Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Fr Jun 12, 2020 9:44 pm

elManu83 hat geschrieben: Fr Jun 12, 2020 7:09 pm Ich würde mich grundsätzlich auch nicht gegen weitere DK wehren, aber an sich haben wir 2 Stück. Es gibt aber viele Fans die gar keine haben. Ich fände es schöner wenn man es denen ermöglichen würde auch in den Kreis der DK-Besitzer zu kommen.
Bessere Chancen hat man als OFC-Mitglied ohne DK, die Besten als Vielfahrer ohne DK.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Ticketing

Beitrag von elManu83 » Sa Jun 13, 2020 3:20 pm

Hat denn jemand Erfahrung mit einem Wechsel des DK-Platzes? Bekommt man da irgendeinen Platz mitten im Block zugewiesen? Im Formular kann man ja nur den Wunschblock angeben. Allerdings keine Reihe oder Platz.
Ich hatte gehofft, dass man sich einen konkreten Platz wählen kann. Sonst weiß man ja nie was man bekommt.
Ich glaube da bleib ich lieber in Sektor C, Oberrang, Reihe 1. Da weiß ich zumindest was ich habe.
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Sa Jun 13, 2020 4:43 pm

elManu83 hat geschrieben: Sa Jun 13, 2020 3:20 pm Hat denn jemand Erfahrung mit einem Wechsel des DK-Platzes? Bekommt man da irgendeinen Platz mitten im Block zugewiesen? Im Formular kann man ja nur den Wunschblock angeben. Allerdings keine Reihe oder Platz.
Ich hatte gehofft, dass man sich einen konkreten Platz wählen kann. Sonst weiß man ja nie was man bekommt.
Ich glaube da bleib ich lieber in Sektor C, Oberrang, Reihe 1. Da weiß ich zumindest was ich habe.
Gibt definitiv schlechtere Plätze als deinen jetzigen.....
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

RBL-MKB
Beiträge: 568
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 201

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Di Jun 16, 2020 11:03 am

Hat jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung der DK-Übertragung dauert? Mein Kumpel hat am letzten Freitag das Onlineformular ausgefüllt und eine Emailbestätigung erhalten. Ich habe bis jetzt noch nix vom Ticketing erhalten, ist das normal oder sollte man mal anrufen?

myplannoplan
Beiträge: 14
Registriert: Di Jul 16, 2019 3:26 pm
x 6

Re: Ticketing

Beitrag von myplannoplan » Di Jun 16, 2020 11:27 am

Bei mir hatte es damals ein paar Wochen gedauert.

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Ticketing

Beitrag von Lumpi » Mi Jun 17, 2020 10:48 am

RBL-MKB hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 11:03 am Hat jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung der DK-Übertragung dauert? Mein Kumpel hat am letzten Freitag das Onlineformular ausgefüllt und eine Emailbestätigung erhalten. Ich habe bis jetzt noch nix vom Ticketing erhalten, ist das normal oder sollte man mal anrufen?
Also ich hab am Sonntag eine Übertragung beantragt,der Empfänger hat eine Mail bekommen,musste auch schon Zahlungsdaten etc. hinterlegen.Abschließend bearbeitet wird der Antrag Anfang Juli glaub ich stand drin.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1068
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Mi Jun 17, 2020 10:48 am

RBL-MKB hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 11:03 am Hat jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung der DK-Übertragung dauert? Mein Kumpel hat am letzten Freitag das Onlineformular ausgefüllt und eine Emailbestätigung erhalten. Ich habe bis jetzt noch nix vom Ticketing erhalten, ist das normal oder sollte man mal anrufen?
Ich habe heute die Abtretungserklärung ausgefüllt und noch keine Bestätigung von RB erhalten.
Diejenige, die die DK übernehmen soll, hat allerdings bereits eine mail von RB erhalten, damit sie den Vorgang nun vervollständigen kann.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1000

Re: Ticketing

Beitrag von bullish! » Do Jun 18, 2020 9:56 am

Die Verlängerung der DK ab 10.Juli ist die eine Seite der Medaille - Verbot von Großveranstaltungen bis (mindestens) Ende Oktober die andere Seite.
Wird wohl in 2020 auf eine gigantische Hin-, aber vor allem Rücküberweisungs-Flut
hinaus laufen. Warten wir ab, was das neue Konzept "Re-Start 2" dann bringen wird.
Mit den jetzigen Hygiene- und Abstandsregeln fehlt mir im Moment jegliche Phantasie,
wie und wann, selbst mit Teilauslastung, Spiele mit Fans aussehen sollen/werden. :think:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21964
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Jun 18, 2020 10:03 am

Ich packe das nochmal hier rein, weil es ja auch für den Dauerkartenverkauf relevant ist und das Corona-Thema sicher nicht jeder liest:
Kretschmer kündigt Feste unter Auflagen ab Mitte Juli an

Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern sollen mit behördlichen Hygieneauflagen in Sachsen ab 1. September wieder stattfinden können. Das sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer am Donnerstagmorgen bei MDR SACHSEN nach Beratungen mit seinen Amtskollegen und Bundeskanzlerin Angela Merkel am Vortag. Ziel sei es, dass auch Sportstadien wieder genutzt werden können. Die Ministerpräsidenten der Länder und die Bundeskanzlerin hatten sich darauf verständigt, dass Großveranstaltungen - mit Ausnahmen - noch bis Ende Oktober verboten bleiben.

In Sachsen sei man im Gespräch mit Veranstaltern von Volks- und Weinfesten sowie Jahrmärkten, um diese Veranstaltungen auch nach dem 17. Juli schon zu ermöglichen, sagte der CDU-Politiker. Es werde jedoch zunächst Zugangsbeschränkungen geben müssen. Man wolle dies nutzen, um mit Blick auf die Weihnachtsmärkte Erfahrungen zu sammeln.
https://www.mdr.de/sachsen/politik/coro ... h-100.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Do Jun 18, 2020 11:46 am

bullish! hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 9:56 am Die Verlängerung der DK ab 10.Juli ist die eine Seite der Medaille - Verbot von Großveranstaltungen bis (mindestens) Ende Oktober die andere Seite.
Wird wohl in 2020 auf eine gigantische Hin-, aber vor allem Rücküberweisungs-Flut
hinaus laufen. Warten wir ab, was das neue Konzept "Re-Start 2" dann bringen wird.
Mit den jetzigen Hygiene- und Abstandsregeln fehlt mir im Moment jegliche Phantasie,
wie und wann, selbst mit Teilauslastung, Spiele mit Fans aussehen sollen/werden. :think:
Vergesst es einfach.
Sagte schon im März dass die uns frühesten 21/22 wieder ins Stadion lassen.

Antworten