RBL schafft die direkte Qualifikation für die Königsklasse!!

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Direkte Qualifikation für die Königsklasse! Eure REaktion?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
3
75%
Geil, einfach nur geil!
0
Keine Stimmen
Vizemeister, Vizemeister - hey hey!
1
25%
Ich habs schon immer gewusst...
0
Keine Stimmen
Ich bin Traditionalist und finde das ganz dolle schlimm.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Roter Brauser » So Apr 30, 2017 10:28 pm

Jupp hat geschrieben:So müssen wir noch punkten. Da die Bayern gegen uns wieder ein Zeichen setzen werden, bleiben die Spiele gegen extrem heimstarke Berliner sowie das Spiel in Frankfurt. Das wird richtig schwer.
Jupp, was muss noch passieren, damit du deine Zweifel ablegen kannst?

Weder Dortmund noch Hoffenheim werden in den kommenden drei Spielen die volle Punktzahl sammeln, genauso werden wir nicht die letzten drei Spiele verlieren.

Berlin - hat gegen uns im Hinspiel gar nichts auf die Kette gebracht, die Formkurve geht auch nach unten
München - Bayern ist Meister, die Saison gelaufen, wann gibt es einen besseren Zeitpunkt um gegen diese Mannschaft zu spielen?
Frankfurt - die Punkteausbeute in der Rückrunde unterirdisch, zudem eine Woche vor dem Pokalfinale in Berlin möglicherweise nicht 100% fokussiert

Ich war schon gegen Schalke und Ingolstadt tiefenentspannt - in Summe haben wir da zwei Punkte auf Hoffenheim und Dortmund verloren.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von elbosan » So Apr 30, 2017 10:36 pm

So ein Kopfballtor würde man unserem Yussi sicherlich sofort wegpfeifen. Bild Arme aufgelegt. Pfiff. [img]//uploads.tapatalk-cdn.com/201704 ... 2629c1.png[/img]

John L.

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von John L. » So Apr 30, 2017 10:36 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:So müssen wir noch punkten. Da die Bayern gegen uns wieder ein Zeichen setzen werden, bleiben die Spiele gegen extrem heimstarke Berliner sowie das Spiel in Frankfurt. Das wird richtig schwer.
Jupp, was muss noch passieren, damit du deine Zweifel ablegen kannst?

Weder Dortmund noch Hoffenheim werden in den kommenden drei Spielen die volle Punktzahl sammeln, genauso werden wir nicht die letzten drei Spiele verlieren.

Berlin - hat gegen uns im Hinspiel gar nichts auf die Kette gebracht, die Formkurve geht auch nach unten
München - Bayern ist Meister, die Saison gelaufen, wann gibt es einen besseren Zeitpunkt um gegen diese Mannschaft zu spielen?
Frankfurt - die Punkteausbeute in der Rückrunde unterirdisch, zudem eine Woche vor dem Pokalfinale in Berlin möglicherweise nicht 100% fokussiert

Ich war schon gegen Schalke und Ingolstadt tiefenentspannt - in Summe haben wir da zwei Punkte auf Hoffenheim und Dortmund verloren.
Die Formkurve IST unten http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gegen Ingolstadt konnte ich leider nicht gehen und hab so dem Sky Moderator in der Konferenzschaltung lauschen dürfen der da sinngemäß meinte das er gar nicht verstehen kann wie Berlin 12 von 15 Heimspielen mit dieser Art Fussball zu spielen gewinnen konnte. Seh ichauch so und frag mich das schon seit dem Herbst. Ist also machbar. Wir müssen uns aber auch konzentrieren und einen ordentlichen Tag haben.

Ich bin entspannt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21964
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von Jupp » So Apr 30, 2017 10:36 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:So müssen wir noch punkten. Da die Bayern gegen uns wieder ein Zeichen setzen werden, bleiben die Spiele gegen extrem heimstarke Berliner sowie das Spiel in Frankfurt. Das wird richtig schwer.
Jupp, was muss noch passieren, damit du deine Zweifel ablegen kannst?
Bei einem Auswärtssieg von uns nächsten Samstag in Berlin würde ich meine Zweifel ablegen. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 1.Bundesliga Saison 2016/2017

Beitrag von hoffefan » So Apr 30, 2017 10:41 pm

Hank hat geschrieben:
hoffefan hat geschrieben:Geschafft. :D
Das war harte Arbeit. Die Eintracht nur mit Defensivarbeit, offensiv nur ein
Abseitstor. Das ausgerechnet der Hübner das 1:0 macht. ;)
Wenigstens keine Schmähgesänge im Stadion. Nach dem Spiel, auf dem
Rückweg provozierende und pöbelnde Eintracht-"Fans",
aber es war jede Menge Polizei vor Ort.
Ja, jetzt sind es nur noch 5 Punkte Rückstand auf RBL. Das lassen wir mal
so stehen.
Ich sag dir was.... das wird so bleiben........... 8-)
Ja Ja, bei Dir steht auch Berufsoptimist. ;)

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von hoffefan » So Apr 30, 2017 11:32 pm

@Jupp: Mit den Zuschauern bei Hoffenheim hast Du teilweise Recht.
Aber was die letzten 2 Jahre auf dem Platz geboten wurde, war teilweise
grottig, mit der Krönung des Fastabstiegs. Ich war nach 8 Jahren kurz davor,
meine Dauerkarte zurückzugeben. Die Zuschauer mußt Du erstmal wieder
zurückholen. Wenn du dir als Firma Kunden über Jahre aufbaust, kannst du das
mit einem Projekt, in dem Du deinen Kunden verärgerst, wieder einreisen.
Im Moment spielt Hoffenheim wieder den
attraktiven Fußball, für den es steht. Von der Nachwuchsarbeit ganz
abgesehen. Bei Auswärtsspielen solltest Du schon differenzieren.
Dem Kölner Express habe ich eine E-Mail geschrieben ( natürlich keine Antwort ),
weil in einem Artikel gefragt wurde, warum nur 750 Hoffefans zum Spiel nach Köln
kommen. Warum? Wer das Spiel gesehen hat, weis warum. Muß ich mich
90 Min. anfeinden lassen, und mir das Wochenende verderben? Nö.
Ich habe heute mit Fans gesprochen, die in Köln waren, da hat eine ganze Kurve
2-3000 gegen D.Hopp gesungen. Übrigens in Freiburg war der Gästeblock
ausverkauft 2400 Hoffefans, geht schon, nur wo.
BVB-Hoffe, da bin ich mir nicht so sicher. Der BVB hat das Pokalfinale vor der Brust,
da will sich keiner vorher verletzen, auch kein M.Reus, abwarten.

@EisernerBulle: Ich gebe Dir Recht, wenn ich die Vereinsbrille ablege, muß ich
mit der Deutschlandbrille sagen, Hoffe Platz 3 und der BVB Platz 4 wäre für
Deutschland besser, Dortmund ist gesetzt, und bekäme in der CL-Quali einen
leichteren Gegner als Hoffe. Die Chance, das dann 4 deutsche Mannschaften
CL spielen, ist dadurch viel größer.
Zuletzt geändert von hoffefan am So Apr 30, 2017 11:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von blackadder » So Apr 30, 2017 11:39 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Das STEHT UNS NICHT ZU. Drehen hier jetzt einige völlig am Rad so kurz vor Schluss??? Vor kurzem noch gegen Meuselwitz und jetzt solche Sprüche. Mit Hoffe haben wir sicher mehr gemeinsam als mit den Börsenheinis.
Wir werden es sicher aus eigener Kraft schaffen in die CL zu kommen und nur mal so nebenbei. Dortmund hätte in der Quali wesentlich bessere Chancen als Hoffenheim und wir. Vier deutsche Teams in der CL können ja nicht schaden.
Edit: Habe fertig :ragingbull:
So wie es dir erlabt ist den BVB blöd zu finden, ist es auch anderen erlaubt Hoffenheim als nicht gerade bereichernd für die 1. Liga anzusehen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 01, 2017 12:35 am

blackadder hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Das STEHT UNS NICHT ZU. Drehen hier jetzt einige völlig am Rad so kurz vor Schluss??? Vor kurzem noch gegen Meuselwitz und jetzt solche Sprüche. Mit Hoffe haben wir sicher mehr gemeinsam als mit den Börsenheinis.
Wir werden es sicher aus eigener Kraft schaffen in die CL zu kommen und nur mal so nebenbei. Dortmund hätte in der Quali wesentlich bessere Chancen als Hoffenheim und wir. Vier deutsche Teams in der CL können ja nicht schaden.
Edit: Habe fertig :ragingbull:
So wie es dir erlabt ist den BVB blöd zu finden, ist es auch anderen erlaubt Hoffenheim als nicht gerade bereichernd für die 1. Liga anzusehen.
Du verstehst es auch nicht oder liest wahrscheinlich nur die Teile der Beiträge, die Dir passen und reißt so Aussagen aus dem Kontext. Ich steh auch nicht unbedingt auf jeden Verein. Muss ich mich deshalb über andere "erheben"? Mensch.... :roll: Du musst mich ja nicht verstehen. Ich kann damit sehr gut leben. ;)
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mo Mai 01, 2017 7:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von angnaria » Mo Mai 01, 2017 1:06 am

Gott sei Dank lief heute parallell Tottenham vs. Arsenal - so konnte man wenigstens Fussball sehen. Unterirdisch. Und auch auf die Gefahr hin mir hier keine Freunde zu machen: Das Niveau der Bundesliga ist momentan nicht mehr erstklassig in Europa.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Schafft RBL die direkte Qualifikation für die Königsklas

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 01, 2017 7:27 am

angnaria hat geschrieben:Gott sei Dank lief heute parallell Tottenham vs. Arsenal - so konnte man wenigstens Fussball sehen. Unterirdisch. Und auch auf die Gefahr hin mir hier keine Freunde zu machen: Das Niveau der Bundesliga ist momentan nicht mehr erstklassig in Europa.
Ach was, da besteht keine Gefahr. ;) Das sehen sicher auch andere so. Ist eh eine komische Saison. So richtig einschätzen kann man die Platzierung von Hoffenheim und uns ja nicht. Gestandene Teams haben diese Saison total versagt. Wir stehen zwar verdient auf dem zweiten Platz aber bedingt eben auch durch das Versagen anderer. Das werden die Verantwortlichen sicher auch so sehen und bis zur nächsten Saison wird noch einiges passieren müssen. Hatte vor ein paar Tagen mal diesen Artikel in den PB verlinkt. Vielleicht schon mal als Diskussionsgrundlage für das Sommerloch.

http://www.sportschau.de/fussball/inter ... en100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt gilt es erstmal die CL zu sichern.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten