Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 356
x 235

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Feb 07, 2020 1:26 pm

Ich denke auch, dass JN aktuell nicht den besten Job macht. Die Gründe hierfür sind vermutlich aber viel komplexer, als ich es mir vorstellen kann. Wenn ich also diesen Gedanken äußere, ist das von meiner Seite noch lange kein Vorwurf.

"Trainer-raus"-Rufe finde ich wie die meisten RB-Fans völlig unangebracht. Ich denke aber weiterhin, die Wahrnehmung hier im Forum ist diesbezüglich etwas verzerrt:

Neben viel sachlicher Kritik kommen hier nämlich echte "Rücktrittsforderungen" m.E. nur sehr (!) vereinzelt als spontane Zweizeiler von wenigen Einzelpersonen.

Und: Das ist dann in dem Moment eben schlichtweg deren Meinung.

Ich finde, man kann auch mal die Gelassenheit besitzen, solche oft aus der Emotion* heraus entstehenden persönlichen Meinungen als solche zu akzeptieren und ggf. zu diskutieren, man muss sowas nicht immer gleich in der Luft zerfleddern oder die entsprechenden User deshalb gleich als schlechtere Fans sehen.

(*PS: Ich wiederhole mich: Emotionen gehören für mich auch zwingend zum "wahren Fan-Sein" dazu, auch eine gewisse "Sucht" nach Erfolg des Vereins, mit dem man sich verbunden fühlt - so wie für andere eben die moralische Pflicht, gemeinsam mit dem Verein ggf. in die Liganiederungen abzusteigen etc.)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Blueeye_x » Fr Feb 07, 2020 2:15 pm

Was mich zur Zeit an Nagelsmann am Meisten aufregt, ist sein Verhalten auf den PKs.

Da verhält er sich teilweise wie ein kleines bockiges Kind und macht einen auf Pausenclown.

Alles nur um von seinen eigenen Fehlern abzulenken!

Am Anfang wars ja manchmal noch witzig. Jetzt ist es nur noch nervig, da er versucht jegliche Kritik ins Lächerliche zu ziehen!

So verliert er schnell an Symphatie. Souveränität sieht jedenfalls anders aus!

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 356
x 235

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Feb 07, 2020 2:50 pm

Stimmt. Nagelsmann reagiert zurzeit auch nach meinem Geschmack oft zu dünnhäutig. Macht dann eher einen unsouveränen und v.a. verunsicherten Eindruck (Hunde, die bellen usw.) Und genau das bereitet mir irgendwie Sorgen... :think:
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Fr Feb 07, 2020 2:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 07, 2020 2:52 pm

Blueeye_x hat geschrieben: Fr Feb 07, 2020 2:15 pm Was mich zur Zeit an Nagelsmann am Meisten aufregt, ist sein Verhalten auf den PKs.

Da verhält er sich teilweise wie ein kleines bockiges Kind und macht einen auf Pausenclown.

Alles nur um von seinen eigenen Fehlern abzulenken!

Am Anfang wars ja manchmal noch witzig. Jetzt ist es nur noch nervig, da er versucht jegliche Kritik ins Lächerliche zu ziehen!

So verliert er schnell an Symphatie. Souveränität sieht jedenfalls anders aus!
Du bist aber streng. :crazy: ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Blueeye_x » Fr Feb 07, 2020 6:06 pm

Unter Rangnick habe ich mich immer auf jede PK gefreut, egal um was es da gerade ging, Rangnick konnte immer alles sachlich erklären, so dass jeder klar und deutlich verstehen konnte, was er gerade meint.

Und auch wenn er Mal deutlicher wurde, war alles stets nachvollziehbar.

Nagelsmann hingegen, quasselt immer wie ein Wasserfall und verliert sich in billigen Witzen.

Da bin ich jedesmal froh, wenn die PK endlich vorbei ist.

Wenn er eine Stunde labern würde, hätte ich wohl Kopfschmerzen, so anstrengend sind seine PKs.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2661

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Feb 07, 2020 6:30 pm

jeder Mensch ist verschieden,
jede Altersgruppe ist anders und verschieden.
Wenn JN seine PK`s in 20 Jahren sieht, denkt er ggf auch oh Gott.
ABER
es ist eben eine Frage? Wieviel Zeit gesteht man ihm zu. 2. wurden die Ziele ja definiert.
CL Quali , Achtefinale CL , Pokal soweit wie möglich ( das ist jetzt relativ)
Also noch im Soll.

ABER,
wenn du soweit bist das du Tabellenführer bist, das Gefüge in Takt ist, die Konkurenz schwächelt und jeder geil auf den Titel ist. ( was auch machbar ist/gewesen wäre) dann ist das taktieren und die Transferpolitik im Winter ( Ilse / Demme) zu hinterfragen.
Man wollte einen jungen Trainer, man hat ihn. Man will eine junge Mannschaft, man hat sie. Zur Zeit scheint sich Ulis und Kalles Meinung zu verfestigen, dass man nur mit jungen Spielern nicht Meister werden kann.

Also muss man das Gegenteil beweisen. Ich persönlich ( ohne jetzt JN zu bewerten) finde bei einer so jungen Mannschaft eine Vaterfigur und Respektsperson als Trainer ggf zielführender.

Was mich persönlich nervt.... Man kann ja verlieren, man kann auch schlecht spielen. Nur das wie und vor allem wenn sieht das es doch schon besser ging.
Ich denke, spätestens wenn Ziel CL Teilnahme in Gefahr gerät, läuft die Eieruhr.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Feb 07, 2020 10:02 pm

Am Anfang konnte ich die PKs von Julian noch ansehen, aber seit einer geraumen Zeit kann ich dies nicht mehr. Mir langen die kurzen zusammenfassenden Tweets von RBL, um einen Überblick zu haben.

Kann auch gar nicht so richtig erklären, warum ich seine PKs nicht mag, mir ist das aber einfach gefühlt zu viel und würde mich eher über Sachlichere freuen, analog zu Rangnick.

Keine Ahnung, wenn er erfolgreich ist bei uns, dann ok, aber dennoch holt er mich nicht wirklich ab, aber darum geht es ja auch nicht.

Bin sehr gespannt wie das so weiter geht...

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von raceface » Fr Feb 07, 2020 11:59 pm

Das schlimme an den PK‘s sind die dämlichen Fragen der Journalisten!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Feb 08, 2020 12:04 am

raceface hat geschrieben: Fr Feb 07, 2020 11:59 pm Das schlimme an den PK‘s sind die dämlichen Fragen der Journalisten!
Danke! :thup: Irgendwie kommt mir das hier oft zu kurz. Was die manchmal für ne Grütze fragen. Für sowas hatte Ralle auch nichts übrig. Und er war mMn zwar sachlich aber JN find ich unterhaltsamer. Einfach mal ein wenig locker bleiben. Hat noch nie geschadet.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 356
x 235

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Feb 08, 2020 1:19 pm

Dass man ihm anmerkt, dass er genervt ist, nehme ich ihm nicht übel. Sorgen macht's mir schon. Die Antworten JN's (also das Inhaltliche) hatten aber auch nicht gerade das Potential, vor dem Bayernspiel Mut zu machen. Zum Beispiel (alles sinngemäß):

- Man habe es wie andere Spiele vorbereitet, nur [noch!] detailierter [Kapieren das die Jungs? ]
- wenig Selbstvertrauen sei normal,
- wir können nichts verlieren,
- momentan schlechteste [Kurzzeit]Bilanz,
- JN schließt eigene Fehler gegen Frankfurt aus,
- in Frankfurt sei der Platz "schwierig" gewesen,
- eine Idee reiche gegen die Bayern nicht aus,
- man müsse darauf reagieren, was der Gegner macht,
- *editiert*
- man müsse [sinngemäß!] auf einen schlechten Tag der Bayern hoffen,
- das Spiel sei eine größere Herausforderung als in der Hinrunde
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am So Feb 09, 2020 12:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten