Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mär 29, 2017 1:37 pm

LE79 hat geschrieben:
bei ca. 4.000 OFC-mitgliedern von denen ca. die hälfte schon dauerkarten haben, kann man nur für den rest noch die fehlenden 2.000 kaufen. diese zahl reicht bei weitem nicht aus, den ganzen unterrang zu vervollständigen.
Doch mathematisch ist dies möglich. 4000 OfC, davon 2000 mit DK können zu Ihrer DK noch 2 Karten kaufen. Heißt 6000 Karten. Die 2000 ohne DK können auch 2 Karten kaufen, also 4000 Karten. Macht 10.000 Karten.
Habe ich die Regelung (und auch die Funktion) falsch verstanden? Ein OFCler kann in Phase 1 ein Ticket für sich kaufen und eins für ein weiteres OFC-Mitglied. Also kann ein OFCler nicht mehr als 2 Tickets kaufen. Und die, die schon eine DK haben, die können nur ein weiteres kaufen, aber nur für einen OFCler.
Es sei denn, es gibt einen Bug im System.

Es gibt 20 000 (oder 22 000?) DK. Die fallen schon mal raus aus dem frei verfügbaren Platz. Wenn dann noch 2000 OFCler dazu kommen, die keinen DK haben, dann sind wir bei viell. 24 000 Karten. Und alle, die in Phase 1 Karten gekauft haben oder schon eine DK haben, die werden diese überwiegend im unteren Bereich gekauft haben.
42 500 Karten
- 5000 Gästekarten
- 24 000 DK/ OFCler
============
13 500 Karten im freien Verkauf.
ggf. abzüglich weiterer Kontingente, bspw. für Schiris.
Wären wir bei 13 000 Karten.

Und nun rechnet euch aus, wie schnell die weg sind, wenn jeder die Chance nutzt, gleich 2 Karten zu kaufen.
13 000 : 2 = 6750 Einzelkäufer.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Mi Mär 29, 2017 1:40 pm

mahe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Hat nix mit Stimmungsmache gegen OFCs zu tun. Das machen die mit ihren linken Ticket-Deals wie dem zuletzt aufgedeckten "Hotel"-Deal schon selber.
ich habe dir die pauschalisierung nun rot hervorgehoben, da sie dir allein durch ein zitat nicht auffällt. du hast die als relativpronomen für OFCs verwendet und damit pauschalisiert, weil es eben nur wenige personen und nicht alle OFCs betrifft.
Du wirfst mir Polemik und Stimmungsmache aber schon einige Seiten weiter vorne vor. Dein Roter Text ist genau das, was der Ticket-Skandal für die OFCs war. Eine durch "Einzeltäter" verursachte Anti-OFC Stimmung unter den RBL Fans. Meine Aussage selber war dahingehend keine Stimmungsmache, sondern nur der Verweis darauf, dass ich keine Anti-Stimmung machen brauche da diese schon von selbst entsteht.

Und wenn du meinen Satz schon so genau betrachtest:
Das machen die mit ihren linken Ticket-Deals wie dem zuletzt aufgedeckten "Hotel"-Deal schon selber.

"die mit ihren linken Ticket-Deals" lese ich nicht als pauschale Beschreibung für alle OFCs sondern als Benennung für "die mit ihren linken Ticket-Deals".

Wie gesagt. Alles nur in deinem Kopf.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Mi Mär 29, 2017 1:45 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben:
bei ca. 4.000 OFC-mitgliedern von denen ca. die hälfte schon dauerkarten haben, kann man nur für den rest noch die fehlenden 2.000 kaufen. diese zahl reicht bei weitem nicht aus, den ganzen unterrang zu vervollständigen.
Doch mathematisch ist dies möglich. 4000 OfC, davon 2000 mit DK können zu Ihrer DK noch 2 Karten kaufen. Heißt 6000 Karten. Die 2000 ohne DK können auch 2 Karten kaufen, also 4000 Karten. Macht 10.000 Karten.
Habe ich die Regelung (und auch die Funktion) falsch verstanden? Ein OFCler kann in Phase 1 ein Ticket für sich kaufen und eins für ein weiteres OFC-Mitglied. Also kann ein OFCler nicht mehr als 2 Tickets kaufen. Und die, die schon eine DK haben, die können nur ein weiteres kaufen, aber nur für einen OFCler.
Es sei denn, es gibt einen Bug im System.

Es gibt 20 000 (oder 22 000?) DK. Die fallen schon mal raus aus dem frei verfügbaren Platz. Wenn dann noch 2000 OFCler dazu kommen, die keinen DK haben, dann sind wir bei viell. 24 000 Karten. Und alle, die in Phase 1 Karten gekauft haben oder schon eine DK haben, die werden diese überwiegend im unteren Bereich gekauft haben.
42 500 Karten
- 5000 Gästekarten
- 24 000 DK/ OFCler
============
13 500 Karten im freien Verkauf.
ggf. abzüglich weiterer Kontingente, bspw. für Schiris.
Wären wir bei 13 000 Karten.

Und nun rechnet euch aus, wie schnell die weg sind, wenn jeder die Chance nutzt, gleich 2 Karten zu kaufen.
13 000 : 2 = 6750 Einzelkäufer.
Ich glaube das ist nicht ganz korrekt.
Die, die eine Dauerkarte haben können trotzdem 2 Tickets kaufen. Nur das sie eines der Tickets nur auf sich selbst schlüsseln können, was aber egal ist da die Namen beim Einlass eh nicht kontrolliert werden. Ich besitze eine Dauerkarte und kann in Phase 2 jeweils zusätzlich zu meiner Dauerkarte 2 (Topspiel) oder 4 (Normales Spiel) Karten kaufen. Auf einer dieser Karten steht dann mein Name. Ich bin quasi 2 mal unter dem gleichen Namen im Stadion. Einmal mit meiner Dauerkarte und dann (meist meine Frau) noch mit meinem zugekauftem Ticket.

Man müsste bei der Berechnung also erstmal davon ausgehen, dass jeder Dauerkarten-OFCler 2 weitere Tickets kauft.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Ticketing

Beitrag von LE79 » Mi Mär 29, 2017 1:45 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben:
bei ca. 4.000 OFC-mitgliedern von denen ca. die hälfte schon dauerkarten haben, kann man nur für den rest noch die fehlenden 2.000 kaufen. diese zahl reicht bei weitem nicht aus, den ganzen unterrang zu vervollständigen.
Doch mathematisch ist dies möglich. 4000 OfC, davon 2000 mit DK können zu Ihrer DK noch 2 Karten kaufen. Heißt 6000 Karten. Die 2000 ohne DK können auch 2 Karten kaufen, also 4000 Karten. Macht 10.000 Karten.
Habe ich die Regelung (und auch die Funktion) falsch verstanden? Ein OFCler kann in Phase 1 ein Ticket für sich kaufen und eins für ein weiteres OFC-Mitglied. Also kann ein OFCler nicht mehr als 2 Tickets kaufen. Und die, die schon eine DK haben, die können nur ein weiteres kaufen, aber nur für einen OFCler.
Es sei denn, es gibt einen Bug im System.

Es gibt 20 000 (oder 22 000?) DK. Die fallen schon mal raus aus dem frei verfügbaren Platz. Wenn dann noch 2000 OFCler dazu kommen, die keinen DK haben, dann sind wir bei viell. 24 000 Karten. Und alle, die in Phase 1 Karten gekauft haben oder schon eine DK haben, die werden diese überwiegend im unteren Bereich gekauft haben.
42 500 Karten
- 5000 Gästekarten
- 24 000 DK/ OFCler
============
13 500 Karten im freien Verkauf.
ggf. abzüglich weiterer Kontingente, bspw. für Schiris.
Wären wir bei 13 000 Karten.

Und nun rechnet euch aus, wie schnell die weg sind, wenn jeder die Chance nutzt, gleich 2 Karten zu kaufen.
13 000 : 2 = 6750 Einzelkäufer.
Die Regelung lautet (1)+1 , so wie heute auch, heißt ich kann trotz DK 2 weitere Tickets kaufen. Damit müsstest du neu rechnen.
Zudem kann die weitere Karte auch einem Nicht OFC zugeordnet werden, man muss bloß mit Kennung und Geb.Datum registriert sein. Das wärst Du rein theoretisch auch.

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Mi Mär 29, 2017 2:00 pm

Auf zusätzlich zu meiner DK gekauften Karten (per DHL geordert)
stand bisher kein Name.
Ist allerdings schon ein paar Spiele her.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Ticketing

Beitrag von LE79 » Mi Mär 29, 2017 2:08 pm

Truckle hat geschrieben:Auf zusätzlich zu meiner DK gekauften Karten (per DHL geordert)
stand bisher kein Name.
Ist allerdings schon ein paar Spiele her.
Ist auch immer noch so. Daten werden im Hintergrund gespeicht. Sollte dann während des Spieles von deinem Platz ein "Feuerzeug geworfen" werden dann könnte man dich heran holen. Macht aber nur bei A,C,D Sinn, da B freie Platzwahl :lol:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1712
x 2254

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Mi Mär 29, 2017 2:11 pm

Also es gab lange genug Dauerkarten zu kaufen. 2010, 2011, 2012, 2013... Wem erst jetzt, weil die Bayern kommen, auffällt, dass es ganz gut gewesen wäre, sich beizeiten um so ein Ding zu bemühen, dem kann und will ich da aber auch nicht helfen. Fakt ist, dass das Ticketsystem so einige Macken hat und ich die „Degradierung“ als DK-Inhaber in die 2.Verkaufsphase sehr negativ empfinde. Aber das ist so und nicht erst seit heute.
Ansonsten viel Spaß bei der Gründung eines OFC. Stehe gern als Schriftführer zur Verfügung.

Freunde von mir, wollten auch in einen OFC eintreten. Da gibt es auch schon so etwas wie eine Warteliste.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 245
x 113

Re: Ticketing

Beitrag von RB-Junky » Mi Mär 29, 2017 2:12 pm

Heult nicht rum und kauft euch Karten für die anderen Heimspiele! Wollt ihr Rasenballsport sehen oder die Bayern? Langsam sollten sich die Nörgler das mal hinterfragen!
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ticketing

Beitrag von RaBaSpo » Mi Mär 29, 2017 2:18 pm

RB-Junky hat geschrieben:Heult nicht rum und kauft euch Karten für die anderen Heimspiele! Wollt ihr Rasenballsport sehen oder die Bayern? Langsam sollten sich die Nörgler das mal hinterfragen!
Zustimmung! Für mich kommts nicht infrage RB wegen einem einzigen Spiel(eben gegen Bayern) zu unterstützen und den Rest der Saison die Füße stillzuhalten.
Samstag kommt der geilste Gegner der gesamten Saison :D
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » Mi Mär 29, 2017 2:20 pm

Da ich schon gekauft habe und nun nicht mehr sehen kann was noch verfügbar ist, wäre nett wenn mal jemand den Zwischenstand für Hertha mitteilen könnte. Also welche Blöcke nur verfügbar sind.

Danke!
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Antworten