Hallo Fans,
mich interessiert, ob andere Fans und vor allem Dauerkartenbesitzer den neuen App Zwang in der aktuellen Spielzeit auch so extrem Nutzer und somit Fan unfreundlich empfinden. In den Mails und FAQs wird darauf hingewiesen, dass man faktisch ohne App nicht mehr ins Stadion kommt. Ich bin Dauerkartenbesitzer seit 2015 und kenne einige Fans die kein Handy bzw. auch kein Google Play Store besitzen. Denen wird auf allen Kommunikationskanälen keine Alternative aufgezeigt, was zu einem faktischen Ausschluss als Fan führt. Auf meinen Anruf heute früh habe ich immerhin erfahren, dass man trotzdem ein Ticket erwerben kann, und sich vorm Spiel beim Clearing Point (mit entsprechender zusätzlicher Wartezeit) melden muss. Ich empfinde dies als Gängelei, da die letzte sehr praktische Lösung der mobilen Tickets zum selbst Ausdrucken einfach nicht mehr angeboten wird, obwohl dies technisch super funktioniert hat. Selbst mein 80 jähriger Vater hat das Ausdrucken des PDF noch hinbekommen. Übrigens steht in den aktuellen Vertragsbedingungen ATGB
https://login.dierotenbullen.com/magnol ... t/ATGB.pdf als auch in den SONDER‐TICKET‐GESCHÄFTSBEDINGUNGEN nirgendwo etwas, dass man ein Handy benötigt, so dass meiner Meinung nach der Verein mich nicht aus diesen Grund vom Stadion Besuch ausschließen darf. Sinn der Umfrage ist, bei einer ausreichenden Anzahl an Rückmeldungen auf den Verein zuzugehen und Alternativwünsche zur bestehenden App Nutzung einzufordern.
Stehe ich mit meiner Meinung alleine, oder gibt es noch mehr, die sich eine einfache praktikable Lösung zum Ticketing wünschen?
Bitte antwortet mir möglichst kurz als Einzeiler mit Euren Wünschen in der Art:
1. ich finde die neue App Lösung super und habe kein Problem mit der Nutzung
2. ich habe kein (kompatibles) Handy und wünsche mir die Möglichkeit, wie bisher das Ticket nach dem Kauf ausdrucken zu können
3. ich würde gerne die App nutzen, wenn Sie als Open Source veröffentlicht wird und zum Beispiel im alternativen Android App Store von F-Droid
https://f-droid.org/de/ angeboten wird
4. gerne noch andere Ideen
Danke schon mal für Eure hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen zum Thema
Heiko
PS: ich würde die Umfrage bis Freitag, den 20.8.21 laufen lassen, um dann eine Nachricht an den Verein zu senden. Falls jemand Kontakt Erfahrungen außerhalb von E-Mail (Fanverteter?) oder Empfehlungen für die Form hat, würde ich mich über Vorschläge (auch gern per PN) freuen.