. Darum denke ich mir folgendes: Deine PNs werden nicht vom "Postausgang" in "Gesendete Nachrichten" verschoben, was einfach nur bedeutet, dass die Empfänger sie noch nicht gelesen haben.

Dies kann allerdings durchaus daran liegen, dass aus uns unbekannten Gründen seit 26.10. das Board besagte Benachrichtigungsmails nicht mehr versendet und somit deine Adressaten einfach nur nicht wissen, dass sie PNs von dir erhalten haben.

Gruß
Die Administration

PS: Um also deine Frage zu beantworten. Das Problem ist tatsächlich bekannt, leider bleiben uns die Ursachen verborgen. :(
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Problem Nachrichten

Beitrag von Thixo » Sa Okt 29, 2011 4:31 pm

ja, genau. Ich meine nat. PM's.


Dann die zweite Frage: wenn ich die PM's aus dem Ordner "Postausgang" lösche, werden sie dann beim Empfänger auch gelöscht, falls er sie noch nicht gelesen hat?

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Problem Nachrichten

Beitrag von Arrmaniac » Sa Okt 29, 2011 4:36 pm

Thixo hat geschrieben:Dann die zweite Frage: wenn ich die PM's aus dem Ordner "Postausgang" lösche, werden sie dann beim Empfänger auch gelöscht, falls er sie noch nicht gelesen hat?
Ich vermute, dass dies der Fall ist. Man kann PNs im Postausgang auch bearbeiten, so dass der Empfänger, sobald er die PN das erste Mal öffnet, in der veränderten Form erhält. Darum müsste auch das Löschen vor dem "Empfangen" möglich sein. Probieren wir es doch einfach mal im Selbsttest aus. Feuer frei - ich guck auch gar nicht in meinen Posteingang.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Privaten Nachrichten

Beitrag von Arrmaniac » Di Nov 01, 2011 10:26 pm

PNs, die ab heute versandt worden sind, sollten wieder eine Benachrichtigung per Mail ausgelöst haben. Bei meiner GMX-Adresse kam aber nichts an, darum frage ich, ob es mit anderen Anbietern ebenfalls noch immer Probleme gibt. Oder ob jemand über seinen GMX-Account trotzdem Benachrichtigungen erhält. Dies mir bitte nur per PN mitteilen, da die Mailadresse (und auch der Provider) eine private Information ist.

Bitte achtet darauf, dass Benachrichtigungen über zuvor erstellte PNs nicht nachträglich versandt werden und darum nicht als Grundlage zur Bewertung der Funktionalität dienen können. Nur PNs ab dem 01. November 12:00 Uhr kommen zur Bewertung in Betracht.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Probleme mit Privaten Nachrichten

Beitrag von Thixo » Di Nov 01, 2011 10:42 pm

Ich hab übrigens einen Weg gefunden, wie man Administratoren zum ausloggen zwingen kann. :twisted:
Bild

Antworten